Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 01:14
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
huhu,

ich meine so etwas: http://fasching-de.buttinette.com/sh...tm#bewertungen
Sieht ja nicht aus, als wäre es von Außen noch einmal abgesteppt. Hoffer der Link ist ok, soll ja nur zur Ansicht dienen und keine Kaufempfehlung sein
Nimm den Link lieber raus. Das ist ein Shoplink! Aber das Röckchen ist definitiv ein Ballonrock. Hast du die Ottobre 6/2007? Da ist einer drin!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 09.02.2011, 04:53
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Hallo Leute ...

ich weiß es ist spät .. bzw schon früh ... aber ich kann nicht schlafen .. =( ... meine Zwergkaninchendame ist gestorben =( ... und ich kann an nichts anderes denken .. =( ... als das wie ich sie im stall gefunden habe =( ... ich bin einfach nur traurig .. =( ...

Jetzt habe ich nen traurigen Zwergkaninchen Wittwer hier dem ich ein neues Zuhause suchen muss weil ich kein neues Kaninchen mehr holen will .. und ich bin bald Haustierlos =( ...

Ach man das ist alles Sch*****

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 09.02.2011, 09:12
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Guten Morgen!!

So, ich hab mich wieder abgeregt

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Die Mütze ist eine Wendemütze. Es ist also doppelt Jersey und kann auch aus Nicky genäht werden.

Saumtechnisch vermute ich jetzt mal, dass du die naht zu knapp an der unteren Kante machst. Nimm mal ein Reststück Seat oder Jersey und schlage es mal ca 3cm ein. Dann nähst du bei ca. 2,5 cm die Naht. Das was dann übersteht auf der Innenseite kannst du abschneiden. Dann sollte sich nichts wellen. Ausserdem solltest du den Saum bügeln bevor du nähst.

Aber die Antonia ist echt schön geworden.Die Tunika auch. Da wird sich deine Tochter aber freuen. Hast du ihr auch einen Kuchen gemacht?
Danke! Das werde ich mal versuchen! Ich hab tatsächlich immer so 1 -1,5 cm von der Kante aus genäht. Vielleicht wars ja tatsächlich zu knapp... Gebügelt hatte ich, sogar mit Sprühstärke

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

@Saum: Meine Zwillingsnadeln liegen auch noch in der Packung. Funzt nicht. Auf dem Probestück einwandfrei, am richtigen Saum überhaupt nicht. Bei Shirts mache ich es mittlerweile so, dass ich entweder mit der Ovi die Kante versäubere und dann 1x umschlage, bügel und stecke und dann mit Zickzack oder geradem Stretchstich nähe. Oder eben 2x umschlagen und ebenso nähen. Bügeln ist da sehr wichtig, finde ich. Dadurch legt sich der Saum schöner und lässt sich besser nähen.
Die Zwillingsnadel bleibt auch in der Tonne - das hat sie nicht anders verdient
Das mit der Ovi werde ich auch ausprobieren... Danke für die Tipps!!

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallo Leute ...

ich weiß es ist spät .. bzw schon früh ... aber ich kann nicht schlafen .. =( ... meine Zwergkaninchendame ist gestorben =( ... und ich kann an nichts anderes denken .. =( ... als das wie ich sie im stall gefunden habe =( ... ich bin einfach nur traurig .. =( ...

Jetzt habe ich nen traurigen Zwergkaninchen Wittwer hier dem ich ein neues Zuhause suchen muss weil ich kein neues Kaninchen mehr holen will .. und ich bin bald Haustierlos =( ...

Ach mensch, lass Dich mal ! Das ist so traurig wenn ein Tier stirbt, man hängt ja doch sehr an den kleinen Mitbewohnern....
Willst Du dem kleinen Witwer wirklich keine neue Gesellschaft holen? Abgeben ist genauso schwer....

Alt 09.02.2011, 09:56
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Cool! Kannst du das mit meinem Namen auch mal machen? Wenn ich Geburtstag habe oder so? Oder zum Valentinstag!
Lass dich überraschen *summ*
Aber mal im Ernst, du musst mir mal eure Geburtstage schicken!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
huhu,

ich meine so etwas: Wie das Marienkäfer- und Bienkostüm von Buttinette (Hab den Link wieder rausgenommen). Sieht ja nicht aus, als wäre es von Außen noch einmal abgesteppt. Hoffer der Link ist ok, soll ja nur zur Ansicht dienen und keine Kaufempfehlung sein
definitiv ein Ballonrock Kannst du entweder erzielen, indem du einen Unterrock nähst, der nicht weiter wird, den ziemlich kurz hältst und den Oberrock dann damit zusammen nähst oder indem du ein ziemlich enges Bündchen unten dran machst. Für Kinder würde ich definitiv Variante 1 vorziehen.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallo Leute ...

Och mensch, lass dich mal Wir haben hier auch nur noch einen kater rumspazieren statt wie bisher immer drei Kätzelein. Wir wollen aber auch Maine Coon "umstellen" (zwecks diverser Allergien im Freundes- und Verwandtenkreis) und dafür haben wir im Moment definitiv kein Geld...
Alt 09.02.2011, 10:59
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@crazy: Lass dich mal drücken. Man trauert bei nem Tier leider genauso sehr wie bei nem Menschen und das ist einer der Gründe, warum wir uns noch keine Haustiere anschaffen (abgesehen von meinen Allergien). Wenn die Kinder größer sind, gibt es vielleicht mal eines, wenn sie das dann auch verstehen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht