Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 20:15
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2

na claudia, wenn du da deine kosmetika rein packen willst,......
da könntest du ein problem haben

sind doch schön, ich hab noch keine geschaft.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 17.02.2011, 20:16
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@xxcrazyme
erst mal, was hast du für material für den körper?

soll es erst mal eine ganz einfache puppe sein?

deine kleine hat doch sicher eine puppe oder einen bär, daran kannst du die proportionen abmessen.
ich glaube , von hand zu hand(nach rechts und links ausgestreckt) dieses maß ist so lang wie körper mit den beinen.
wenn der gemachte kopf größer ist, dann machst du den rest auch etwas größer.
halte dich aber immer an die puppe oder teddy.

du kannst auch alte strumpfhosen von dir nehmen, um ein gerüst zu bekommen.
da stopfst du dann die watte rein.
vorne die hand und die füße kannst du einfach mit einer festen kordel abbinden.
bei kostenlose schnittmuster kannst du vielleicht auch einen schnitt finden.
vorausgesetzt, du kannst was ausdrucken.

ich häng dir erst mal ein bild an.

ähm .. als stoff habe ich für das gesicht einen leichten puppentrikot und für den körper einen festeren ... schlauchverband habe ich bisher als gerüst verwendet ...

ich wüsste jetzt keine puppe die wir haben ... die etwa der größe entspricht ...

und bei kostenlose schnittmuster habe ich auch kein schnitt gefunden... und mir wäre es lieb wenn es nicht so flach wär .. ich mags lieber etwas fülliger und ähnlicher eines echtem Kindes ...

hier hab ich mal die zwei varianten die ich gemacht habe .. einmal kopf ohne körper und einmal körper zusammen mit kopf aus einem stück ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_IMG_6227.jpg (22,4 KB, 92x aufgerufen)

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 17.02.2011, 20:17
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

@Blitzie, da ich mich kaum schminke, sollten meine wenigen Utensilien reinpassen Außerdem ist das schon Größe 25

kreativimquadrat
Alt 17.02.2011, 20:38
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Huhu die Damen

Sind ja wieder viele tolle Sachen entstanden Ganz besonders gut gefällt mir die Tasche von Emmatje, aber auch das Kleid von Federkind find ich super! Ich freu mich ja schon, wenn meine nicht mehr so viel auf dem Boden herumrutscht und ich sie in Kleidchen stecken kann

@Jezziez, ich hab gelesen, du nähst gerade Mariluz? In welcher Größe denn, und womit fütterst du den? Ich will für die Kurze auch eine Übergangsjacke nähen, weiß aber noch nicht, welchen Schnitt ich nehmen soll. Sie trägt ja erst Gr. 86/92, auf den Bildern in gehen die kleineren Modelle alle bis zu den Knien, das ist mir zu lang. Ich hab ja letztes Jahr die Jacke Piilo aus der Ottobre genäht (http://www.hobbyschneiderin24.net/po...6/P1040260.JPG), aber die ist leiderleiderleider schon fast zu klein. Ich überleg gerade schon, ob ich die nicht einfach nochmal genau so nähen soll, denn ich find die total schön. Ich hab auch geschaut, finde aber kaum bedruckte Sweatshirtstoffe dafür. Kennt ihr vielleicht noch ein paar Hersteller außer Hilco für sowas?

Achja und dann sind heute meine Limangoschnäppchen angekommen, Schuhe von Primigi für Pauline, gekauft für 25€ statt 50 wie im Laden Passen perfekt und sehen super aus. Hach da freu ich mich!
Alt 17.02.2011, 20:40
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Hier kommen nun die Fotos von kl. Fanö Nr. 2
Leider wiede beschi... vom Licht. Aber jedes Mal bearbeiten. Och nö...
Oh ist das Shirt schön. Ich muss definitiv diesen Schnitt haben und die Farbkombination ist toll!!!!
Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Das hast Du alles heute Nacht gemacht???
Wahnsinn!!! Die Sachen sind total schön!!! Die werden ganz sicher super ankommen!!!
Ich finde Deinen Stempel mit dem Pilz so schön! Hast Du den einfach auf den gepunkteten Stoff gestempelt und den dann aufgenäht? Ist der gepunktete Stoff denn auch Baumwolle oder Jersey? Franst das nicht total aus nach der ersten Wäsche? Das wäre ja schade wenn man den tollen Stempel dann nicht mehr sehen kann!
Ja sie sind sehr gut angekommne. Allerdings ist Yorik etwas klein. Der Junge hat in den letzten sechs Wochen einen mega Wachstumsschub gehabt. So ein Mist.
Ich habe auf Baumwollstoff gestempelt und dass das hinterher ausfranst ist gewollt. Das franst nur am äusseren Rand. Da kann man alles noch sehen. Das sieht echt gut aus. Wenn ich nicht möchte dass es franst dann stemple ich auch Jersey.
Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
@Wandstreifen: Danke Euch Aber irgendwie find ich sie immer noch nicht schön. Werde jetzt keine weiteren machen und abwarten, wie sie wirken, wenn das Zimmer möbeliert ist. Sollten sie mir dann immer noch nicht gefallen, werden sie halt einfach wieder weggepinselt Braucht jemand je einen Liter rosa und grüne Farbe?
Ich würde die Streifen auch nicht weiter machen. Sie sehen so blass aus. Ich würde eine Wand in einer dunkleren Farbe streichen oder eine Wand tapezieren und den Rest weiss lassen und dann Bilder und Pinnwände aus schönen Stoffen aufhängen.
Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
bärbel: deine werke sind wieder klasse. wobei mir jetzt pink für nen jungen nicht ganz zusagt. aber der spruch auf dem shirt, den muss ich auch haben................. (für meinen mann )
Schön das du wieder da bist. Den Spruch kannst du bestellen bei Peppauf.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ja ich habs geschafft, obwohl es meine Maschine an ihre Grenzen und mich an die Grenzen meiner Geduld gebracht hat
Die ist so schön geworden!!! Welcher Schnitt ist das denn? DAs Wahstuch ist auch toll!!!
Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
ich wüsste jetzt keine puppe die wir haben ... die etwa der größe entspricht ...
In der Regel heisst es dass die Grösses des Kopfes 1/3 des Körpers sein soll. Leih doch in der Stuttgarter Bibliothek ein Buch aus. Die Bücherei ist ja riesig. Da gibt es so etwas bestimmt.

Und zu den Teilchen von heute NAcht muss ich noch etwas sagen. Langsam habe ich mich an der Farbkombination von dem Yorik satt gesehen. Ich habe das Gefühl ich vernähe immer die gleichen drei Stoffe in letzter Zeit. Ich habe jetzt für die nächste Zeit das letzte Mal die Kombination genäht. Und ich hab die Teilchen nur so schnell nähen können weil beide Schnitte schon ausgeschnitten waren und alle Maschinen aufgebaut waren. Also nur schnell den Stoff auf die Schneidematte und mit dem Rollschneider ausgeschnitten. Dann mit der Ovi zusammen getackert und mit der Cover abgesteppt und den Saum gemacht. Das ging so etwas von schnell. Beide Schnitte kenne ich in und auswendig und ich musste nicht einmal nachlesen. Normalerweise nähe ich nicht so schnell. Ich brauche immer ewig für ein Teil. Und mit den Velours ging das Betüddeln auch super schnell. Kurz gebügelt und dann war es schon fertig.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love

Geändert von 2nut (17.02.2011 um 20:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht