Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 21:45
scoonny scoonny ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Danke Ne, das ist eine Datei von Janeas
Bin mal gespannt, wie die Tasche Donnerstag ankommt.
Na, bestimmt ganz super!
Ansonsten nehme ich sie *gg*
Alt 01.02.2011, 22:06
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Und ich bin mal wieder bei Michas unterwegs und hab mir schon nen netten Warenkorb zusammengestellt....ich muss bestellen, für den RR, aber ich hab da irgendwie auch noch zwei drei Stöffchen drin, die nicht für den RR sind und da nagt grad das schlechte Gewissen an mir...kann nicht auf bestellen klicken. Hmhmhm.....
Hast Du oder habt Ihr schon gesehen, daß es bei Michas jetzt ne 12m Tüte mit Marc'O Polo-Stoffen gibt...? Ich schleiche ja schon wieder drumherum, weil ich ja schon so zufrieden mit den Tüten war, die mein Papa mir überraschend geschenkt hatte...

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Jippieh! Ich hab gerade bei meinem Nähma-Händler angerufen, wann denn die Reparatur fertig ist und ich kann sie morgen wieder abholen. Man bin ich froh, ich will endlich wieder nähen, wenn ich Lust hab und nicht wenn die Kinder wach sind. *freu*

@Bauchumfang: Ich hatte bei beiden Kindern 110 cm Umfang und jeweils 17 kg zugenommen. Nach je einem Jahr waren die wieder ohne Diät runter - zu sowas kann ich mich nämlich nicht aufraffen und Sport erst recht nicht.
Freu mich mit Dir, daß Du Deine Maschine wieder abholen kannst!
Ich hatte bei Sarah nette 23 Kilo zugenommen, das habe ich mir geschworen, passiert jetzt nicht mehr. Bis kurz vor der zweiten Schwangerschaft hatte ich noch immer drei Kilo zuviel auf den Rippen (60 statt den 57, die ich davor hatte). Jetzt mit David bin ich bei 9 Kilo angekommen und denke, das ist ok.

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Und hier seht ihr was ich letzte Nacht so gemacht habe, der erste Sommerrock in diesem Jahr ,, Insa,, ohne Gummiraffung, mir gefällt er so besser. Der Rock ist nur sehr lang, wenn ich ihn nochmals nähe nehme ich in der Länge eine Größe kleiner. Er ist fast fertig bin mir nur nicht sicher ob ich die Apli...vorne drauf machen soll oder nicht. Es wird ja noch ein Shirt dazu geben und ich denke es kann dann zu viel werden....oder???? Muß mit Jana reden ))))
PS. aber diese Woche kommen ich nicht mehr an die Nähmaschine((((((
Liebe Grüße an Alle Adelheid
Schöööner Rock! Sarah mag das überhaupt nicht, auch wenn Schwiegermama immer meint, sie müsse dem Kind Röcke kaufen. Sie zieht sie zwar an, aber immer nur kurz, dann will sie sie wieder ausziehen.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
ich hab auch bei beiden 18 kg zugenommen. Sind auch so wieder weg gegangen, auch wenns bei mir etwas länger gedauert hat. Am Anfang gings schnell, aber die letzten drei Kilo haben ewig gebraucht (hab aber auch nichts dafür getan). Nunja, bei einer Größe 1,65 und einem "Startgewicht" von 53 kg sind 3kg mehr ja auch eigentlich nicht schlimm. Aber leider passen die Hosen dann nicht
53 hab ich auch mal gewogen... Aber da hatte ich ständig Probleme mit dem Kreislauf und bin regelmäßig weggekippt. 57 war dann das Minimum, bei dem ich aufrecht stehen bleiben konnte...

