Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 10:32
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011

Hallo Ihr Lieben!

ich bin auch wieder aus Hamburg zurück und musste jetzt erstmal eine ganze Menge hier nachlesen! Tolle Sachen sind hier wieder entstanden! Ich "muss" leider erstmal meine "bestellte" Umhängetasche nähen (meine Mutter will die gerne verschenken) bevor ich wieder mit den Kindersachen weitermachen kann. Nur leider hab ich auf die Tasche irgendwie so garkeine Lust wenn ich hier die tollen Sachen sehe. Und ich will endlich meine vielen neue Stoffe verarbeiten . Na ja, versprochen ist versprochen (blöder Spruch ).

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin wieder zurück vom schönen HH-WE und soll ich Euch mal was sagen.... ich war in keinem Stoffgeschäft. Leider hat mir die Innenstadt schon mein ganzes Shoppinggeld aus der Tasche gezogen Naja, aber die Sachen sind schön, man kann ja nicht immer nur Stoffe und Schnitte kaufen

@Polly: Beim Tim hab ich es mir ganz anders vorgestellt. Das Restaurant ist in einer großen Halle, super viele Tische, sehr laut, Musik auch noch dazu. Wir waren viel zu schick angezogen, einige andere aber auch noch, die wohl auch das erste Mal da waren. Man kann da getrost in Turnschuhen und mit Jeans essen. Die Bedienungen dutzen einen und sind fast alle großflächig tätowiert. Sie waren sehr nett und die Portionen waren reichlich und der Preis dafür absolut ok. Aber ich hab es mir halt schon etwas feiner und besonderer vorgestellt. Denke nicht, dass ich noch einmal dort essen werde.
Ich hab das WE in Hamburg auch totaal genossen. Mal nur mit meiner Freundin und ganz ohne Kinder! Das war sooo schön. In Stoffläden waren wir nicht, aber in der Innenstadt habe ich auch so einiges an Geld gelassen... Dafür gabs endlich mal neue Oberteile und eine neue Uhr nur für mich!! Das ist auch mal schön...

Das Restaurant hätte ich mir auch anders vorgestellt. Ich finde ja, wenn man mal so was macht, dann ist es auch ganz schön wenn es etwas "besonderer" ist. In Jeans und Turnschuhen kann man immer rumlaufen (mach ich ja auch) - da ist es eigentlich auch mal nett sich etwas "feiner" zu machen!
Wir waren Sonntag abend auf einem Konzert. "Alive and Swingin'" mit Sasha, Xavier Naidoo, Rea Garvey und Michael Mittermaier. So ein Rat-Pack Konzert. Das war grossartig! Super witzig und tolle Musik mit super Stimmen. Das war mal was ganz anderes und hat total Spaß gemacht!

Zitat:
Zitat von Mönchen*14 Beitrag anzeigen
Fleißig, fleißig seid ihr ja schon wieder voll im Geschehen.

Tolle Shirts habt ihr schon gezaubert. Ich sitze immer noch an der Farbenmix-
Tasche Isabella. Sie ist eigentlich fertig, aber ich finde sie für mich viel zu groß. Ich habe es bei Taschen lieber etwas kleiner. Sie sah auf den Foto's gar nicht so groß aus Foto gibt's morgen.
Na ja, so ist das wenn man mal etwas für sich nähen will. Jetzt werde ich sie
wohl wieder weggeben und mich noch einmal an einer kleineren Version versuchen. Aber nicht mehr heute. Ich war letzte Woche krank und habe mich nur von einem Tag zum nächsten gehangelt. So richtig fit bin ich immer noch nicht. Schickt mir doch noch etwas Motivation, damit ich vielleicht heute
noch etwas zuschneide.
LG
Ramona
Ich habe mir auch eine Isabella Messenger Bag genäht. Mir war sie auch etwas zu groß, bzw. zu "eckig". Da die Tasche aber ganz praktisch ist, weil man sie über der Schulter trägt und niemand reingreifen kann habe ich im nachhinein noch die Ecken "runder genäht". Nun ist sie zwar immer noch rel. groß, aber ich finde sie ist schon etwas schöner... Vielleicht kann ich später mal ein Foto einstellen!

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Sowenig Bauch im 8. Monat? Am Tag des Kaiserschnittes hatte ich soviel Bauch, dass eine Hebamme mich hektisch versuchte eine Stunde zu früh in den OP zu bringen... um 8h werden bei uns im Klinikum die Zwillinge geholt Naja, ich ließ mir also das CTG vom Bauch reißen und schluffte hinter ihr her. Meine Hebamme bekam einen Schock und rief über den ganzen Flur: hey Gisela, das ist meine, da ist nur einer drin, garantiert! Zu mir sagte sie nur: ich habe Dir immer gesagt, der Bauch ist viel zu groß! O.k. bei nicht ganz 1,60m höhe einen Bauch von 1,29 m Umfang.... ich kann die Hebamme Gisela schon verstehen, immerhin kam ihre Zwillingsmama 2 Std. zu spät in die Klinik.
Oh, das kommt mir bekannt vor! Mich hat damals die Hebamme im Kreisssaal auch gefragt ob ich wirklich GANZ sicher sei dass da nur ein Kind drin ist . Ja, war ich! Dafür war das eine Kind riesig! 4580g und 59cm Ich hatte auch 130 cm Bauchumfang und hab nur auf den grossen Knall gewartet.....

@Simone/Santander: Hast Du den Eulenstoff schon bekommen, oder soll ich jetzt die Woche nochmal nachsehen? Ich glaube aber hier gab es nur den braunen. In beige hab ich den nicht gesehen...

Alt 01.02.2011, 10:54
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Jippieh! Ich hab gerade bei meinem Nähma-Händler angerufen, wann denn die Reparatur fertig ist und ich kann sie morgen wieder abholen. Man bin ich froh, ich will endlich wieder nähen, wenn ich Lust hab und nicht wenn die Kinder wach sind. *freu*

Dafür ist Lisa seit heute Nacht wieder am Spucken und jetzt lass ich sie mal heute und morgen zu Hause, auch wenn sie das total doof findet und Benjamin die ganze Zeit ärgert.

@Bandito: Die ist toll geworden Rike. Bei mir liegt der Schnitt auch noch rum und wartet auf Verarbeitung.

@Bauchumfang: Ich hatte bei beiden Kindern 110 cm Umfang und jeweils 17 kg zugenommen. Nach je einem Jahr waren die wieder ohne Diät runter - zu sowas kann ich mich nämlich nicht aufraffen und Sport erst recht nicht.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 01.02.2011, 10:54
Benutzerbild von Oma und Kräuterhexe
Oma und Kräuterhexe Oma und Kräuterhexe ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 24

Und hier seht ihr was ich letzte Nacht so gemacht habe, der erste Sommerrock in diesem Jahr ,, Insa,, ohne Gummiraffung, mir gefällt er so besser. Der Rock ist nur sehr lang, wenn ich ihn nochmals nähe nehme ich in der Länge eine Größe kleiner. Er ist fast fertig bin mir nur nicht sicher ob ich die Apli...vorne drauf machen soll oder nicht. Es wird ja noch ein Shirt dazu geben und ich denke es kann dann zu viel werden....oder???? Muß mit Jana reden ))))
PS. aber diese Woche kommen ich nicht mehr an die Nähmaschine((((((
Liebe Grüße an Alle Adelheid
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blog 014.jpg (49,3 KB, 120x aufgerufen)
Alt 01.02.2011, 10:59
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Er ist fast fertig bin mir nur nicht sicher ob ich die Apli...vorne drauf machen soll oder nicht.
Ich fidne die Appli sehr schön (und den Rock auch ) würde sie aber nicht in die Mitte machen, sondern etwas seitlicher, eventuell auch tiefer.
Alt 01.02.2011, 11:06
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen

@Bandito: Die ist toll geworden Rike. Bei mir liegt der Schnitt auch noch rum und wartet auf Verarbeitung.

@Bauchumfang: Ich hatte bei beiden Kindern 110 cm Umfang und jeweils 17 kg zugenommen. Nach je einem Jahr waren die wieder ohne Diät runter - zu sowas kann ich mich nämlich nicht aufraffen und Sport erst recht nicht.
Näh mal, ist nicht so schwer. Worauf man allerdings achten sollte: Nach jedem Schritt die beiden Vorderteile neben einander legen. Durch den dehnbaren Stoff, war nämlich plötzlich die eine Tasche 1,5cm länger als die andere (also nach dem aufnähen), ist mir natürlich erst aufgefallen, als der Reißverschluss schon reingeheftet war Hab ich dann korrigiert. Bei der oberen kante hatte ich da keine Lust mehr zu (da wo die Kapuze anfängt passen die Kanten um ein paar Millimeter nicht auf einander *grummel*). Wenn man solche Sachen beachtet und Stylefix o.ä. für den Reißverschluss benutzt, gehts eigentlich ganz einfach. Was mich allerdings ein wenig stört: Im Schnitt ist kein Untertritt für den Reißverscluss vorgesehen und ich habe auch keinen gemacht. Allerdings beschwert Ella sich jetzt, dass der Reißverschluss oben piekst. Da muss ich mir also noch etwas einfallen lassen... beim nächsten mal würde ich gleich mit einem Beleg arbeiten.

ich hab auch bei beiden 18 kg zugenommen. Sind auch so wieder weg gegangen, auch wenns bei mir etwas länger gedauert hat. Am Anfang gings schnell, aber die letzten drei Kilo haben ewig gebraucht (hab aber auch nichts dafür getan). Nunja, bei einer Größe 1,65 und einem "Startgewicht" von 53 kg sind 3kg mehr ja auch eigentlich nicht schlimm. Aber leider passen die Hosen dann nicht

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht