Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Rund ums Kindernähprojekt, wer kann helfen!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2011, 17:45
Benutzerbild von lanora
lanora lanora ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 59
Uploads: 3
AW: Rund ums Kindernähprojekt, wer kann helfen!

Sind das lila Streifen auf dem Stoff ? Ich würde dann mit hellem Lila / Flieder kombinieren.

Ich hab in dem ziemlich gleichen Farbton noch kleine Reste hier, die könntest du gerne haben um zu kombinieren. Aber du müßtes Patchwork betreiben, für eine Kapuze reicht es nicht mehr.
näma 027.jpg

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Meine historischen WIP`s :

Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Geändert von lanora (20.03.2011 um 17:52 Uhr)
Alt 20.03.2011, 19:09
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von lanora Beitrag anzeigen
Sind das lila Streifen auf dem Stoff ? Ich würde dann mit hellem Lila / Flieder kombinieren.

Ich hab in dem ziemlich gleichen Farbton noch kleine Reste hier, die könntest du gerne haben um zu kombinieren. Aber du müßtes Patchwork betreiben, für eine Kapuze reicht es nicht mehr.
Anhang 111520
Hey lanora du bist ja lieb also ich kann eigentlich immer so kleine stücke gebrauchen oder so 50cm mal halbe breite. Da suche ich immer deswegen auch die vielen TR´s hätte auch Mädchen jersey von Sanetta zum angebot fallst du bock hast zu tauschen.
Also ist ganz komisch die Farbe rot ist der grundstoff und darauf ist mhhh irgendwas gedruckt habe pink,.., weinrot fast alles daheim aber nichts paßt richtig.
Vielen Dank für die Tipps Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 20.03.2011, 19:29
Benutzerbild von lanora
lanora lanora ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 59
Uploads: 3

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Hey lanora du bist ja lieb also ich kann eigentlich immer so kleine stücke gebrauchen oder so 50cm mal halbe breite. Da suche ich immer deswegen auch die vielen TR´s hätte auch Mädchen jersey von Sanetta zum angebot fallst du bock hast zu tauschen.
Also ist ganz komisch die Farbe rot ist der grundstoff und darauf ist mhhh irgendwas gedruckt habe pink,.., weinrot fast alles daheim aber nichts paßt richtig.
Vielen Dank für die Tipps Dani
Also ich hab von den zwei Stoffen wirklich nicht mehr viel , wenn dir das reicht kannst du sie gerne haben.
näma 028.jpg

Oder von den anderen vier Stoffen , da könnte ich dir etwas abgeben. Aber nicht alles die habe ich selber gerade erst neu bekommen. Ich hoffe das die Farben einigermaßen richtig rüberkommen. Der gestreifete ist richtig dunkeles Rosa mit gelblichen Streifen, der fliederfarbene ist dickerer Romanit-Jersey, der kräftig Rosane hat leider einen ausgeblichenen Streifen in der Mitte und dann hab ich noch den Sternchen Jersey (Trigema), der ist helles Lila mit rosanen Sternen

näma 029.jpgnäma 030.jpg

Wäre doch schade , wenn das Shirt wegen fehlendem passendem Stöffchen nicht fertig wird

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Meine historischen WIP`s :

Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 20.03.2011, 21:45
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
So habe jetzt den groß gestreiften zugeschnitten diesmal auch ohne naht zugabe nach dem die letzte Amelie viel zu groß war!
Hallo Danimaus,
ohne NZG ist ok an den Seitennähten, das verschmälert ja tatsächlich. Aber wenn du die Armlöcher mit Bündchen nähen willst, musst du da NZG lassen, sonst würde das Armloch ja größer werden.
So wie du es jetzt geschnitten hast, musst du mit Schrägband oder Jersey einfassen. (Nur falls du das nicht ohnehin schon so geplant hattest ). Das gleiche gilt auch für den Halsausschnitt, da würde ich dann aber wirklich zur Jerseyeinfassung tendieren, damit es dehnbar bleibt Viel Erfolg bei der Stoffsuche!

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 21.03.2011, 07:08
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Zitat:
Zitat von lanora Beitrag anzeigen
Also ich hab von den zwei Stoffen wirklich nicht mehr viel , wenn dir das reicht kannst du sie gerne haben.
Anhang 111531
gerne gerne vielen lieben Dank hast du vielleicht auch noch andere reste vielleicht auch BW?

Oder von den anderen vier Stoffen , da könnte ich dir etwas abgeben. Aber nicht alles die habe ich selber gerade erst neu bekommen.
das kenne ich meine neues Stoffe gebe ich irgendwie auch immer ab und dann fehlt manchmal was wie gesagt so50x70cm ist das größte maß was ich brauche aber kleiner geht auch wenn ein aktuelles projekt bei dir am start sit schneide es doch zu und gebe mir den rest davon.
der kräftig Rosane hat leider einen ausgeblichenen Streifen in der Mitte und dann hab ich noch den Sternchen Jersey (Trigema), der ist helles Lila mit rosanen Sternen
die 2 Stoffe sehen ganz anderst aus wie du beschrieben hast aber hört sich sehr gut an die anderen 2 auch überleg dir wieviel du abgeben kannst ohne das es weh tut
Anhang 111532Anhang 111533

Wäre doch schade , wenn das Shirt wegen fehlendem passendem Stöffchen nicht fertig wird
Da hast du recht. Es wird jetzt erstmal liegen bleiben bis Mittwoch
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Hallo Danimaus,
ohne NZG ist ok an den Seitennähten, das verschmälert ja tatsächlich. Aber wenn du die Armlöcher mit Bündchen nähen willst, musst du da NZG lassen, sonst würde das Armloch ja größer werden.
So wie du es jetzt geschnitten hast, musst du mit Schrägband oder Jersey einfassen. (Nur falls du das nicht ohnehin schon so geplant hattest ). Das gleiche gilt auch für den Halsausschnitt, da würde ich dann aber wirklich zur Jerseyeinfassung tendieren, damit es dehnbar bleibt Viel Erfolg bei der Stoffsuche!
Hallo Elawen,
das letzte mal als ich sie genäht hatte waren Arme zu große und am Halsausschnitt hätte meine kleine 2 mal durchgepaßt deswegen keine NZ es sah alles asu wie ein Sack und der Fleece hat sich fast nicht gedehnt. Diesmal will ich ja eine Kapuze dran nähen (noch nie gemacht ) wegen Ärmel mal schauen ob Bündchen aber danke für den Tip mit dem größer werden daran habe ich nicht gedacht mal schauen wie ich das jetzt mache habe es ja schon zugeschnitten,mhhhhh
Kannst du mir mal erklären was eine Jerseyeinfassung ist wollte 3fachZickzack nehmen.

Vielen lieben dank Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht