Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Rund ums Kindernähprojekt, wer kann helfen!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 00:30
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Rund ums Kindernähprojekt, wer kann helfen!

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
Mit der Zeit wurde es besser, ...
(na ja, hauptsächlich für die Tonne ), aber ich muß sagen, es hat mir ungemein geholfen, als ich dann anfing, für meine Tochter zu nähen. Da habe ich mit Farbenmix angefangen und fand die Bildanleitungen ganz praktisch, auch wenn sie nicht wirklich anfängerfreundich sind. Allerdings - und das muß ich zugeben - hat mir mein "Karrierestart" mit Buch und Burda und wie sie alle heißen, sehr geholfen, wenn mir ein Schritt unklar war.

Hol Dir lieber ein Buch, in dem verschiedene Schritte erklärt werden und lese erstmal viel. Das habe ich auch gemacht. Die Shirts sind Burdaschnitte
Liebe Julia vielen lieben Dank für deinen Beitrag, ja ich habe ein Buch wo alles erklärt wird von Burda und ich kenne es in und auswendig.Mein Problem ist das es die ganze Zeit kein Spaß gemacht hatte alte Maschine jetzt habe ich mein super Teil und es läuft aber nicht so wie ich will... ich glaube ich brauche zusätzlich nee Ovi und Übung,übung,übung

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Murks sehe ich nicht auf Deinen Bildern. Unfertig sind die Teile, aber das kannst Du ja ändern
Sei doch nicht so selbstkritisch. Meiner hat auch Größe 86 und ich sag mir immer: bis er in den Kindergarten kommt kann ich es!

Ansonsten, wenn es Dir zu langweilig ist, mach ein paar Dekos wie z.B. Stickies drauf. Sowas verändert das Teil oft total.
Ich tue mich sehr schwer mit schwarz. Also ich mag die Farbe sehr für mich, aber für meinen kleinen meide ich sie., weil Du ein Shirt mit schwarzen Ärmeln hast.

Viel Spass weiterhin!
Liebe Grüße
Hallo Stoffkörbchen, Deko und verziehren habe ich bei meinem 3.Shirt gemacht ist auch besser geworden liegt grad im Zimmer der kleinen Und bei den gekauften schlichten Shirts die sehen super aus.Problem ist bei dem Shirt mit Schwarz das war ganz anderst geplant und da die Ärmel kein Stretch haben mußte ich vom Schwarzen Jersey paar Dreiecke einbauen das sie überhaupt rein kommt. Sie hat nicht wirklich die größen die vorgegeben sind entweder sind die Ärmel zu lang oder zu eng... ich merk mir fehlt die Übung und der Saum vom Rock stelle ich mir schwer vor weil er ja rund ist kann ich da ein Band oder so drum machen?
Und wenn ja was für eins?
Ja bin sehr selbst kritisch wenn ich was mache dann möchte ich es gescheiht machen

Danke für die Tipps... werde dann weiter üben

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 07.02.2011, 00:36
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Ich habe die große burda style Nähschule... die gibt es jetzt auch bei Weltbild recht günstig.
Genau das Buch habe ich hat mir manchmal auch geholfen Danke

Zitat:
Zitat von moendken Beitrag anzeigen
hallo kann es evtl sein das du bei dem zweiten den rechten ärmel falsch rum eingesetzt hast? schaut mir danach aus weil der sich so verzieht
hatte das auch schon ein paar mal jaja grade bei stoffen die auf beiden seiten gleich sind. habe mir dann doch angewöhnt die vorerseite zu markieren.
Nee habe es bißchen blöd hin gelegt aber es ist ein ganz wabbliger,dünner Jersey. Mir passiert es öfters das ich was falsch nähe. Da ärgere ich mich immer und es liegt dann bis zum nächsten Abend in der Ecke.

Hier ein paar Bilder von Sachen die ich genäht habe manche sind richtig toll

http://www.hobbyschneiderin24.net/po...p?albumid=2321

Mein Blöggchen
Alt 07.02.2011, 00:37
Benutzerbild von mamaheinrich
mamaheinrich mamaheinrich ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Steck mal nicht den Kopf in den Sand!!!!!!

Wie heißt es so schön... es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!

Halsbünchen finde ich immer noch nicht klasse, obwohl ich schon länger nähe....*gg*
und wenn Du beim Rock einen Saum machst, dann ist er doch super!!!

Ich würde Dir auch raten mal die Farbenmix Bild-für-Bild Anleitungen Dir anzusehen... ich finde immer, es wird vieles verständlicher, wenn man es in Bilder sehen kann!

Und wenn Du damit (noch) nicht klarkommst... von Burda (und wahrscheinlich auch von anderen) Schnittmusterherstellern gibt es auch Schnittmuster "extra leicht" (vielleicht heißen sie auch etwas anders, auf jeden Fall für Anfänger)... dann versuchst Du es erstmal damit! Die anderen Schnittmuster sind ja nicht weg!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!!!

Ich swape jetzt auch.... neue Grundgarderobe mit uwyh und Recycling

Mein neuer Blog: Kreatives aus Insel
Alt 07.02.2011, 00:42
Bringt Bettzeug mit

Wenn ihr so fleißig am lesen und schreiben seit kann ich doch bestimmt mit meiner ersten Frage kommen ich will ein Rock nähen der unten drunter einen strechigen graden Unterrock hat und darauf will ich gerafft Tüll drauf nähen. Das mit dem Tüll etc ist mir klar wie, aber was für ein Stoff nehme ich für drunter? Und wie nähe ich das dann am besten an einem breiten Gummi fest oder soll ich doch lieber einen Bund machen?
@babysinclair will morgen Wangerooge zum ersten mal nähen fällt der schnitt klein/eng aus? Meine kleine trägt einbißchen Bauch und die gekauften Rollis sind alle zu eng!

Danke schon mal für die Tipps

Mein Blöggchen
Alt 07.02.2011, 01:00
Benutzerbild von Liv Milla
Liv Milla Liv Milla ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hallo Danimaus,
ich hab auch noch so meine Problemchen Habe erst im Herbst angefangen zu nähen und gerade die Ärmel finde ich manchmal ganz schöne schwer. Meine Tochter ist 2 Jahre und trägt jetzt 92, du kannst ja mal auf meinem Blog (Link in meinem Profil) gucken. Da sind ein paar einfache Sachen. Die meisten Schnitte sind aus der Ottobre. Vielleicht wäre diese Zeitschrift ja auch mal etwas für dich. Gerade die erste Bluse (erster Eintrag) war echt gut zu nähen. Ich nähe gerne einfache Sachen und nehme dann schönen Stoff. Wenn ich etwas neues ausprobiere, dann übe ich mit Resten solange bis ich mich sicher fühle.
Deinen Maxi Cosi Bezug finde ich übrigends ganz ganz toll )
lg Melanie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht