Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 19:51
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Guten Abend die Damen und der Herr

Wow, ist schon wieder so viel, dass ich gar nicht alles behalten konnte.

@2nut: Die Hose find ich auch sehr süß.
@santander: Schöööne Laura, ist sie vll. zu breit? Ging mir bei meiner ja so, abgesehen davon, dass sie ja viel zu kurz war. Aber wenn sie allgemein zu groß ist, die Proportionen aber stimmen ists ja nicht tragisch...

Dann war da noch ein Halstuch, ganz süß

Das angefangene Nemo-Kostüm, da bin ich aber mal gespannt. Ich mag mir ja für einmal Fasching nicht soo viel Aufwand machen...Töchterchen wird als Katze gehen, vermutlich näh ich Shirt und Leggins o.ä., was sie dann als Schlafi tragen kann, dann nen Schwanz, Stulpen mit Pfoten drauf und entweder den Haarreif mit Ohren von mir (wenn ich den finde), oder halt ne Mütze mit Ohren (da müsst ich noch grübeln, wie)

Uuund da lagen noch ein paar wunderschöne Stoffe zugeschnitten herum, ich tippe ebenfalls Feliz und bin gespannt. Ist ein Schnitt, den ich sehr schön finde, nur für mein Töchterchen (noch?) nicht.

Ich hab heut zu der Leggins von letzter Woche nen Shirt genäht, fand die Leggins irgendwie zu Schlafimäßig, jetzt ists eben einer, mit Riesenherzen drauf, weil Töchterchen das wünschte

Und nen ganz dünnen Schlupfschal hab ich genäht, find ihn jetzt aber doch zu labberig, dachte, das wär was fürn Frühling...hmm, vll nehm ich doch noch nen zweiten Stoff dran.
Zu guter letzt hab ich dann noch ein Handgelenkstäschchen genäht für meinen Bruder, der morgen Geburtstag hat. Mein erster Reißverschluss.....naaajaa. Aber ich denk, das Ergebnis ist ok, weiß ja nichtmal ob ers nutzt^^, und es ist nur ein Zusatz.

lg

edit: Oh und der Waschlappen ist ja zuckersüß, solche würd ich auch haben wollen:-)
Alt 09.02.2011, 20:31
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

feder: die proportionen stimmen. was mich halt wundert, den schnitt hab ich ja in der größe schon zweimal genäht und jetzt mit dem sweat fällt der so groß aus. ist jetzt nicht tragisch, passt der pulli im nächsten jahr vllt auch noch................

*große portion motivation an alisna schick* davon hab ich genug, nur zu wenig zeit.............

der waschlappen ist ja niedlich......................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 09.02.2011, 21:02
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

So, das wird jetzt ein Roman bei den ganzen Zitaten.

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Hier nun das angekündigte Bild Tunika für Tochter zum morgigen Geburtstag, der Rollsaum hat sehr gut geklappt.
Wenn sie mitmacht, werde ich morgen oder übermorgen ein Bild mit Geburtstagskind und Tunika in meinem UWYH einstellen.
Gefällt mir super gut und ich denke, deine Tochter wird genauso begeistert sein. Und jetzt weiß ich auch endlich, was ein Rollsaum ist. Bekommt man sowas nur mit Overlock hin?

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Hier sind ja schon wieder tolle Sachen entstanden!!! Ich habe meine Antonia auch fertig bekommen. Wieder mit dem Webband am Saum, ich bin einfach zu blöd um einen anständigen Saum hinzubekommen
Hübsch ist sie geworden und ich finde das gerade mit dem Webband am Saum ne super Idee.

Hast du es mal versucht mit Stylefix im Saum? Da kann sich ja eigentlich auch nichts mehr wellen, weil der Stoff ja am Band klebt.

Zitat:
Zitat von samti Beitrag anzeigen
*reinschleich* rike war so lieb, mich hierhin einzuladen. ich werde also ab jetzt öfter hier bei Euch vorbeischauen...auch wenn ich momentan kaum zum Nähen komme.

glg
Micha
Wie, du brauchtest ne extra Einladung? Hätte ich das man früher gewusst. Schön, dass du da bist.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich hab die neue Hose geknipst. leider sieht man auf dem Bild den Veloursaffen gar nicht richtig. Er hat sich gut versteckt. In echt ist es ein ganz anderer Farbton und ist wunderbar zu sehen.
Gibt es die süßen Viecher auch als Sticki?

Und die Hose ist cool, vor allem mit dem ganzen Tüddelkram.

Zitat:
Zitat von ShifuHasenfuss Beitrag anzeigen
So hier das erste Bild. Nemos rechte Seite (natürlich noch ohne Flossen).
Hoffentlich wird die andere Seite genauso, dann noch die Flossen...
naja we will see..

bis später
Oh, das ist ja zu geil. Ich bin schon sehr gespannt, wie es fertig aussieht.

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
so, hier nun endlich die "laura", die ich am sonntag angefangen habe. natürlich extremst verlängert. glaube 10cm. allerdings finde ich sie gerade wahnsinnig groß. obwohl ich die gleiche größe genommen habe wie bei den anderen beiden laura´s auch.
die tasche vorne habe ich weggelassen, da sie sonst zu viel vom schönen birdiestoff verdeckt hätte.
Ich find sie von der Länge ok, aber irgendwie wirkt sie sehr breit.

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Ich zeige Euch nur kurz was liegen bleiben muß....keine Zeit;((( erkennt ihr was es werden könnte???
LG Adelheid
Oh, auf die Feliz bin ich ja sehr gespannt! Tolle Stoffe, vor denen stehe ich bei uns im Laden auch immer.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
@Rike: Danke für die Erklärung, die Ottobre aus 2007 hab ich nämlich nicht. Kann ich da nen ganz normalen BW-Stoff drunter nähen?
In der 4/2010 ist auch einer drin: Seitikki. Hab ich für Lisa aus Zottelchen mit Futterstoff genäht, fällt aber sehr groß aus und passt ihr vermutlich erst nächstes Jahr richtig.
An deiner Stelle würde ich schon Futterstoff nehmen, die Farbe ist ja wurscht, die siehst du eh nicht drunter. Bei meinem Rock ist nämlich der Außenstoff fast 10 cm nach innen geschlagen.

So, meine Mika-Hose ist fertig. Wer gucken mag: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 09.02.2011, 21:03
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von samti Beitrag anzeigen
brauche mal Motivation...Nele braucht dringend neue LA-Shirts. Ich dachte an 2 oder 3 Antonias für den Anfang. (Ihre alten Shirts in 92 sind alle zu kurz weil sie so ne dicke Plautze hat) Aber ich bin soooooo unmotiviert, mich ans Werk zu machen. Einziger Pluspunkt: Der Schnitt in 98/104 ist schon kopiert. Mal sehen...vielleicht wage ich mich auch zum ersten Mal an den Lagenlook mit doppelten Ärmeln....
Die Antonia wurd hier in den letzten sehr viel genäht. Sind sehr schöne dabei gewesen, vielleicht motivieren dich die Bilder ja?

Ansonsten kann ich als Langarmshirt Klein-Fanö empfehlen.

Aber du nähst für Nele jetzt nicht allen Ernstes 98/104 !?!
Alt 09.02.2011, 21:08
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Und jetzt weiß ich auch endlich, was ein Rollsaum ist. Bekommt man sowas nur mit Overlock hin?
Es gibt auch Rollsaumfüße für die Nähmaschine. Ich selber hab damit aber noch keinen schönen zustande gebracht ist aber wohl Übungssache.

Zitat:
Wie, du brauchtest ne extra Einladung? Hätte ich das man früher gewusst. Schön, dass du da bist.
Ist ja nicht so, dass ich sie nicht schön öfter gefragt habe

Zitat:
Gibt es die süßen Viecher auch als Sticki?
Yapp! Glaube bei kunterbunt-design

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht