Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 23:10
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Wenn Du in einer kleinen Wohnung lebst, lässt sich Chaos irgendwie nicht vermeiden. Mir fehlen hier total die beiden Abstellräume der alten Wohnung, die waren irgendwie riesig. Ich kann Dich mit deiner 2 Raum Wohnung also sehr gut verstehen. Früher habe ich mit Paolo auch immer in solchen Wohnungen gelebt. Er im Kinderzimmer ich im Wohn-Schlafraum. Das war schon eine sehr organisatorische Höchstleistung. Gut, dass ich da noch nicht genäht habe Ich hatte vor Ben-Luca ja mein eigenes Zimmer... das fehlt mir total! Manchmal würde ich die Jungs gern in ein Zimmer stecken aber ich glaube, dann fällt zu sehr auf, dass ich egoistisch bin. Jetzt steht mein Krempel irgendwie immer rum. Hier ein Stoff, da ein Schnittmuster... dabei habe ich eine eigene Ecke, aber die ist mir zu eng und dunkel.

Simone, ich habe heute angefangen einen Imke zu zuschneiden Morgen lass ich die Stickie rattern und am Wochenende ist er hoffentlich fertig.
Alt 07.02.2011, 23:44
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
so genau hab ich mir die sachen garnet angesehen..........vergleicht ihr alle stoffe die ihr bekommen habt mit der hp von micha?
Nö, aber man schaut ja, was es sonst so gibt und da sind mir die, die ich bekommen ahbe, noch nie aufgefallen.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ist aber eh komisch, vorhin bekam sie von jetz auf gleich rote Wangen mit Quaddeln, dann die Hände...dann ging das weg, tauchte aber dafür am Rücken und Bauch jeweils ein Fleck mit Quaddeln auf. Die gingen auch weg und es tauchte wieder woanders auf. Kinderarzt hatte leider schon zu, zu jucken scheints nicht und auch sonst nix. Aber es sieht schon komisch aus und mir fällt nix ein, woher es kommen könnte

Und ich frag mich grad, was ich eigtl. mit lila Paisley-BW-Stoff machen will. War ein Reststück bei Michas, gefiel mir und ich habs spontan mit eingepackt. Aber eigtl. weiß ich grad nix daraus zu machen....hm
meine Kleine hat seit Silvester auch komische Ausschläge. Sie hatte ja so merkwürdige Bläschen an der Zunge, die wohl ziemlich weh taten. Die hat die Große dann nämlich drei tage später bekommen und danach hatte ich eine Stelle an der Zungespitze. Seitdem hat Greta auch eine rote Stelle an den Schamlippen, eine am Popo und zwei kleine Stellen an den Händen. Der Arzt wusste aber auch nix dazu zu sagen und meinte, weiter beobachten. Jetzt wo sie ja letzte Woche so hohes Fieber hatte, bilde ich mir ein, dass der Ausschlag besser wird...

Achja, und kennt ihr alle noch nicht das Gesetzt, dass Paisleystoffe unweigerlich irgendwann bei mir landen?

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
naja, wenn du nicht wirklich platz hast um deinen kram zu verstauen, dann bringt das hin und herräumen auch nicht wirklich viel. das gefühl kenne ich. bis vor ein paar jahren hatten wir hier auch einige qm weniger.......................da hatt ich auch immer das gefühl es herrscht das chaos.

wobei mir immer noch ein keller fehlt. irgendwie stehen dann doch wieder die karton´s rum die andere leute im keller haben.............
Ich red mir jetzt einfach mal ein, dass mein Chaos hier an mangelndem Platz liegt!

(wir haben zwar einen Keller, aber der ist so feucht, dass man da nicht wirklich was lagern kann. Es stinkt dann alles ziemlich oder schimmelt auch )
Alt 07.02.2011, 23:51
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Also Ordnung ist ja schön und gut und auch ein Stück weit nötig. ABER: Ich lasse mich nicht vom Aufräumen und Putzen diktieren. Wenn es halt dann nicht immer so ordentlich ist, so what?
Es putzt mir ja keiner weg... Leider!!!
Mir ist eben manchmal was anderes wichtiger als aufräumen und putzen. Da ich einfach auch meine Freizeit brauche muss eben ab und an auch was liegen bleiben.
Ich finde jeder soll das so handhaben, wie es für ihn passt.
Alt 08.02.2011, 00:01
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

@santander: Oh, ohne Keller ist fies. Den hab ich Gsd und nutz ihn jetzt auch mal für sowas wie Weihnachtsdeko, oder auch alte Klamotten. Dachte immer, lass es lieber oben, wenn du es dann doch mal brauchst. Aber davon bin ich abgekommen, ab in den Keller, gut ist. Aber nen Raum mehr wäre schon schön.

@Stoffkörbchen: Ja, hier ists ja noch so, Ylva schläft bei uns mit im Zimmer, da sie eh noch immer zu uns ins Bett kommt und gar nicht so das Bedürfnis danach hat. Wobei ich glaube, langsam ändert sich das auch und wir stören sie teilweise beim schlafen....heißt, es muss sich wohl bald was ändern. Dann wirds richtig blöd. Da hab ich noch keine rechte Ahnung, wie ich das anstellen soll. Beide Räume sind fast gleich goß...hm....drei Zimmer wären echt schöner. Aber meine Wohnung hab ich schon lieb.

@arcubalista: Das mit den Ausschlägen klingt ja auch komisch...na hoffentlich zieht sich das bei uns nicht..wobei wiegesagt ihr das ja wohl gar nix ausmacht....
Ach, so sieht das aus mit Paisleystoffen?...nene, der bleibt hier, find den ja schön. Ich mag Paisley auch sehr gerne....aber jetzt weiß ich wieder, warum ich noch keinen Stoff hatte.....nuja...mir wird schon noch was einfallen.

@marlenesmama: Oh, seh ich genauso, mir geht auch meine Freizeit gerne mal über den Haushalt, wenn halt das Nötigste getan ist, aber ist halt schon blöd, wenn dann die Sachen, die auch mal gemacht werden müssten, nciht passieren....Fenster putzen z.b. Aber ich glaube tatsächlich, das mein größtes Problem der viele Kram ist.
Alt 08.02.2011, 00:17
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Manchmal reicht es schon, wenn ich sie bös angucke, wenn sie wieder Dinge angestellt hat, die sie nicht soll. (Und sie weiß das ganz genau! Sie tut dann immer ganz scheinheilig, frei nach dem Motto: Wenn ich nicht sehe, was ich tue, siehst du das auch nicht..)
Kann ich da mal einen Kurs bei dir belegen? Du könntest da ja im April ein Seminar anbieten!

Ach was mir da gerade einfällt! Haus St. Gottfried hat mir endlich eine Bestätigung fürs Nähwochenende 12.-14.08 geschickt!!!!! Wir haben das Haus also!
ich schreib das morgen mal im anderen Thread. Momentan läuft mir echt die Zeit davon. Bastian krank. Von Freitag bis gestern Abend durchgearbeitet, heute Vormittag auch schon wieder gearbeitet, Sammelbestellung notieren und in Listen eintragen und jetzt versuche ich endlich mal wieder etwas zu nähen!!!! Hilfe!!!!!!!

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Bei mir ist das Problem, dass ich erstmal aufräumen muss, bevor ich irgendwas sauber machen kann, und das dauert dann schonmal ewig
Redest du jetzt von Deinem oder meinem Haushalt?

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht