Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP aus Garage wird Nähzimmer

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 19:51
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 44
Uploads: 0
AW: WIP aus Garage wird Nähzimmer

Zitat:
Zitat von snieffi Beitrag anzeigen
Hallo, alles was an die Wände kommt, liegt noch hier und ich muß eh noch mal zum Schweden da meine Zeitschriftenhalter nicht da waren, auf dem Zettel stehen auch noch Magnetleisten, und und und (mein Mann wird langsam sauer, war diese Woche schon 2 mal dort)

LG Tanja
Ich kenn das mein Mann sagt immer IKEA ist nichts für Ihn.... Denn ich bring immer arbeit für Ihn nach hause. Anbauen zusammen bauen etc.

lg nicole

Ich blogge nun auch :
ninis Welt
Alt 04.03.2011, 12:14
snieffi snieffi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von nini Beitrag anzeigen
Ich kenn das mein Mann sagt immer IKEA ist nichts für Ihn.... Denn ich bring immer arbeit für Ihn nach hause. Anbauen zusammen bauen etc.

lg nicole
Hallo,

mein Mann hat zwei linke Hände, der ist mit nem Billyragal überfordert, eben ein Kaufmann. Entweder machen wir das zusammen (also ich), oder er bestellt nen Handwerker. ;-)

LG Tanja
Alt 04.03.2011, 13:16
SuseAnne SuseAnne ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1
Daumen hoch AW: WIP aus Garage wird Nähzimmer

Hallo Tanja,

hab es jetzt endlich geschafft mir die Bilder anzuschauen. Mein Neid läuft dir hinterher. Es wird wirklich schön. Ich freue mich schon auf die Einweihungsfeier.

bis dann
Susanne
Alt 04.03.2011, 19:40
snieffi snieffi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Hallo,

da bin ich wieder, ich bin fürs erste fertig, habe glaube ich alles untergebracht. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber es ist so ziemlich alles dort wo ich es haben wollte.

Ich fange wieder vorne rechts an.

unterm Schreibtisch habe ich noch ein paar Jersey´s liegen aus denen ich mir Shirts nähen wollte, das wird jetzt aber auch angegangen.

Ich glaube die Minikomoden gefallen mir in der Farbe nicht, ich werde wohl noch in den Farbtopf greifen und sie lakieren. Die Lack-Regale waren eigentlich für die Kids gedacht, auch diese werde ich warscheinlich in rote austauschen.

Auf der Briefablage sind meine UFO, alles aktuell, hier angefangen oder im Nähkurs. unter anderem mein Burda-Rock, eine Kinderwagentasche nach dem Vorbild der alten DM-Tasche, eine Tasche aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht, mein Nesselstück von dem Burda-Blazer.
In den Kisten unter dem Schreibtisch habe ich Stoffreste sortiert nach Jersey und nicht dehnbaren Stoffen.

In der Tüte unter dem Schreibtisch sind 8 Gardinen drin, die ich bitte bis Ende nächster Woche nähen darf. Für den lieben Handwerker, der das hier alles gemacht hat. Ich weiß noch gar nicht wie ich das schaffen soll. aber zumindest habe ich jetzt alles griffbereit und Platz.

So das Regal habe ich ausgetauscht, das findet ihr in den nächsten Foto´s wieder. Es mußte ein rotes her, es war mir alles zu weiß hier.
Die Malecke hat der Zwerg heute auch schon genutzt, so konnte ich weiter räumen.

Mein Tisch der zum zuschneiden und so dient, habe alles drunter gepackt was zum Thema passt, Folie, Packpapier, Lineale ich finde es eine gute Lösung.

Meine Stoffe habe ich auch untergebracht (mein Mann hat es noch nicht gesehen / puhhhhh), der hält mich warscheinlich für verrückt, da immer alles im Haus verteilt war sah es nie so viel aus, habe mich selber erschrocken.

Es gab im letzten Jahr Überraschungspakete, mein Mann hatte sie mir sogar geschenkt, etliche sonstige Käufe und einige Schätze noch von meiner Mama. Nun, muß ich nähen (*grins*) und ich glaube ich brauche/darf über Stoffmarkt oder sonstiges erst mal gar nicht nachdenken.

So, dann werde ich für heute erst mal Schluß machen, oder doch die Gardinen anfangen?

Liebe Grüße Tanja
Alt 04.03.2011, 19:56
Benutzerbild von manukind
manukind manukind ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 16

Hallo sniefie,

ich habe ja mitgeguckt, wie du dir dein Nähstübchen eingerichtet hast.
Schön ist es geworden!

Oh, da geht es dir mit Stoffen so wie mir mit Wolle. *lol
Wenn man mal alles zusammenpackt, kriegt man selber einen Schrecken.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und - Glückwunsch zum Zimmerchen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nähzimmer

Themen-Optionen
Ansicht