Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 19:50
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011

Ich bin dabei!!!:rose :
Danke liebe Bärbel!!!
Schön, dass du wieder da bist.

Ach ja und auf die Peppauf- Musterklamottis bin ich natürlich auch gespannt.

Welches Tauschpaket meintest du? Hat das hier mit dem Kindernähtreff zu tun?
Ich glaube im April finden wir sicher gute Tauschmöglichkeiten. Ist dein Auto denn wirklcih groß genug, denn ich hab gaaaaanz viel Zeug zum mitnehmen. Mein Mann war schon ganz ungläubig als ich sagte ich will alle drei Maschinen mitnehmen.
Rike hat ja auch schon was gesichtet bei mir
Alt 03.02.2011, 20:15
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

ich werde Mika am Wochenende mal genauer in Augenschein nehmen. Diese Woche war ich eh ziemlich nähfaul.... das typische Frauenleiden und dann noch super viel Stress auf der Arbeit. Heute hätte ich die Brocken am liebsten geschmissen. Meine blöde Azubine ärgert mich permanent, wenn sie denn überhaupt mal da ist.
Fließend kann ich Englisch, in Wort und Schrift. Da ist der letzte Kurs aber auch noch nicht lange her und ich brauche es im Job. Italienisch verstehe ich alles, sprechen kann ich was ich will, nur das schriftliche rückt so ein bißchen ab. Spanisch habe ich auch mal gelernt, durch das italienische rückt die Sprache nie wo wirklich weg. Französisch.... ja die liebe Schulzeit. Da hatte ich glatt ne Eins Weil ich immer sooo tolle Referate verfasst habe (o.k. der Mann meiner Cousine ist Franzose Ich verstehe noch sehr viel, aber sprechen fällt mir schon schwer, geht nur noch Small-Talk.
Latain sehe ich nicht als Sprache, ist tod, wurde aber mal gelernt.
Ich habe mal mit Norwegisch begonnen, leider nie weitergemacht. Ursprünglich wollte ich mal viel ins Ausland... dann kam das Baby und ich landete im Büro.
Alt 03.02.2011, 20:41
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Ihr Lieben, Ihr lieben Schreibwütigen!

ICh habe heute mit der Clarabella aus der Ottobre 6/2010 angefangen, da ich doch nicht arbeiten gegangen bin. Bin ja noch krank *hüstel* Also habe ich mich drangesetzt... Ging eigentlich ganz gut, bessre, als ich gedacht habe, doch dann kam ich zum RV, der mich in etwa die gleiche Zeit wie der Rest der Hose bis dahin gekostet hat... Ich hatte erst einen eingenäht, der war dann krumm und schief und irgendwie wohl schon kaputt, also den wieder rausgetrennt und einen neuen rein... *ächz* Jetzt fehlt nur noch der Bund oben und das säumen, sowie der Knopf. Und gerade Nähte Morgen werde ich auf jeden Fall damit fertig und bin schon total aufgeregt deswegen. Meine erste Hose...!

Lebensweg: Ich habe ja Abi gemacht, was ich aber irgendwie jedes Jahr ab der 9. Klasse schmeißen wollte. In Ermangelung an Alternativen machte ich dann doch Abi. Auf Studieren hatte ich keine Lust, also habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht und bin dann - entgegen aller meiner Überzeugung - in der Buchhaltung gelandet... Mein Rechnungswesen-Lehrer hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen... Seit ich aber wegen Sarah zu Hause bin, habe ich eine weitere (kleine" Ausbildung gemacht, und zwar zur Groupfitnesstrainerin. Ein absoluter Traum ist damit für mich in Erfüllung gegangen, weil ich als ehemalige Couchpotatoe den Leuten so richtig einheizen und sie motivieren konnte. Ausgerechnet ich, die immer gleich rot anlief, wenn sie vor einer Gruppe Leute reden mußte. Und jetzt steh ich da vorne und alle tanzen nach meiner Pfeife... Na ja, leider muß ich ja wegen der Schwangerschaft jetzt so langsam aufhören bzw. habe schon so gut wie aufgehört. Morgen hole ich mir von meiner FA ein Attest, daß ich nicht mehr arbeiten gehen kann, da ich es so mit dem Kreislauf habe. Und ich will nicht riskieren, vom Step zu fliegen...

Sprachen: So richtig gut kann ich nur noch englisch, aber in Frankreich würde ich auch nicht gerade verhungern. In Italien würde ich nicht sehr weit kommen, außer ein "Wie gehts dir?" hab ich da nicht drauf. Ja, ansonsten noch Latein, aber das zählt nicht, das konnte ich schon in der Schule nicht (aber trotzdem zu faul gewesen, die Sprach abzuwählen und so das große Latinum abgestaubt )

Und tolel SAchen habt Ihr wieder gemacht. Ich habe gestern Abend ja auch noch in meinen neuen Schnitten geschwelgt und schon die ersten Stoffkombis zusammengestellt. Ich freu mich da schon sooo sehr drauf.

Ach ja, meine Schwägerin rief mich heute an und meinte, sie hätte sich bei Micha die 12m-Tüte und die Sanetta "Cool"-Tüte bestellt. Wenn die Sachen da sind, kann ich gerne einen Nahkampfbericht liefern, falls noch jemand mit diesen Tüten liebäugelt. Ging übrigens nur gegen Vorkasse.

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m

Geändert von babysinclair (03.02.2011 um 20:48 Uhr)
Alt 03.02.2011, 20:51
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Ich hatte mal bei Michas nachgefragt wegen der Zahlart. Man antwortete, dass sie es generell nur gegen Vorkasse machen.
Meine letzte Bestellung ging dann aber doch auf Rechnung. Wohl aber nur ausnahmsweise! Die hatten wohl soviel Stress, dass keiner prüfen konnte, ob die Ware da ist bzw. noch da ist wenn meine Bestellung gepackt wird. Ich musste auch etwas länger auf mein Paket warten und die letzendliche Rechnung lag dann bei.
Die haben aber neue Leute eingestellt, ich denke die Lage normalisiert sich langsam und die können die Bestände wieder prüfen.
Das Ü-Pakte für coole hatte ich auch! Es bestand aus Streifen-Jerseys. Einer gefällt mir nicht so. Ist sehr dünn, der Rest war o.k. Würde ich wieder bestellen.

Komisch, ich kenne keine Buchhalter, die diesen Beruf als Traumberuf geplant hatten Als Schulfach war es mir zu trocken, heute ist es mein Job. Mittlerweile sogar noch viel schlimmer: ich mache die Fibu und das Projekt-Controlling. Jetzt hassen mich alle Der riesen Vorteil an meinem Job: ich kann jeden zurechtweisen, selbst meine Chefs. Der Nachteil: ich halte permanent für alles den Kopf hin
Alt 03.02.2011, 20:56
scoonny scoonny ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 2

Zum Thema Werdegang und Alter etc.:
Ich werde dieses Jahr 30 (im April) und auch wenn sich das jetzt für alle vielleicht komisch anhört: Ich habe damit überhaupt kein Probelm - ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass ich mit 30 genau da angekommen bin, wo ich hingehöre, und dass das Alter "30" nun auch das einzige Alter ist, was zu meinem "Lebensstand" passt.
Ich habe zwei Kinder (4 und 1, beides Jungs :-) ), bin seit 5 1/2 Jahren verheiratet, habe Abi gemacht, mein Studium beendet und arbeite seit drei Jahren (mit einem Jahr Unterbrechung Elternzeit) für einen VW-Consulter in versch. Projekten.
Ach ja, in drei bis vier Wochen werden wir unser erstes eigenes Heim beziehen.
Und dann habe ich endlich ein Hobby gefunden, dass mich glücklich macht und an dem ich länger festhalte als ein paar Wochen (ihr wisst schon, was ich meine :-) )
Also: ich werde 30!!! Und ich freue mich drauf!!!!

Und auf die SB bei PeppAuf freue ich mich auch (davon darf ich nur meinem Mann nicht erzählen ;-) )
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht