Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 19:43
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Aber wenn ich das befolge und mal eine mittlere Zeit von 7 Minuten pro Raum nehme, dann bin ich alleine für die Rotine-Aufaben schon bei 49 Minuten plus die 30 Minuten Tagesaufgaben plus 30 Minuten ichhörnchenaufgaben. Da bin ich dann schon bei fast zwei Stunden... plus Wäsche
Also ich brauch für unser Haus mit den Routinen knapp 20 Minuten und für die Tagesaufgabe meist so ne Viertelstunde. Die Zeitangaben sind ziemlich reichlich, finde ich.
Nur wenn es so Ekelaufgaben wie Dunstabzugshaube und Backofen reinigen sind, da brauch ich dann schon mal länger. Aber so die Tagesaufgaben fürs Bad mach ich generell immer mit (heute z.B. Fenster im Bad, das ist über der Wanne und kalkt mir ja sonst zu, wenn ich das nicht wöchentlich mache).

Die schnellsten Tage sind bei mir immer Schlafzimmer und Kinderzimmer, da bin ich je in 10 Minuten fertig, Küche und WoZi brauche ich meist so 15-20 Minuten, je nach Tagesaufgabe.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 07.02.2011, 19:53
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Also ich brauch für unser Haus mit den Routinen knapp 20 Minuten und für die Tagesaufgabe meist so ne Viertelstunde. Die Zeitangaben sind ziemlich reichlich, finde ich.
Nur wenn es so Ekelaufgaben wie Dunstabzugshaube und Backofen reinigen sind, da brauch ich dann schon mal länger. Aber so die Tagesaufgaben fürs Bad mach ich generell immer mit (heute z.B. Fenster im Bad, das ist über der Wanne und kalkt mir ja sonst zu, wenn ich das nicht wöchentlich mache).

Die schnellsten Tage sind bei mir immer Schlafzimmer und Kinderzimmer, da bin ich je in 10 Minuten fertig, Küche und WoZi brauche ich meist so 15-20 Minuten, je nach Tagesaufgabe.
Bei mir ist das Problem, dass ich erstmal aufräumen muss, bevor ich irgendwas sauber machen kann, und das dauert dann schonmal ewig
Alt 07.02.2011, 20:34
scoonny scoonny ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 2

Ich habe putzen und aufräumen jetzt komplett eingestellt!
Immerhin ziehen wir in drei Wochen um (und der Staubsauger steht schon im Haus *gg* )

Nähtechnisch werde ich mich also in den nächsten Wochen wohl etwas zurückziehen
Erstens: weil wir umziehen und hier jede Menge gemacht werden muss
Zweitens: weil die Arbeit und die zwei Kinder und Haushalt doch etwas anderes sind, als zu Hause sein und Kind und Haushalt - das schlaucht im Augenblick schon sehr und ich bin abends froh über mein Sofa
Drittens: mein Mann die Abende und WE im Haus verbringt und ich mich den ganzen lieben langen Tag um die Kids kümmern muss und da einfach im Augenblick kein Freoraum bleibt fürs Nähen

ABER!!!!!!!!
Alle Ideen werden aufgeschrieben und Materialien dafür besorgt und hingelegt (so kann ich dann gleich einen Umzugskarton mehr packen, als sowieso schon )

Ganz schlimm werden dann wohl die beiden Wochen ums Umzugswochenende drum rum! Mir graults dermaßen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!!
Alt 07.02.2011, 20:35
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

HUhu

Na, was macht ihr Schönes? Warte hier sehnsüchtig auf Fotos....wo ich schon keine einstellen kann

Die Hosen und das Lätzchen gefallen mir schonmal gut:-)

@elawen: danke nochmal für die Hilfe gestern, denke, ich habs begriffen, auch wenn ich die googlemail-Sache noch nicht ganz hundertpro durchblicke...aber das wird^^. Gute Besserung dir...

@Haushalt: Ich bin ja so erleichtert, wenn ich lesen, dass es bei anderen Leuten auch nicht alles geleckt ist. Ich hab da nur meine Mom als Vergleich- und das ist frustrierend....aber ich denk mir auch, hier krabbelt nix, soo schlimm kanns nicht sein. Und mich stört ja Unordnung und sowas auch, daher nimmt es nicht die allerschlimmsten Ausmaße an, aber man kommt eben nicht recht hinterher (und ich hab nur 2 Zimmer)....

Heute kam mein Paket von Michas an....schöööön. Hatte das Ü-Paket in blau-grün. Habe da ganz hübsche Stoffe drin....aber, sind das eigtl. nur Stoffe, die sie auch regulär von Sanetta führen? Ich finde die z.T. irgendwie nicht. Ein Stoff z.b. scheint mir ein dünner, ungerauhter Sweat in grün zu sein....aber ich hab auch nicht so die Ahnung von Stoffen. Vll irre ich mich einfach.....hmm
Alt 07.02.2011, 21:14
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

[QUOTE=Federkind;1581989]aber, sind das eigtl. nur Stoffe, die sie auch regulär von Sanetta führen? Ich finde die z.T. irgendwie nicht. /QUOTE]

Mein paket hat auch Stoffe beinhaltet, die ich noch nie bei denen auf der Seite gesehen habe

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht