Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Immer mehr von Burda enttäuscht

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 13:13
Ursel A. Ursel A. ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Immer mehr von Burda enttäuscht

Zitat:
Zitat von Salzbrezel Beitrag anzeigen
würde die burda nur von anzeigen leben, müsste sie sich nicht an älterer oder vermutlich anderer quellen bedienen.
Gottlob bedient sich Burda anderer Quellen. Wenn mich nicht alles täuscht, neuerdings wieder der Laufstegtrends. Dass dies für etwas weniger Modemutige im ersten Moment/Jahr befremdlich wirkt, liegt nun mal in der Natur der Dinge.

Gruß Ursel, die sich immer tierisch freut, wenn sie die Klamotten schon am Leib trägt, die ganz frisch bei COS eingetroffen sind.
Alt 06.02.2011, 13:24
Benutzerbild von Javea
Javea Javea ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von melolontha Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls enttäuscht von Burda, seit August 2010 war ein einziges Modell in den Heften, das ich nachgenäht habe. Auch im Februarheft gefällt mir nur Kleid 101/104 und so einen Schnitt habe ich bereits von 1994.
Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber bitte... das ist 17 Jahre her!

Mal ganz davon abgesehen, dass sich in der Mode alles früher oder später wiederholt und sich daher auch die Schnitte zwangsläufig wiederholen müssen, soll es tatsächlich Menschen geben, die noch keine 20 Jahre nähen, weil sie schlichtweg erst jetzt damit angefangen haben oder, noch einfacher, so wie ich zu jung sind. Die freuen sich, wenn ein schöner Schnitt in einer Zeitschrift auftaucht, der vielleicht vor 17 Jahren da schon mal drin zu finden war... das Argument, alles würde sich wiederholen, finde ich etwas haltlos, wenn es dabei um Zeiträume von fast 20 Jahren geht.

Alt 06.02.2011, 15:07
Benutzerbild von constanze
constanze constanze ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo zusammen,

zu der Webseitendiskussion: Der im Burdaverlag für den onlinebereich zuständige Vorstand Felix Welte hat vor ein paar Monaten in einigen Interviews zur onlinestrategie der Burda-Style-group (das ist Freundin, bunte, burdastyle etc.) sinngemäß gesagt, dass man dort nicht auf Inhalte setze, da man mit Inhalten im Internet kein Geld verdienen könne und auch niemals Geld verdienen werde. Die Webseiten sollen über den Anzeigenverkauf Einnahmen bringen, und über die Verlinkung zu eigenen und fremden Webshops, wo man z. B. irgendwelche Sachen, die in der Instyle gezeigt werden, gleich kaufen kann.

Gerade vor zwei Tagen habe ich bei meedia gelesen, dass die Strategie für Instyle anscheinend aufgeht, die kooperieren mit irgendwelchen Webshops und bekommen Provision für die Verkäufe, die über die Webseite der Instyle zustandekommen, und die Umsätze sind bombastisch.

Was die Attraktivität der Webseite als Anzeigenumfeld betrifft, hat Isebill schon das wesentliche gesagt. Den Anzeigenkunden interessiert die Anzahl der Besucher am Tag und die Verweildauer auf der Webseite. Die Verweildauer auf der Webseite lässt sich u. a. dadurch steigern, dass der Nutzer die Inhalte, die ihn interessieren, nicht sofort findet, sondern sich erstmal durch alles mögliche Klicken muss (und dann vielleicht dort hängen bleibt und etwas kauft, was er gar nicht gesucht hatte. Oder aus Verwirrung über die ganzen bunten Kästchen auf die Anzeige klickt, weil sie sich vom Inhalt der webseite kaum unterscheidet.).

Wenn ihr das im Hinterkopf behaltet, dann ist es klar, warum die Webseite so ist, wie sie ist. Ich nutze sie übrigens auch nicht mehr - nur die französische, oder wenn hier jemand einen direkten Link zur Heftvorschau postet.

noch einen schönen Sonnntag,
Constanze
In
Alt 06.02.2011, 16:08
lea lea ist offline
OnT-user

Downloads: 9

Constanze, vielen Dank! Aus dieser Richtung betrachtet ergibt das plötzlich einen Sinn.
Zitat:
Zitat von constanze Beitrag anzeigen
Die Verweildauer auf der Webseite lässt sich u. a. dadurch steigern, dass der Nutzer die Inhalte, die ihn interessieren, nicht sofort findet, sondern sich erstmal durch alles mögliche Klicken muss (und dann vielleicht dort hängen bleibt und etwas kauft, was er gar nicht gesucht hatte. Oder aus Verwirrung über die ganzen bunten Kästchen auf die Anzeige klickt, weil sie sich vom Inhalt der webseite kaum unterscheidet.)
Gibt es Untersuchungen, ob "der Nutzer" wirklich so reagiert wie gewünscht?
Bei mir scheint das nicht zu funktionieren - ich werde kratzbürstig, breche die Suche ab und meide eine solche Seite in Zukunft.
Grüsse, Lea
Alt 06.02.2011, 16:09
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1

Die Zeitschrift - Ich finde sie okay. Ich habe sie nicht im Abo, dafür nähe ich unterm Strich zu wenig, aber das ist ja mein Problem, nicht das der Burda. Wenn ein Teil drin ist, das ich mir defintitiv nähen möchte, kaufe ich sie mir. Wenn zwei oder drei Teile drin sind, die mich zwar nicht unmittelbar ansprechen, aber von denen ich mir gut vorstellen kann, sie in Zukunft zu gebrauchen, kaufe ich sie mir auch. Ich bin zwar kein Anzeigenkunde, aber ich muß die Zeitschrift schon kaufen, damit der Anzeigenkunde etwas von seiner Anzeige hat, insofern spielt es schon eine Rolle, was bei mir als Käufer gut oder schlecht ankommt.
Mich spricht oft nichts an, aber es mag sein, daß Isebill recht hat, daß die Burda quasi voraus ist, ich muß mich nämlich bei manchen Modetrends erst ein wenig einsehen, ehe ich etwas damit für mich anfangen kann, das fällt mir immer wieder auf, insbesondere bei Jeanshosenformen. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß das bei den anderen Schnittmusterzeitschriften so großartig anders ist, wenn ich da schaue, was die aktuelle Ausgabe so bringt, spricht mich nicht mehr an (da wird ja auch bloß mit Wasser gekocht).

Tja und die Webseite - die Webseite ist mir sowas von egal. Zumindest solange sie mich nicht zwingen, auf Downloadschnitte zurückzugreifen, weil damit womöglich die herkömmlichen Varianten ersetzt würden. Dann müßten sie sich schon bitte mehr anstrengen, ihre Seite zu gestalten, denn daß fände ich eh schon gräßlich. Wenn man dann ungeliebten Downloadschnitt kombinierte mit schrottigem Internetauftritt, dann, tut mir leid, verzichtete ich und blickte doch lieber ins Ausland.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht