![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Rund ums Kindernähprojekt, wer kann helfen!
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Habe mal wieder ein paar Fragen:
- kann ich den Hannah Schnitt einfach länger nähen und als Kleid nutzen oder sieht das in BW blöd aus? - Kann ich Stoffe mixen bei einem Schnitt habe Popeline,Interlock Jersey oder Sweat,cord etc in uni und BW gemustert würde gern Ärmel so und Vorder- und Rückteil so Bei Zackenlitze was für breiten nehmt ihr? Und Einfassbänder oder wie man die nennt habe ich gesehen in BW und Stretch muß ich auf irgendwas anderes achten beim Kauf? Und was sind Saumbänder,Schrägband (weiß das es sich dehnt und schräg aus dem Stoff ist),Nahtband,Versäuberungsband ist das fast alles das gleiche! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Oder du zeichnest dir den normalen Saum und markierst dir von dort in mehreren Abständen dein Verlängerungsmaß und verbindest diese Punkte zum neuen Saum. 2. Im Prinzip geht das. Achte nur auf stretchig/nichtstretchig. Du kannst BW mit Cord oder Popeline mixen (alles gewebte Stoffe) oder Jersey und Sweat zusammen.
Hier findest du noch ein paar Infos zu Stoffen und Begrifflichkeiten ![]() stofflexikon.com - Alle Informationen über Stoffe und Textilien |
|
||||
|
||||
Vielen,vielen Dank Elawen.
Das heißt also für meinen BW Rock könnte ich unten Einfassbänder BW oder Schrägband. Kaufe halt doch öfters im Internet Stoffe etc. Und Stoffe laß ich mir probe schicken aber Bänder gehen nicht. Dann habe ich sowies scheint Saumband daheim kann man aufbügeln und dann kann man es fest nähen stand in einem Schnittmuster für einen Rock. Habe schon vorder und Rückteil zugeschnitten aber leider kein passenden Stoff für die Ärmel. Wird jetzt ein Kleid ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nimm Schrägband, das vereinfacht das Annähen, vor allem, wenn der Saum geschwungen ist. Guck mal bei FM auf der Seite, da ist ne relativ leichte Anleitung, wie man das Band sauber annäht. Und hier noch ein paar Beispiel für gerundete Säume.. Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterhaltungsliteratur rund ums Handarbeiten | Ika | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 24 | 24.08.2011 13:30 |
Linksammlung rund ums Nähen | DawnMichelle | Rund um PC und Internet | 2 | 14.05.2008 20:06 |
Alles rund ums Tier! | Over-Locky | Nähideen | 25 | 02.10.2006 18:54 |
Stickmuster rund ums Nähen | Sophy | Stickmustersuche | 1 | 16.12.2004 09:10 |