Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dessous - Mitnähthread Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 21:44
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Dessous - Mitnähthread Februar 2011

Hallo zusammen,

Ja was soll ich sagen, ich wollte ja meinen Body nähen aber leider kommt mir ständig was dazwischen.

Einmal habe ich keine Zeit, dann keinen Nerv zu allem Überfluß war dann auch noch meine Nähma kaputt.

Aber melden wollte ich mich einfach mal, damit ihr wißt dass es mich noch gibt

@ Pignoli: Oh so schöne Dinge, ich hätte auch gern mal so ein Massel. Aber nichts desto trotz gönn ich es Dir. Vor allem, weil wir dann wieder Augenfutter bekommen

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 19.02.2011, 09:47
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Ach Mädels, ich wollt euch doch nicht frustrieren . Ich war selber ganz hin und weg, als ich das Paket erhalten habe und kann meine Freude darüber immer noch nicht in Worte fassen. Mittlerweile habe ich wenigstens herausgefunden, wie ich mich revanchieren kann.

Ich will ja nicht die ganze Geschichte erzählen, das wäre mir zu lang. Aber eigentlich habe ich ein Mail zum Thema Dessous an einen Mailverteiler mit mir bekannten Frauen geschickt, nur eine Adresse war dabei, die ich einer anderen zugeordnet hatte. Die Empfängerin kannte mich gar nicht, nach 2 Mails hat sie mir das Material angeboten - ich bin immer noch fassungslos.

Ich hab mich aber entschlossen (und auch die Erlaubnis eingeholt ), dass ich einiges an Material weitergeben werde. Gerade bei den Gummis ist sehr viel Bundware dabei, also immer so um die 5 - 6 m, die kann ich nie und nimmer alleine verarbeiten.

Tja, trotzdem hab ich immer noch keine Motivation, weiter Dessous zu nähen. Ich hab heute wieder meinen selbst konstruierten an, und ich zupfe schon wieder an der rechten Seite herum, dort ist er mir unter der Achsel zu eng, der Träger sitzt einen Tick zu weit außen und der Gummi schneidet ein (er schneidet nicht wirklich ein, sitzt auch locker, aber durch die hohe Form hab ich das Gefühl). Beim nächsten will ich mit verkürztem Bügel konstruieren, die sind mir einfach zu lang.

Ach, ich hab euch übrigens noch meine Zubehörlade fotografiert, damit ihr versteht, dass ich das alles nicht vernähen kann. Das sind alles übrigens nur Gummis! Die Säckchen rechts sind ganze Kurzwarensets mit Verschlüssen und Schiebern:

Mittlerweile komm ich mir vor wie in einem Dessouswarenladen .

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 19.02.2011, 13:55
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 28

*Schnappatmung*

Aber sieh es so - wenn du ein Gummi in z.b. grün brauchst, gehst du einfach an deine Schublade und holst dir eins .

Du scheinst rot zu mögen .

Wip Vogue 2880
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293
Alt 20.02.2011, 09:22
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Schnipps Beitrag anzeigen
*Schnappatmung*

Aber sieh es so - wenn du ein Gummi in z.b. grün brauchst, gehst du einfach an deine Schublade und holst dir eins .

Du scheinst rot zu mögen .
Über deine Schnappatmung hab ich mich das erste Mal schon köstlich amüsiert .

Du hast ja recht, es ist schön, so eine Auswahl zu haben. Aber du kannst dir sicher sein, dass irgendwas in einer bestimmten Farbe immer fehlt . Und ja, rot mag ich, hab aber jetzt auch wieder sehr viele roten Sachen dazu bekommen.

Die Sammlung ist vor allem daher entstanden, weil mein lokaler Händler die Gummis nur in Bundware zu 6 m anbietet und auch kein fixes Sortiment hat. Wenn mal was da ist, was passen könnte, nimmt man es halt mit und sammelt ...

Übrigens hab ich gestern schon eine Freundin beglückt, die auf einen überraschenden Besuch da war, die bekam eine Spitze, ein Kurzwarenpaket und ein paar Meter Gummis.

Gestern war auch meine Kollegin da. Also, der BH war gar nicht so schlecht, nur bei der Achsellänge hatte ich mich vermessen, dort ist er viel zu groß. Wird nocheinmal neu konstruiert. Nur die Form dieses Modells (Horizontalnaht) gefällt mir bei diesem BH absolut nicht. Jetzt überlege ich schon, den Cup in einen mit diagonaler Naht umzukonstruieren. Ich glaub, ich werd da heute nachmittag mal Unterlagen wälzen und mein Gehirn anstrengen. Vorher soll aber eine Bluse genäht werden, zugeschnitten ist sie schon.

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 20.02.2011, 17:00
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

Hallo zusammen,

na da hast Du aber eine Tolle Auswahl an all diesen Sachen. Ich wäre oft froh, wenn ich nur die Hälfte davon einfach so zu hause hätte, dann könnt ich viel mehr ausprobieren. Leider fehlt mir dazu meistens das Geld.

Ist bei mir nämlich oft so: Ich spare mir was zusammen, damit es sich ja auch lohnt mal was zu bestellen. Kaum bin ich soweit oder fast soweit, dann kommt von irgendwo her eine Rechnung, ein Gerät geht kaputt oder es ist eine Reparatur fällig.

Ich hoffe, es wird doch irgenwann mal besser.

So ich hab heute mal eine Weste mit Cupnähten zur Probe genäht und ich muß sagen, ich schweb grad im 7. Himmel. Sie sitzt perfekt. Jetzt hab ich dann noch den Besatz ausgearbeitet und nun geht es ans Eingemachte.

Komisch irgendwie bin ich jetzt ganz aufgeregt

@ all: Weiß eigendlich jemand, was mit Mo los ist? Man liest ja schon einige Zeit nix mehr von ihr. Schade.

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht