Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 00:31
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Jipieh!!!
You made my day!!!
Ich freu mich echt schon unbändig auf April.
Hoffe morgen schaffe ich nähtechnisch auch mal wieder was.
Alt 08.02.2011, 00:48
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Huhu,

habe erst heute den Raum abgeklebt, gestern konnte ich mich nicht mehr aufraffen Ausmessen mache ich dann morgen früh und dann geht´s auf nach Klein-Schweden und in den Baumarkt

Zitat:
Zitat von scoonny Beitrag anzeigen
Ganz schlimm werden dann wohl die beiden Wochen ums Umzugswochenende drum rum! Mir graults dermaßen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!!
Kannst Du die Kinder abgeben, für die beiden WE´s? Das würde ich auf jeden Fall machen, wenn es möglich ist. Ansonsten kommt man eh zu nichts, weil man immer hinterher sein muss Drück die Daumen, das alles gut läuft

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Und ich frag mich grad, was ich eigtl. mit lila Paisley-BW-Stoff machen will. War ein Reststück bei Michas, gefiel mir und ich habs spontan mit eingepackt. Aber eigtl. weiß ich grad nix daraus zu machen....hm lg
Wie wäre es mit einer MuPa-Hülle oder U-Heft-Hülle?

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Bei mir ist das Problem, dass ich erstmal aufräumen muss, bevor ich irgendwas sauber machen kann, und das dauert dann schonmal ewig
Das kann ich so unterstreichen
Auf der einen Seite bin ich heilfroh, dass Herr Heublume Chaos gar nicht stört, auf der anderen Seite bedeutet es natürlich auch, er macht nichts dagegen

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ach was mir da gerade einfällt! Haus St. Gottfried hat mir endlich eine Bestätigung fürs Nähwochenende 12.-14.08 geschickt!!!!! Wir haben das Haus also!

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 08.02.2011, 09:52
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Moin

*gähn*....Nacht war irgendwie nicht so erholsam. Jetzt wäscht grad ein Teil meiner neuen Stoffe vor sich hin, nachdem ich gestern abend noch ausgiebig überlegt habe, zu was sie verarbeitet werden^^.
Hab weißen/ecru(?) Interlock (glaub ich) dabei, der fässt sich total schön an, bin total verliebt in den, aber ist irgendwie ne ziemlich empfndliche Farbe^^.

@Heublume: Oh, klingt fleißig, aber der schönere Teil kommt ja dann noch mit dem einrichten. Oh, das würd ich auch so gern...müsste nicht mal ein Nähzimmer sein, aber mal wieder ein Zimmer einrichten....das macht so Spaß. Aber ein Nähzimmer wäre natürlich top. Bin schon sehr gespannt, wie deins dann am Ende aussieht.
So eine Hülle...hmm..ich brauch die nicht wirklich und hab auch grad keine Freunde, die es bräuchten. Und ich glaub, ich hätt schon gern was draus gemacht, was man öfter sieht, also...Tasche vll.? hmmm....

Ich hab tatsächlich nochmal versucht mir nen Blog einzurichten, aber ich scheiter da ja schon am "hübsch machen" und versteh das alles nicht wirklich. Und am Ende schreib ich dann nicht regelmäßig, wär ja auch blöd.

lg
Alt 08.02.2011, 10:05
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Federkind: es ist nicht so schwer wie es aussieht. Wenn du Fragen hast helfen wir dir gerne.
@heublume: Ich bin ja schon gespannt auf die fertig Fotos.

Sitze gerade am Besticken von zwei Kaufshirts für meine Patentochter. Das eine ist schon fertig, ebim anderen dauert die Sticki laut Angabe 101min!!!! HORROR!!! Es ist ein Pferd. Dann ist mir schon 3mal der Faden gerissen bei der ersten Farbe und bewachen muss ichdas Ding auch fast permanent, da es etwas eng hergeht und ich ja nicht will, dass da irgendwas mit reingestickt wird.
Wenn es fertig ist gibt´s Bilder von den zwei Sachen.
Ich würde ja gerne mal ne Antonia oder kl. Fanö für Marlene nähen, weiß aber noch nicht ob ich da heute dazu komme.

Ein Shirt für den Patensohn soll ja auch noch genäht werden, da muss ich auch noch den Schnitt kopieren.
Dann muss ich noch ne Änderung an einer Amelie machen....
usw. usw.
Vielleicht kommen ja auch heute schon die 7 Pakete!!! mit DPD von der SB, die ich organisiert habe, dann müsste ich da natürlich auch mal dran. Der Tag hat wieder mal zu wenig Stunden.
Alt 08.02.2011, 10:17
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ihr Lieben!!

Ihr habt ja schon wieder fleissig geschrieben...
Ich hab nähtechnisch diese Woche auch noch nicht viel geschafft - immerhin hab ich eine Amelie zugeschnitten, und mit der "bestellten" Umhängetasche begonnen. Dafür muss ich die Tage aber noch einen passenden RV besorgen und komme nicht weiter... Na vielleicht wird die Amelie heute noch was...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ach was mir da gerade einfällt! Haus St. Gottfried hat mir endlich eine Bestätigung fürs Nähwochenende 12.-14.08 geschickt!!!!! Wir haben das Haus also!
Ach, das hab ich die ganze Zeit mitverfolgt und kann schon wieder nicht Da sind wir noch im Urlaub, bzw. gerade wieder da und mein Mann fährt mit seinem Kegelclub über das WE zum campen...
Wann ist das nächste Treffen

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Huhu,
habe erst heute den Raum abgeklebt, gestern konnte ich mich nicht mehr aufraffen Ausmessen mache ich dann morgen früh und dann geht´s auf nach Klein-Schweden und in den Baumarkt
Oh, das finde ich total spannend. Ich hab ja auch erst seit Weihnachten mein Nähzimmer. Ist auch schon fast ganz fertig - ein paar Kleinigkeiten fehlen halt noch - aber ich LIEBE es. Mein ganz eigenes Zimmer in dem ich mich austoben kann! Mir war vorher garnicht klar wie sehr ich das geniessen würde...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht