Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 21:44
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Sowas ähnliches mit dem Bonus habe ich mir auch überlegt! Allerdings schon zur Halbzeit Wenn ich bis dahin diese Jacke, mindestens eine Hose sowie 4 andere Teile erledigt habe und zeitlich mindestens eine Woche zu früh bin, dann darf ich die Froschjacke machen Da ich aber wieder arbeiten muss wird das nicht ganz so einfach.... ansonsten zum Schluss oder direkt im Anschluss (was ich für eine Fleece - Jacke etwas spät finden würde). Schauen wir mal, machen werde ich sie auf jeden Fall!
najanü, dann mach sie halt in 98 und dann ist sie für den kommenden herbst.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 20.02.2011, 22:21
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Wie, kein Ehering?! Boah, ohne fühle ich mich total nackt. Ich hab ihn trotz geschwollener Finger in der Schwangerschaft dran gelassen. Kennst du den Film Apollo 13? Da verliert die eine Ehefrau ihren Ehering beim Duschen und die ganze Zeit hat sie danach Angst um ihren Mann in der Raumfähre. Ich musste da immer dran denken und hab ihn dann drangelassen.

Also die Engstelle ist genau in den Achseln, wenn es da etwas breiter wäre (vielleicht auch durch nen kleinen Keil?), dann ginge es wohl besser. Ich hab echt keine Ahnung, ob ein verlängerter Schlitz da wirklich hilft, aber ein Anfang ist es definitiv.

Sackig ist sie schon irgendwie, aber das ist vom Schnitt her ja schon so, aber in meinen Augen eben viel zu lang. Damals hatte ich aber die Länge bei Benjamin am Körper nicht ausgemessen und einfach genäht. Die RV an den Seiten fand und finde ich unnütz und einfach nur Zierrat, daher hab ich die damals (hatte noch nie einen genäht) einfach weggelassen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 20.02.2011, 22:56
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Danke Simone, Du bist heute so richtig lieb zu mir

Schauen wir mal, wenn ich die Oberjacke fertig genäht habe wie er reinkommt, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen. Bin es momentan ja eh nicht gewohnt das hier irgendwas mal so eben von der Hand geht...

Irgendwas mach ich eh falsch! Ihr seit alle so verdammt schnell! Ich habe heute gerade mal geschafft drei Schnitte zu kopieren und Jänis (wenn auch komplett) zu zuschneiden. Ach ja, bestickt habe ich die Oberjacke auch schon. Dienstag wird genäht... und die nächsten Tage auch noch.

Ich habe eh geplant ein Gummi unten einzuziehen. Damit sie beim toben den Rücken schön bedeckt hält. Werde ja sehen ob es aussieht... kann frau ja wieder ganz schnell entfernen.

Ich habe die Bündchen wieder vom Streifen genommen... irgendwie wird es nicht weniger Mein kleiner wird wohl noch einige Teile damit bekommen ....

Jezzies, hast Du schon was von u.lenz fertig? Wenn ja, wo hast Du es eingestellt?

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 21.02.2011, 06:58
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Schnell? Na du bist lustig, ich hab für die Jänis-Jacke damals 2-3 Wochen gebraucht (ich bin an stellenweise 6 Lagen Plüsch gescheitert und musste dann umbauen), die Mariluz dauert im aktuellen Markierungsstatus schon die zweite Woche an, weil es mit Heftfaden ein riesen Mist ist. Selbst nen normalen Pulli bekomme ich nicht in unter 3 Tagen fertig.

Meine zwei Kristalle für Januar und Februar vom aktuellen BOM hab ich hier Message - Hobbyschneiderin + Galerie und hier Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Allerdings hatte ich da deinen Tipp mit dem Papier drinlassen noch nicht und jetzt lagern sie ganz flach in meinem FM-Buch und überstehen es hoffentlich trotzdem.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 21.02.2011, 10:06
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Was heftest DU bei der Hose? Ich hefte eigentlich nie mit Faden, ich stecke immer nur mit Nadeln, davon aber reichlich. Während ich beim patchen nie gesteckt habe stecke ich bei den Klamotten umso mehr.

Das Papier hat nichts damit zutuen dass Deine Blöcke es überstehen, du kannst damit wesentlich akurater zusammen nähen Wenn Du Angst um Deine Blöcke hast (sie liegen ja immerhin jetzt etwas länger) dann steppe sie ganz knappkantig ringsherum ab. leg sie doch in Klarsichthüllen in einen Ordner, dann passiert so schnell nichts.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht