Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Immer mehr von Burda enttäuscht

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 12:09
Benutzerbild von Zauberband
Zauberband Zauberband ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Immer mehr von Burda enttäuscht

Ich suche überhaupt nichts bestimmtes, aber ich weiß, was mich nicht interessiert. T-Shirts z.B., die kaufe ich für ein paar Euro im Laden...
Ich habe keine bestimmten Präferenzen und nähe sportliches, verspieltes oder festliches: Jacken, Mäntel, Taschen, Oberteile, Röcke eher weniger, weil ich kaum welche trage, an Hosen traue ich mich wegen Passformschwierigkeiten nicht ran, immer wieder mal Kinderkleidung (gegenwärtig in Größe 92 und 104), aktuell Kinderfaschingskleidung, und letzten Sommer mein Hochzeitskleid und für meine Tochter das zugehörige ein Ballkleidchen (in Größe 86 , Schnitt allerdings aus der Ottobre).
Also durchaus gemischt.

Viele Modelle in der kommenden Ausgabe empfinde ich formmäßig als Kittelschürzen. Dazu langweilig aufgemacht, keine Details. Bei Letzteren z.B. erwarte ich, dass die ggf. im Schnitt drin sind und ich den Schnitt nicht in Eigenarbeit erweitern und eigene Schnitteile basteln muss.

Ich würde die Vorschau dieses Heftes hier jetzt gern verlinken, aber ich finde sie auf den Burda-Seiten nicht mehr wieder... (gestern hatte ich sie irgendwie zufällig auf).

Nachtlicht
Alt 07.02.2011, 12:56
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Nun, ich denke, man sollte mal einen ganzen Jahrgang auf einmal durchblättern. Wenn dann wirklich nichts dabei ist, dann passt man einfach nicht zur Redaktion ODER zu dem, was derzeit Trend ist. So was solls geben.

Auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann, denn es wird schon aus Gründen der Verkäuflichkeit eigentlich jeder bedient.

Zauberband, ich kann Deinen nicht näher zu begründenen Stoßseufzer gut verstehen. Ging mir auch jahrelang so. Aber das hat sich wieder geändert. Und wir leben doch vom Wandel, findest Du nicht ?

Lass Dich nicht vom Nähen abhalten, kauf Ottobre, Zwischenmaß oder Farbenmix, was auch immer - und hab bloß kein dummes Gefühl dabei.

Ich persönlich traue den anderen nicht, sondern nur der Burda und vielleicht noch Ottobre. Die anderen sind mir einfach nicht modisch und aktuell genug. Ich brauche auch ein bischen den Kick, dass das jetzt das allerneueste ist, was ich mir nähe, und dass es nicht schon bald wieder hausbacken wirkt. Und matronig. So ist nun mal meine Einstellung zur Mode und zum Selbermachen.

Isebill
Alt 07.02.2011, 16:43
ma-san ma-san ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 15

Hm, der Punkt mit der eigenen Unzufriedenheit scheint mir einer über den man mal nachdenken sollte.
Der war bei mir so um 2000. Da hatte ich das Gefühl, ich in meinen Lebensumständen und -gefühl komme bei Burda nicht vor. Und habe meine langjährige Kollektion (seit ca 1982) unterbrochen.
Ein paar Jahr später habe ich wieder angefangen sie erst ab und an, dann jeden Monat zu kaufen. Die Mode hatte sich gewandelt, meine Lebensumstände und zack war ich wieder dabei.
Gestern habe ich mein Abo wieder gekündigt. Natürlich werde ich sie mir Monat für Monat hier und in natura wieder ansehen, aber kaufen? Nur nach gründlicher Abwägung. Denn 30+Jahre Burda bieten genug Auswahl an basics und Variation. Und DAS eine besondere Heft, das es immer wieder gibt (bei mir war das Mai 09), das wandert dann wieder in die Sammlung.
LG
ma-san

Geändert von ma-san (07.02.2011 um 16:46 Uhr)
Alt 07.02.2011, 22:19
Benutzerbild von Ika
Ika Ika ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 4

hallo,
jetzt hatte ich einen download Schnitt von Burda gefunden, sogar für umsonst, und es lässt sich sogar runterladen.

Aber er hat nur 81 Seiten!!!! plus zwei Seiten Anleitung plus eine Seite technische Zeichnung.

Gerade stelle ich fest, dass der Schnitt nur bis 44 geht aber nach Burdamaßen bräuchte ich 50
Alt 08.02.2011, 10:54
Benutzerbild von Mychelle
Mychelle Mychelle ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hi Antonia,

ich hatte das weiter vorne schon geschrieben. Mir passen die Burda-Sachen in meiner Größe (40) auch nicht richtig. Ich bin einfach zu kurvig / weiblich für die Schnittmuster. Auch wenn ich mich vorher messe und dann nach dem Ergebnis Größe 42 nähe ist es am End für die Tonne - viel zu groß. Wenn ich das alles enger mache stimmen die Abnäher oder andere Details nicht mehr. Naja, bin auch Anfängerin, sonst könnte ich manches sicher schon besser. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Mich frustriert es nur etwas, wenn ich ein Teil ordentlich und exakt nähe und dann wegwerfe oder durch zigfaches Ändern die Innenseite total verpfusche. HMM!

Viele Grüße
Mychelle
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht