![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: UWYH- Mamasachen in ca Gr.56 und Jungsachen in Gr.104 bis Oktober
So hab mal den Titel geändert..*gg*
wenn es denn funktioniert, aber bei meinem Glück wahrscheinloich nicht...*lach* Habe heute noch ganz schnell ein paar Stulpen genäht aus Fleeceresten und Nickyresten die ich mal ner Freundin abegeluchst habe..und rosaist so garnicht meine Farbe..*gg* Werden Montag verschenkt..
|
|||
|
|||
AW: UWYH- Mamasachen in ca Gr.54 und Jungsachen in Gr.98
Sommer..
.endlich ist er da... und da ist mit ganz schnell ein sommerliches Röckchen von der Nadel gehüpft.. Okay..es lag sowieso schon zugeschnitten hier herum, aber JETZT war der richtige Zeitpunkt es zusammenzunähen.. Ich seh auf den Fotos übrigens das ich es ganz dringend nochmal komplett bügeln muß (nicht nur den Saum zum umnähen), bevor ich es ausführe..*lach* Das ist übrigens ene abgwandelte Römö von Fabenmix..mit Jerseybund und etwas vergrößert.. scheint nicht grad mein Schnitt zu sein.. also weitersuchen..*lächel* Dann hab ich mal eine von Svens Lieblingshosen gerettet.. Er hatte quitschblauen lack an der Popotasche..Der ging mit nix raus... Was nun?? Wie wäre es mit : "wenn du es nicht wegbekommst, betone es".... *gg*
|
|||
|
|||
Ich hab für den Nähwettbewerb bei Fb recycelt..
Vorgabe war das Lieblingskleidchen, das schnittmuster hab ich als Jungsmama ledier nicht.. Allerdings konnte ich auf einem Markt viele, viele ll-Kleidchen begutachten, habe hier gaanz viel Beispielbilder gesehen und hab in ner alten Ottobre nen ähnlihen Schnitt (mit Ärmel für Jersey) gefunden.. Tja also könnte man sagen, ich habe vorhandene Schnittmuster genutz, also UWYH..*lach* Aber auch der untere Teil des Kleidchens ist recycelt..stammte von einem Rock von mir, den ich nicht mehr tragen mochte..habe auch die Ziernähte die hinten sind, vom originalrock übernommen, nur die in der Mitte ist von mir.. Habe mit 3 anderen zusammen den 2. Platz belegt.. Aber ganz ehrlich..hätte ich ein Mädchen oder öfter mädchen zu benähen, dann würd ich mir leiber das ebook kaufen...Das war vielleicht eine Frickelei..*lach* und 2 Probemodelle landeten in der Tonne..
|
|||
|
|||
Ich hab für eine neue erdenbürgerin bei uns im Haus heute eine U-Hefthülle fertig gemacht..
Innen mit Fach für den impfausweis.. Der papa staunte, grübelte und (nach Erklärung was und wofür es ist) strahlte..
|
||||
|
||||
Gesehen hatte ich die tollen Sachen schon nur mit Baby im Arm (das auch nimmer ganz still hält) lässt es sich so schwer schreiben...
du nähst wirklich tolle Sachen... ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Familien-UWYH: Kindersachen Gr. 80/122/134, Damen Gr. 76 und Bandanas für alle | Satura | UWYH | 28 | 18.08.2010 23:55 |
Einfache Sommerhose in 3/4 oder kurz Gr. 74/80 und Gr.104/110 gesucht | irishdany | Schnittmustersuche Kinder | 4 | 08.05.2007 21:26 |
Nahtzugaben bei Karnevalskostüm (ca. Gr. 98 -122) | sewing-gum | Fragen zu Schnitten | 3 | 23.02.2006 07:42 |
Schittmustersuche Gr.54 - 54 Tunika Shirt | Xsanderl | Rubensfrauen | 4 | 01.12.2005 20:15 |
Brautkleidoberteil Gr.54 | basteltante | Rubensfrauen | 1 | 21.01.2005 12:54 |