Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Welches Kleid zur kirchlichen Hochzeit (Gast)??

Brautkleider und Festmode

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Schnitt ist am passendsten?
Bild 1 19 20,00%
Bild 2 31 32,63%
Bild 3 12 12,63%
Bild 4 24 25,26%
Bild 5 9 9,47%
Teilnehmer: 95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 20:58
sandhus sandhus ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Welches Kleid zur kirchlichen Hochzeit (Gast)??

Hallo,

das Modell Vier kann ich mir in schönen Brauntönen mit Altrosa, abgestimmt auf die Farben Deines Mannes, gut vorstellen. Es hat einen sehr festlichen Charakter und sieht bei blonden Haaren gut aus.
Es kaschiert auch eine "kleine Oberweite".

Alle Modelle die Du ausgesucht hast sind mehr oder weniger Schulterfrei. Ich würde noche eine Stola oder Jäckchen dazuempfehlen, kommt auf die Jahreszeit an wann die Hochzeit ist. Und bedenke in einer Kirche ist es meist etwas kühl.

LG Silke
Alt 14.02.2011, 21:33
Benutzerbild von zyane
zyane zyane ist offline
Fängt an sich einzurichten

Blog-Einträge: 8
Downloads: 11

[

matten Baumwollsatin oder Wildseide. Oder Satin und darüber Chiffon? Leider haben wir hier kein Stoffgeschäft in der Nähe um sowas vorher mal zu fühlen; so bin ich gezwungen, den Stoff zu bestellen. Es sollte aber schon was Edles sein, schließlich ist es eine kirchliche Trauung. Was würdet ihr denn nehmen?

Und dann noch die Farbwahl: Mein Mann wird einen hellbeigen Anzug tragen, dazu ein dunkelbraunes Hemd. Da möchte ich gut dazu passen Ich dachte bisher an eine Kombination aus Braun und Altrosa, aber auch ein helles Grün mit Rot kann ich mir gut vorstellen. Welche Farben kommen euch denn so in den Sinn? - Achso: ich bin blond und recht blass.

Hallölle
Anhand deiner Maße würde ich dir das dunkle empfehlen .
Das sieht auch super in Braun/altrosa aus. Ich würde nur überlegen ob du nicht den rosa Stoff als hauptfarbe nimmst, kommt aber auf deinen Hauttyp und deine Haarfarbe an. Sag mal bescheid welches du genäht hast.
Lg Jutta
Alt 14.02.2011, 21:45
Benutzerbild von Lyanna
Lyanna Lyanna ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Anhand der Körpermaße würde ich keinen Petticoatrock tragen. Das betont zusätzlich die Hüfte und kaschiert kein bisschen.

Mir gefällt das erste Bild gut, obwohl es leider viel zu klein ist.
Da der Rock in Bahnen fällt, die unten breiter werden, find ich das am passendsten.

Außerdem gefällt mir der assymmetrische Ausschnitt.

Woher ist der Schnitt? Vielleicht will ich auch so was. (Bin im Sommer auch als Gast auf eine kirchliche Hochzeit eingeladen)

Geändert von Lyanna (14.02.2011 um 21:55 Uhr)
Alt 15.02.2011, 01:34
Benutzerbild von nanimi
nanimi nanimi ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Mensch, seid ihr schnell! Schon mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Umfrage-Abstimmungen!

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Wie gut kannst du denn nähen? Das wäre auch wichtig.
Ich habe schon einiges genäht, an Klamotten bisher aber nur für Kinder. Dieses Projekt wäre also zugegeben mein erstes Kleid für "Große". Darum auch am liebsten was ohne Arm (zumal sich meine Schultern sehen lassen können ) und auch gern mit einer Schnürung hinten, falls es nicht ganz auf Maß klappt.
Dennoch bin ich hochmotiviert, vor allem da ich noch ein halbes Jahr Zeit habe und mir meine Schwiemu, die sehr viel Näherfahrung hat, auch noch helfen kann.

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Und dann solltest du dir noch die Frage stellen, ob du etwas kombinierbares brauchst (Jacke für die Kirche oder abends, wenn es kalt wird) oder ob du den ganzen Tag so gehst.
Ja, daran dachte ich auch schon. Je nach Schnitt, Farbe und Material des Kleides hätte ich hier schon ein schönes Kaschmir-Strickjäckchen oder eine schicke handgefilzte Wolle-Seide-Stola. Ansonsten ziehe ich auch den Kauf eines Bolero in Betracht.

