Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Welcher Farbtyp bin ich?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 01:24
Benutzerbild von Zauberband
Zauberband Zauberband ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Welcher Farbtyp bin ich?

Hallo!

Ich kenne natürlich die Ausführungen zu den vier verschiedenen Farbtypen. Aber ich habe Schwierigkeiten, mich da genau einzuordnen. Wer kann mir helfen?

Ich würde mich eingrenzen auf Herbst- oder Wintertyp, aber genau zwischen diesen beiden konnte ich nie richtig entscheiden. Ich kann z.B. meinen Hauttyp nicht so richtig beurteilen.

Ich bin ein sehr dunkler Hauttyp mit dunklen Haaren und braunen Augen. Manche behaupten, meine Haare wären schwarz, das sind sie aber nicht. Ich selbst habe sie auch nie als schwarz empfunden. Sie sind aber schon sehr dunkel. Ich würde sagen, mit einem Rotstich, gegen die Sonne geschaut.
Augen dunkelbraun. Das weisse ist nicht schneeweiss, sondern eher creme-farben.
In der Sonne werde ich sehr schnell und sehr stark braun. Dieses Braun geht wird dann eher rauchig, nicht rötlich. Im Winter empfinde ich mich als käsig und ungesund aussehend, im Vergleich zu anderen Leuten wirke ich aber wahrscheinlich immernoch "dunkel".

Farben mag ich kräftige Farben, sehr gern blaustichige Farben. Ich mag z.B. sehr gern blaustichiges rot, aber mag überhaupt nicht braunstichiges rot (kann ich nicht ausstehen). Wenn ich manchmal knalliges rot trage, wird mir gesagt, dass mir das sehr gut steht. Trage es aber kaum noch, irgendwie scheint es mir mittlerweile zu unmodisch und/oder zu knallig. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt ;-) Ich mag dunkelbraun (habe sehr viel Kleidung in dieser Farbe), aber kein hell- oder mittelbraun. Ich mag auch grau und außerdem oliv und total gern diese neumodischen rauchigen Farbton-Erfindungen wie "schlamm". Ich kann richtiges weiss sehr gut tragen (Hochzeitskleid z.B. war weiss, nicht creme).

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.

Könnt Ihr das so beurteilen, welcher Farbtyp ich bin?

Nachtlicht
Alt 05.02.2011, 01:36
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7
AW: Welcher Farbtyp bin ich?

Zitat:
Zitat von Zauberband Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich kenne natürlich die Ausführungen zu den vier verschiedenen Farbtypen. Aber ich habe Schwierigkeiten, mich da genau einzuordnen. Wer kann mir helfen?

Ich würde mich eingrenzen auf Herbst- oder Wintertyp, aber genau zwischen diesen beiden konnte ich nie richtig entscheiden. Ich kann z.B. meinen Hauttyp nicht so richtig beurteilen.

Ich bin ein sehr dunkler Hauttyp mit dunklen Haaren und braunen Augen. Manche behaupten, meine Haare wären schwarz, das sind sie aber nicht. Ich selbst habe sie auch nie als schwarz empfunden. Sie sind aber schon sehr dunkel. Ich würde sagen, mit einem Rotstich, gegen die Sonne geschaut.
Augen dunkelbraun. Das weisse ist nicht schneeweiss, sondern eher creme-farben.
In der Sonne werde ich sehr schnell und sehr stark braun. Dieses Braun geht wird dann eher rauchig, nicht rötlich. Im Winter empfinde ich mich als käsig und ungesund aussehend, im Vergleich zu anderen Leuten wirke ich aber wahrscheinlich immernoch "dunkel".

Farben mag ich kräftige Farben, sehr gern blaustichige Farben. Ich mag z.B. sehr gern blaustichiges rot, aber mag überhaupt nicht braunstichiges rot (kann ich nicht ausstehen). Wenn ich manchmal knalliges rot trage, wird mir gesagt, dass mir das sehr gut steht. Trage es aber kaum noch, irgendwie scheint es mir mittlerweile zu unmodisch und/oder zu knallig. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt ;-) Ich mag dunkelbraun (habe sehr viel Kleidung in dieser Farbe), aber kein hell- oder mittelbraun. Ich mag auch grau und außerdem oliv und total gern diese neumodischen rauchigen Farbton-Erfindungen wie "schlamm". Ich kann richtiges weiss sehr gut tragen (Hochzeitskleid z.B. war weiss, nicht creme).

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.

Könnt Ihr das so beurteilen, welcher Farbtyp ich bin?

Nachtlicht
Winter.
Alt 05.02.2011, 01:45
Ille59 Ille59 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2

Hallo Zauberland,
nach deinen ausführungen kann ich dir leider nicht helfen ... aber...

vor ca. 15 Jahren habe ich eine Farbberatung nach dem "Colour me beutiful" System gemacht. Es war damals nicht nur die 4er Einteilung (Frühling-Sommer-Hern´bst und Winter), jede Gruppe wurde dann noch einmal dreigeteilt, sprich, es ist ein 12-er System.
Damals war ich ein "kühler Winter" und war glücklich damit.

Vor kurzem hatte ich das Glück eine Fortbildung in Sachen Farbe/stil meines Arbeitgebers mitmachen zu dürfen. Die Dozentin hat nach dem 9er System von "Beauty is Life" gearbeitet. Danach habe ich mich doch etwas verändert und bin jetzt "dunkel-warm-kalt". Von den Farben her ist es eine Mischung zwischen Herbst und Winter.

Vielleicht bist Du das ja auch?

LG Ille
Alt 05.02.2011, 07:19
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von rightguy Beitrag anzeigen
Winter.
Interessant, daß Du das allein von der Beschreibung her festellst
Meistens ist die eigene Beurteilung nicht richtig. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Der Farbtyp ist nur mit Sicherheit zu bestimmen, wenn man den Menschen vor sich hat und dauert gut und gerne 90 Minuten.

Liebe Grüße
Susanne
Alt 05.02.2011, 08:44
Benutzerbild von Giftzwergin
Giftzwergin Giftzwergin ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 1

Die Frage ist nicht, welche Farbe dir "gefällt", sondern mit welcher du gut aussiehst

Zum Beispiel orange oder pink. Das Problem ist aber, das nicht jeder das selbst beurteilen kann - manche lassen sich davon ablenken, ob sie die Farbe an sich mögen oder nicht.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht