Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein sexy Leder Triangle Biki wird genäht


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt kommt nach dem Leder BH eine Leder Triangle Bikini unter die Nähmaschine. Erster Entwurf

DSC_7336_800.jpg.d1f4b879f84a850a77690feadee33588.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    15

  • motte83

    9

  • Schnipps

    3

  • artyshock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja so soll es auch werden, ich hab mal nur die Form getestet und wie offenherzig das ganze daher kommt

 

Danke für dein Interesse!!!

 

lg

 

makus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder meinst du eine Schnürung durchgehend, ich denke es ist besser sie zu trennen, oder für das Körbchen zu fixieren, sonst würde sicher sehr schnell ein Wulst an der Brust entstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon je eine schnürung, fixieren würd ichs dann trotzdem damit sich nix verzieht. ich weiss nicht ob es sinnvoll ist die schnürung von hinten zu verstärken, du nimmst ja sicher ein weiches leder oder?

und was mir neulich noch einfiel, versuch doch mal ein testmodell aus fensterleder, da gibts ja auch unterschiedliche stärken.

Anmerkung: ich hab nicht viel erfahrung im nähen, ich geb nur mal so ein paar ideen weiter und guck was du draus machst:D

 

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du entwirfst das für Fotoshootings oder?

 

Vielleicht kannst du das Unterbrustband aus etwas dickerem Leder machen?

Ich weiß ja nicht wie deine Modells sich bewegen müssen, aber bei so einem dünnen Schnürchen hätte ich Angst, dass alles unten rauspurzelt.

 

Hast du den Freihand entworfen oder lehnst du dich an ein Triangel-Bikini Schnittmuster an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Schnittmuster, nur so eine Entwurfsregel was die Verhältnisse und den Winkel für den Abnäher angeht.

Macht auch mehr Spaß so, man sieht was, hat ein paar Grundregeln und kann starten

 

Ja ich bereite mich für eine größeres Projekt vor, es haben sich sehr viele Modelle beworben und jetzt muß ich für Abwechslung bei den Requisiten sorgen. Man könnte es ja auch kaufen und wieder verkaufen, aber ich mag das tüfteln einfach.

 

lg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Motte,

 

ja ich denke der Schlitz sollte verstärkt werden, was ich nicht verstehe ist die Schnürung fixieren? Wie meinst du das?

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schnürung auf der rückseite annähen oder oben verknoten, damit sich die schnürung nicht zusammenziehen kann wenn spannung durch bewegungen oder so drauf kommt, wenn die schnürung gleichzeitig als neckholder/träger fungieren sollte.

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ist der Triangle BH fertig, jetzt wird es Zeit mit Höschen, Röcken usw zu starten. Ich warte immer noch auf die zweite Lieferung meines Mannequins, ich muss das bzgl. Proportionen testen können.

DSC_7356_800.jpg.e3564e92de714a6f3ed1db12482de7f9.jpg

DSC_7351_800.jpg.3ac1dbf1d9b14b6773e3338b8cdf4c16.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die damen obenrum n bisschen mehr haben würd ich die dreiecke an der unteren seite breiter machen, sonst fällt da alles raus...es sei denn du willst das, lach!

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motte,

 

der teuflische Plan sieht eine kleine Brust vor (A-B) oder eine C-D (in Richtung D aber nur mit innerer Unterstützung)

 

Die große Brust wird spannend, der Triangle schafft ja angeblich alles, Problem sind nur Pölsterchen am Latissimus. Also docher eher die sportliche A-B

 

Ich denke ich mach da noch kleinere Dreiecke, setze sie dann aber nicht mehr so gerade ein. Das kommt diesen Fantasie-Vorlagen dann schon sehr nahe. Immer daran denken, das sind Requisiten und Übungsteile für mich.

 

jetzt ist mein Fotografenblick schon sehr verzerrt, da schaut dann der Designer hin (lach)

 

Danke dir Motte, deine Beiträge freuen mich sehr, wünsch dir eine gute Zeit

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, so setze ich mich gleich ein bisserl unter Druck, das brauch ich bei so großen Projekten.

 

Es warten ca. 10 Modelle um in die Rolle einer Amazone zu schlüpfen. Sie sind total unterschiedlich, bin schon sehr gespannt.

 

Ich mache die Fotografie nebenberuflich, aber lieber mache ich meine eigenen Dinger. Themen wie Mode, Schmuck usw.sind meine Schwerpunkte.

Ein fast schon schau-spielerisches Thema wie die Amazonen ist schon was neues für mich. Es muss richtig sexy werden, das ist der Kern dieser Überlieferung oder Phantasie, so genau kann man es ja nicht sagen.

 

Man hat 2-3 Gräber von Frauen mit Kampfwunden im asiatischen Raum gefunden aber von großen Heerscharen ist ja nun nicht wirklich was über geblieben.

 

Eventuell ja doch wieder reine Männerphantasien der Griechen und Römer

 

Aber Geduld, ich brauche bessere Temperaturen

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fast schon schau-spielerisches Thema wie die Amazonen ist schon was neues für mich. Es muss richtig sexy werden, das ist der Kern dieser Überlieferung oder Phantasie, so genau kann man es ja nicht sagen.

 

Man hat 2-3 Gräber von Frauen mit Kampfwunden im asiatischen Raum gefunden aber von großen Heerscharen ist ja nun nicht wirklich was über geblieben.

 

Eventuell ja doch wieder reine Männerphantasien der Griechen und Römer

 

 

Echt ist das sexy der Kernpunkt? ;) Ich hätte gedacht im Mittelpunkt stand, dass das kampfbereite Frauen waren. Und zumindest mit Pfeil und Bogen seh ich keinen Grund, warum Frauen das nicht so gut machen könnten wie Männer. Und damit waren die ja laut Geschichte ausgestattet - angeblich haben die sich ja eine Brust weggemacht um besser schießen zu können. Ich glaube eher, dass die einfach nur platt gewickelt wurde.

 

Nochmal eine Frage: Was benutzt du denn jetzt für ein Leder? Eventuell ist gerade eine Kostümidee bei mir geboren ;)

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich "platt gewickelt" lese, dass wäre doch auch noch n schickes oberteil: einfach son knappes wickeltuch hinter dem nacken über die brust gekreuzt und am rücken zusammen geknotet...vorstellbar?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genial, da hab ich ein ganz spezielles Bild vor Augen, aber noch keine Idee wie das gemacht wird, muss mal meine Puppe etwas würgen gehen (lach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder direkt ein einfaches Bandeau-Top, mit gerade oberer Kante und die untere durch die natürliche Lederhautkante bilden lassen, dürfte mit größerer Oberweite auch gut gehen und bedarf nicht ganz so viel Arbeit in der Herstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Bandeau-Top ist genau die Umkehrung einer Idee. Ich dachte schon an so etwas wie ein Tank Top, abgeschnitten knapp unter der Brust, eine natürliche Lederkante.

 

Das mit dem Schal reizt mich sehr, ich frage mich nur kann man da Nähte machen damit man nicht jedes mal wickeln und legen muss wie verrückt.

 

Das hatte ich sofort im Kopf: Where Professional Models Meet Model Photographers - ModelMayhem

 

aber mehr Stoff, oder alles Stoff, nur wie fixieren

was würdet ihr für einen Stoff nehmen, eine schwere Leinen?

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.