Zitat:
Zitat von Bineffm Beitrag anzeigen
Bei allen Kleider außer dem vierten - wie willst Du da das Thema BH lösen? Kommst Du ohne oder mit einem trägerlosen aus?
Ich trage eigentlich nie einen. Nach einer Teenager-Zeit voller Komplexe bin ich seit einigen Jahren der Meinung, dass ich das "Gepushe" doch gar nicht nötig habe. Die Form ist wunderschön und hängen tut da sowieso nix
Ansonsten gibts aber bei Sew'n'Sushi auch eine gute Anleitung zur Einarbeitung eines BH ins Kleid.

Zitat:
Zitat von pippilotta2211 Beitrag anzeigen
Gibt das ne 60er-Jahre-Hochzeit???
Eine Motto-Hochzeit ist das natürlich nicht, mir gefällt nur einfach der Schnitt Ich würde es mit dem Petticoat auch nicht übertreiben, muss ja nicht so fluffig sein, höchstens eine gemäßigte Weite, damit der Rock schön fällt.

Zitat:
Zitat von zyane Beitrag anzeigen
Hallölle
Anhand deiner Maße würde ich dir das dunkle empfehlen .
Das sieht auch super in Braun/altrosa aus. Ich würde nur überlegen ob du nicht den rosa Stoff als hauptfarbe nimmst, kommt aber auf deinen Hauttyp und deine Haarfarbe an. Sag mal bescheid welches du genäht hast.
Lg Jutta
Ich tendiere zur Zeit zu Braun als Grundfarbe mit Altrosa. Dazu könnte ich dann meiner kleinen Tochter (ist dann 1 1/2 Jahre) ein Kleid in diesem Rosa nähen mit einem braunen Unterbrustband zur Schleife hinten gebunden. Das sieht bestimmt total süß aus und wir passen dann so schön zusammen.
Auf jeden Fall halt ich euch auf dem Laufenden, werde zuvor eh erstmal ein oder zwei Probekleider nähen. Aus dem Forum hab ich auch den Tipp mit dem billigen Stoff bei IKEA.

Zitat:
Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
Anhand der Körpermaße würde ich keinen Petticoatrock tragen. Das betont zusätzlich die Hüfte und kaschiert kein bisschen.
Dieses Thema wird hier in einem anderen Thread ja schon recht ausführlich diskutiert. Ich habe bisher noch keinen Rock in dieser Länge mit Petticoat drunter getragen. Ob mir das steht verrät mir dann hoffentlich das/die Probekleid(er).

Zitat:
Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
Mir gefällt das erste Bild gut, obwohl es leider viel zu klein ist.
Da der Rock in Bahnen fällt, die unten breiter werden, find ich das am passendsten.

Außerdem gefällt mir der assymmetrische Ausschnitt.

Woher ist der Schnitt? Vielleicht will ich auch so was. (Bin im Sommer auch als Gast auf eine kirchliche Hochzeit eingeladen)
Ich hab nur Bedenken, dass das Modell nicht schick genug ist für den Anlass Das Asymmetrische macht die "Jackenfrage" aber bestimmt nicht einfacher.
Zum Kleid habe ich leider keinen Schnitt, aber andere Schnitte lassen sich dazu bestimmt gut kombinieren.

Was meint ihr denn zur Stoffwahl?? Bisher hat sich noch niemand zum Material geäußert, dabei bin ich mir sicher, dass ihr mehr Ahnung habt als ich

Viele liebe Grüße,
Nani
Alt 15.02.2011, 09:12
Bineffm Bineffm ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Noch ein weiterer Punkt - wenn das ganze komplett trägerlos sein soll - dann ist zum einen die Paßform und zum anderen ein sinnvoll aufgebauter "Unterbau" beim Korsagenoberteil (Stäbchen, Taillenband....) extrem wichtig. Du willst ja nicht ständig am Oberteil zuppeln, damit es da sitzt, wo es hingehört - und auf der anderen Seite willst Du Deine Oberweite vermutlich nicht einfach plattdrücken, damit das ganze irgendwie hält...

Das würde für mich heißen - kein Burdaschnitt. sondern Vogue (und da auf den Ausdruck "has boning" in der Beschreibung achten) - und das ganze braucht dann schon etwas Erfahrung oder viel Geduld.

Sabine

Lesezeichen

Stichworte
farbe , festkleid , hochzeit , schnitt , stoff

Themen-Optionen
Ansicht