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
all: gute und schnelle besserung an alle immer noch oder wieder kranken mäuse und mamas...........ihr sollt doch nicht immer alle viren und bakterien mitnehmen die euch angeboten werden..........
Schnelle Besserug kann ich wirklich gebrauchen. Vor allem, weil mich grad alle im Stich lassen: Meine Mama hats im Kreuz und kann Sarah nicht nehmen, meine Schiegermutter ist selbst "etwas erkältet", ob es mir denn etwas ausmache, wenn sie mir die Kleine morgen nicht abnehmen könne...? Nee, ganz bestimmt nicht! Ich freu mich tierisch auf einen weiteren Tag Wohnunghocken mit quietschfidelem Kind, und ich häng auf dem Sofa rum *argh*

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Aber das Kopieren finde ich echt immer lästig. Wenn man dann aber dran ist, halte ich es so, dass ich gleich mehrere Sachen kopiere.
Da hast Du recht, wenn was richtig nervt, dann das Schnittekopieren...

Zitat:
War eigentlich nicht schwer mit dem Reißverschluss.
Danke für die tolle Anleitung! Das versuche ich auch mal. Ich hasse RVs nämlich...

Zitat:
Zitat von scoonny Beitrag anzeigen
So hatte ich die letzten beiden Tage ein bißchen Zeit zugeschnittene Sachen zusammenzunähen und neue zu machen etc.
Daher ist eine ganze Menge entstanden!
Und hier sind die Sachen:
Toll!

Zitat:
Zitat von Yennefer Beitrag anzeigen
Der Bademantel hat eine Tasche (leider nur eine, weil ich zu wenig Stoff hatte) und der Große eine Kindergartentasche.
Die Tasche ist ja toll.

Zitat:
Zitat von 3misch Beitrag anzeigen
Ich habe am Wochenende ein Shirt für meine Mittlere genäht....alles Stoff von den Ü-Tüten von Micha. Schnitt ist aus einer Ottobre, musste aber zwei Grössen verlängern dabei ist meine Maus gar nicht soo gross.
Sieht toll aus mit der "Verlängerung".

Zitat:
So, endlich fertig Hab mich von der Pfauenappli aus der Ottobre inspirieren lassen

Heute Abend geht´s dann weiter mit der MuPa-Hülle
Ist die Tasche toll geworden!

Zitat:
Zitat von Amtsanne Beitrag anzeigen
Ich schleich mich mal vorsichtig dazu Ich habe es endlich geschafft auch etwas für Marie zu nähen. Bisher habe ich mich an Kleidung gar nicht herangetraut, aber bei der Amelie kann man ja fast nichts falsch machen.

Zudem hat meine Freundin noch eine Mutterpasshülle bekommen. Schön schlicht in blau und rosa, da sie Zwillinge erwartet und dies auch noch ein Päärchen ist.

Liebe Grüße Anne
Die Sachen sind auch wunderschön geworden!

Zitat:

Haremshose aus der aktuellen Ottobre. Mischung aus 2 (Weite 74 Länge 92) und 11 (Beinabschluss) sowie eigener Bund.

Derweil schläft Kind 1 auf dem Sofa

und Kind 2 neben meinem Nähplatz i esszimmer
Die Hose ist ja klasse. Mit der habe ich auch schon geliebäugelt. Aber Deine beiden sind ja auch süß. Jaja, schlafende Kinder sind doch die Besten...

Zitat:
Zitat von moendken Beitrag anzeigen

hier das piratenshirt

hier habe mal wieder die taja von fm aller dings mit am hals anders

das hatte ich schon lange zugeschnitten hoffe es passt hannah noch

hier ist ein zipfelkleid habe es letzes jahr schon mit andern stoffen total gern genäht und dachte mir dieses jahr muss auch wieder so eines her:-)
wie gesagt der saum fehlt noch)
liebe grüße mone
Toll!

Wie Ihr seht, bin ich wieder einigermaßen unter den Lebenden. Aber irgendwie nur einigermaßen. Meine Nase ist noch zu, dank Paracetamol hab ich meinen Brummschädel un dmein Fieber etwas im Griff. Daß Sarah heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat, war nicht unbedingt hilfreich und so sind wir öfters aneinandergerasselt... Hinterher tat mir immer alles voll leid, aber ich muß ja auch wieder irgendwie zu Kräften kommen und kann nicht den ganzen Tag den Kasper machen. Meine Mama hat sie auch nur vom Kindergarten abgeholt, hier abgeliefert und gemeint: Ich habs im Kreuz, ich kann sie nicht nehmen. Vielen Dank auch!

Leider bin ihc schon viel zu müde, um noch Schnitte zu kopieren, sonst wäre das meine Abendbeschäftigung gewesen. Aber so bereite ich nur noch das Abendessen für Männe vor und hau mich dann ins Bett. Essen kann er auch allein!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 01.02.2011, 22:30
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Huhu

Meine Güte habt ihr wieder viel genäht...kann gar nicht alles kommentieren.....echt fleißig..

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Und hier seht ihr was ich letzte Nacht so gemacht habe, der erste Sommerrock in diesem Jahr ,, Insa,, ohne Gummiraffung, mir gefällt er so besser.
Der Rock ist oberklasse geworden. Richtig schick.

Zitat:
Zitat von 3misch Beitrag anzeigen
Ich habe am Wochenende ein Shirt für meine Mittlere genäht....alles Stoff von den Ü-Tüten von Micha. Schnitt ist aus einer Ottobre, musste aber zwei Grössen verlängern dabei ist meine Maus gar nicht soo gross.
Das Shirt gefällt mir auch richtig gut. Wenn ich jetzt sage, sieht aus wie gekauft, meine ich das als Kompliment:-) (manche mögen das ja nicht hören...aber ich mein das grad durchweg positiv)

Zitat:
So, endlich fertig Hab mich von der Pfauenappli aus der Ottobre inspirieren lassen
ohhhh, will ich haben. So knuffig

Zitat:
Die find ich auch richtig klasse. Deine Farbzusammenstellungn sind immer sooo fröhlich. Richtig herrlich erfrischend. Ich mag diese haremshosen zwar vomn Schnitt so gaar nicht^^, aber die ist trotzdem echt toll.

Zitat:
Zitat von moendken Beitrag anzeigen
Anhang 106810
hier habe mal wieder die taja von fm aller dings mit am hals anders
Die Taja gefällt mir auch sehr, nicht überladen. Aber die Stoffe können dadurch mehr wirken:-)

@babysinclair: Ohhja...hab ich auch schon gesehen...*hibbel*...aber ich weiß nicht, wie die Qualität ist...also, ob die mein Fall ist, weil ja dasteht, dass es eher dünne Stoffe sind. Bin da sehhhr unsicher. Aber der Preis ist schon unschlagbar. Ich hab ja auch noch immer nicht bestellt.....schleiche noch ein wenig^^
Gute Besserung noch an dich....

Hab heut nicht wirklich was geschafft, nur nen Teil von nem Shirt genäht, aber das gefällt mir plötzlich nicht mehr so richtig und das lässt die Motivation mächtig schrumpfen. Würd lieber was anderes nähen....aber eigtl. ist diese Woche genug anderes zu tun. Ärgerlich sowas.

lg
Alt 01.02.2011, 22:36
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

julia: gute besserung weiterhin.........

feder: leg das teil in die ecke und näh was anderes................

jetzt ist die haremshose auf meiner wunschliste noch ne ecke höher gerückt.. sind deine kids immer noch krank, rike?

die pinguintasche ist ja suuuper schön.............

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 01.02.2011, 22:59
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Himmel, ihr seid ja schon wieder fleißig, so viele schöne Sachen
Ich hab für Vanessa Insa rauskopiert (danke für das Motivationsbeispiel, Adelheid! ) und mir den Oberstoff schon mal rausgesucht. Entweder grün oder blau (wobei mir der blaue besser gefallen würde) AAABER: ich wollte einen unifarbenen Unterrock machen und mein einzig farblich einigermaßen -zum grün- passender Stoff ist der orangene Ditte. Und der ist mir zu steif.
Also muss ich morgen in die Stadt ...tststs, sowas aber auch

@Rike: Fotos von meinen Stoffen sind unterwegs

An alle Kranken: Gute Besserung! Ich geh gleich mal Vit.C schlucken, mich kratzt es auch schon im Hals. Blöde virtuelle Viren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Insa_Stoffe.jpg (49,9 KB, 306x aufgerufen)

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht