Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 09:49
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

jessie: ich dachte schon, wir wären noch im gleichen "anderen" forum unterwegs............ allerdings bin ich in dem anderen auch nur noch sehr sporadisch. ich habe keine lust mehr auf "nur baby".............

nina: danke dir, ich freu mich schon total auf den stoff. und der birdistoff ist ja auch suuuper schön................ich überlege schon, was ich als nächstes daraus mache...................die laura ist ja eher winter/frühjahrtauglich. vllt ein t-shirt? mal sehen.........

300,-€ für nen kiga platz ist aber heftig.......wahnsinn, ich glaube, dann wäre franzi noch hier bei mir. sie ist ja gerade erst 2 geworden........................

so, nu muss ich mich aber sputen.................bis später

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 10.02.2011, 09:57
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Na da ich ab September wieder arbeite bin ich auf den Kigaplatz auch angewiesen. Montag und Di ist Anmeldung. Ich habe Marlene schon mal im Sept. angemeldet telefonisch, jetzt will ich das Mo oder Di klar machen. Ich hoffe das klappt sonst sehe ich alt aus.
Wir zahlen dann 290€ für 5 Tage die Woche von 7.30-13.30 Uhr ohne Essen. Das finde ich auch nicht gerade billig. Der einizge Vorteil im Regelkiga ab 3 wird es dann bedeutend günstiger. d.h. die hohen Preise haben wir so ca.
1 1/2 Jahre.

Sitze gerade an einer Antonia. Mal sehen, wann sie fertig wird und vor allem wie die Passform ist.
Alt 10.02.2011, 10:02
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

@Heublume: Da Paul ja noch sehr klein ist, wollte ich gerne ein Kostüm haben, an dem möglichst kein Tüdelkram ist und deshalb nähe ich einen einfachen Anzug (so wie ein Schneeanzug im Prinzip) und mache dann an die Kapuze einfach noch Pfeifenputzer dran. Ich habe aus einem uralt Kindernähbuch von mir einen einfachen Schnitt, der allerdings für 5-jährige gedacht ist. Den habe ich ordentlich verkleinert und der Probeanzug passte eigentlich ganz gut. Bei so einem Kostüm kommt es ja Gott sei Dank nicht so genau drauf an

Die schlichte Hose finde ich natürlich mal wieder super

Ich habe jetzt ev. einen KiGa-Platz für U3 für November in Aussicht. Ich weiß aber noch nicht, was uns der Spaß kosten wird

kreativimquadrat
Alt 10.02.2011, 10:05
Benutzerbild von ShifuHasenfuss
ShifuHasenfuss ShifuHasenfuss ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

so guten Morgen Ihr Schneidermeisterinnen. Ihr seid ja heftig mit dem Schreiben kaum muß man aufhören weil man(n) die kleine von der Tagesmutter abholt schon muß man ca 10 Seiten nachlesen, hihi.

@KiTa, bei uns kostet der Platz im Schnitt im Monat (Vollzeit) ca 160€ Tagesmutter 5€/h leider ist Ronja noch ein wenig zu klein und die Krippenplätze bei uns kann man voll vergessen. Naja da bleib dann lieber ich noch zu Hause (bis auf die zwei Tage an denen Ronja bei der Tagesmutter ist) und kümmer mich selbst um Sie. Dafür arbeitet meine Holde Vollzeit (die verdient auch mehr als ich).

@all, was muß ich beachten wenn ich mit meiner Nähmaschine Stickereien machen will, ich muß nämlich noch die Augen machen, achja Nemo´s zweite Seite hab ich gestern Abend noch fertig gemacht

Grüße (nachdem Ihr euch hier eh teils mit eurem Vornamen anredet)

Sascha
Alt 10.02.2011, 10:42
Benutzerbild von Silke16k
Silke16k Silke16k ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Guten Morgen...

Wenn ich das so lese mit den KiGa-Beiträgen bin ich doch recht froh, das ich das schon hinter mir habe Wobei während mein Mann und ich gemeinsam in Ausbildung waren ist schon so einiges an Beiträgen für KiGa und TM zusammen gekommen (mein Ausbildungsgehalt ist dabei jeden Monat drauf gegangen )
Ich kann Euch aber beruhigen: Irgendwann ist es vorbei wir haben jetzt nur noch den Beitrag für ein Kind in der Mittagsbetreuung ohne Essen (bis Ende 6.Std, 2. Kind geht so durch)

Ich bin gestern tatsächlich noch zum Nähen und Kopieren gekommen. Das Geschenk für die SchwiMu ist fertig und für Annika hab ich die T-Shirttunika aus der aktuellen Ottobre kopiert und zugeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlitzbeleg doch ziemlich schmal ist...
Ottobre Design
Das ist die Tunika, der obere Schlitzbeleg ist nur kanpp 2cm breit, wie soll ich das umnähen? Vllt bin ich etwas zu schusselig dafür

Mom bin ich am überlegen nur die obere Passe mit Schlitz/Druckknöpfe zu nähen und den BW-Teil ohne Schlitz zu lassen *grübel*

Wieso mutieren einige Schnitte beim nähen eigentlich zu Problemmonstern, wenn sie doch beim ersten ansehen total einfach aussehen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht