Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Welches Kleid zur kirchlichen Hochzeit (Gast)??

Brautkleider und Festmode

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Schnitt ist am passendsten?
Bild 1 19 20,00%
Bild 2 31 32,63%
Bild 3 12 12,63%
Bild 4 24 25,26%
Bild 5 9 9,47%
Teilnehmer: 95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 20:33
Benutzerbild von nanimi
nanimi nanimi ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
Frage Welches Kleid zur kirchlichen Hochzeit (Gast)??

Ihr Lieben,

seit langer Zeit schon lese ich interessiert in diesem Forum und habe dabei auch schon viel gelernt. Nun muss ich aber doch mal ganz speziell meine Fragen loswerden und hoffe auf eure Hilfe!

Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen und da fragt frau sich ja als erstes, was sie wohl anziehen soll. Ich möchte gern ein Kleid tragen, aber bei meinen Proportionen gestaltet sich so ein einteiliger Kleiderkauf als recht schwierig. Hier also erstmal meine Maße:
- 1,62 m groß (klein),
- 62 kg,
- Brust 83 cm,
- Taille 72 cm,
- Hüfte 99 cm.
Ihr seht also, ich habe keine Modelmaße! Naja, also möchte ich mir gerne ein Kleid nähen. Das Kleid sollte bis über die Knie gehen (die sind nich so dolle..), aber auch nicht unbedingt bodenlang sein und auch nicht allzu pompös. O-Ton meines Mannes: "Du bist aber diesmal nicht die Braut." Totzdem wäre ich doch gern wenigstens die Zweitschönste

Hier füge ich euch ein paar Schnitte ein, die mir sehr gefallen (das 1. Bild ist leider sehr klein, hoffe, ihr könnt was erkennen):

Ich weiß, die Kleider sind sich alle relativ ähnlich. Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen! Was meint ihr, welcher Schnitt mir am besten steht? In der Umfrage (falls das funzt..) könnt ihr abstimmen! In erster Linie geht es aber um den Schnitt (nicht Farbe etc). Welche Art von Ausschnitt wäre zu empfehlen bei kleiner Oberweite?

Nun frage ich mich natürlich noch, welches Material ich verwenden soll? Ich mag es nicht so glänzend oder glitzernd, darum dachte ich an matten Baumwollsatin oder Wildseide. Oder Satin und darüber Chiffon? Leider haben wir hier kein Stoffgeschäft in der Nähe um sowas vorher mal zu fühlen; so bin ich gezwungen, den Stoff zu bestellen. Es sollte aber schon was Edles sein, schließlich ist es eine kirchliche Trauung. Was würdet ihr denn nehmen?

Und dann noch die Farbwahl: Mein Mann wird einen hellbeigen Anzug tragen, dazu ein dunkelbraunes Hemd. Da möchte ich gut dazu passen Ich dachte bisher an eine Kombination aus Braun und Altrosa, aber auch ein helles Grün mit Rot kann ich mir gut vorstellen. Welche Farben kommen euch denn so in den Sinn? - Achso: ich bin blond und recht blass.

So, ich danke euch schon mal ganz doll fürs tapfere Lesen und Antworten! Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt!!

Liebe Grüße
Nani
Alt 14.02.2011, 20:41
Benutzerbild von ssweety
ssweety ssweety ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37
AW: Welches Kleid zur kirchlichen Hochzeit (Gast)??

Die zwei und vier finde ich sehr schön für eine Hochzeit (solang es nicht diese Farben sind ) Die Vier für wenig Busen am besten.

Altrosa und braun finde ich auch sehr schön, wenn du nicht extrem hell bist.

LG Regina
Alt 14.02.2011, 20:45
Bineffm Bineffm ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Bei allen Kleider außer dem vierten - wie willst Du da das Thema BH lösen? Kommst Du ohne oder mit einem trägerlosen aus?

Bei eigentlich allen Kleidern - für die Kirche brauchst Du vermutlich noch ein Jacke - schulterfrei ist da eher ein NoNo - das würde ich auch mit in die Überlegung eingeziehen...

Sabine
Alt 14.02.2011, 20:54
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Hallo Nani,
mir gefällt das 2. Kleid sehr gut. Das kann ich mir auch sehr schön in rosa vorstellen, wenn es farblich zu Dir paßt.
Wenn Du jedoch eher ein üppiges Dekollete fände ich eine andere Ausschnittlösung besser.

Liebe Grüße
Susanne
Alt 14.02.2011, 20:55
pippilotta2211 pippilotta2211 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15

Hallo,

ich find die zwei total klasse. Und dann vielleicht eine Stola über die Schultern in der Kirche. Denn so ohne alles fänd ich in der Kirche auch nicht so dolle.

Gibt das ne 60er-Jahre-Hochzeit???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbe , festkleid , hochzeit , schnitt , stoff

Themen-Optionen
Ansicht