Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Anfangsset was meint Ihr

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 12:01
lea lea ist gerade online
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Anfangsset was meint Ihr

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
Ich find man muss nicht immer alles vom preis abhängig machen, bisschen rumprobieren und man findet auch qualitativ hochwertige und günstige Ware...
Das stimmt schon, nur ist leider bei teuren Markenartikeln in diesem Bereich die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass es sich um gute Qualität handelt.
Wenn Du 5 Schachteln billige Stecknadeln kaufen musst, bis eine brauchbare dabei ist, hast Du auch nichts gespart.
Und die guten kannst Du bei guter Pflege viele Jahre benutzen (das gilt für das meiste Werkzeug).
Grüsse, Lea
Alt 31.01.2011, 12:09
lea lea ist gerade online
OnT-user

Downloads: 9

...und ich hab mich nicht mit jadzia* abgesprochen!
Lea
Alt 31.01.2011, 12:11
Benutzerbild von Deimeline
Deimeline Deimeline ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

ich habe hier auch mehrere solcher Sets, allerdings nur mit Garn, ohne weiteres Zubehör liegen. Alle geschenkt bekommen.
Für Reparaturarbeiten haben sie mir schon gute Dienste geleistet.
grade für aufgegangene T-Shirt Säume. Da kann ich dann die Spulen (die ich nie in meine Maschine stopfen würde) auch gut für die Zwillingsnadel verwenden.
Gerissen ist mir so ein Garn noch nie.

Für ein größeres Projekt würde ich die Garne nicht nehmen, aber zum Ausbessern sind sie super.
Alt 31.01.2011, 12:17
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Also ich hab zb die langen Stecknadeln aus dem Stoffladen weil sie die nicht losgeworden sind. Die Leute wollten die Quiltnadeln mit den Blümchen und nicht die mit dem ätzenden gelben Kopf. So hab ich tolle Nadeln zu einem Spottpreis bekommen. Man muss halt nur die Augen offen halten.
Nähnadeln kauf ich in größeren Mengen und spar mir somit auch was...

In einem Stoffladen bei uns gibt es viele Markenprodukte die gar nicht als Markenware gelabelt sind, weil sie für die Industrie hergestellt worden. So komme ich günstiger an die Ware. Zb gibts dort Freudenberg Vliesline die halt nicht so gelabelt ist und einen besseren Preis hat.
Alt 31.01.2011, 12:17
Lisl Lisl ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 0

ja, so macht halt jeder seine Erfahrungen.

Derjenige der ein Set erwischt hat, wo die Fäden reissen, die Farben im sowieso nicht gefallen, die Nadeln sich biegen und das Maßband falsch bemaßt, die Spulen nicht in die eigene Nähma passen, der wir beim nächsten Mal wohl die Finger davon lassen. Das würde ich auch. Das würde wohl jeder

Derjenige, dessen Set gut verwendbar ist, die Farben zu den verschiedensten Näharbeiten passen, die Garne weder Knötchen bilden noch reissen, die Schere wie Butter durch den Stoff schneidet (rostfrei und Solingen steht sogar bei mir drauf) und dessen Nadeln ohne Probleme tun was sie sollen, die Spulen sogar von der eigenen Nähma problemlos laufen..... der wird sich über das Schnäppchen freuen und gelegentlich sicher wieder kaufen.

Das ist halt abhängig von den Erfahrungen. Ich habe z.B. auch weiches Gummiband von Goldzack? 1 m zu - ich glaube 3,50 Euro gekauft - und sonst nutze ich das No-Name Gummiband 3 m zu 1 Euro. Beides gleich weich, beides kochfest und beides ist definitiv für gleich gut befunden. So what?

Das einzige kleine bißchen was ich nicht so schön finde sind die Argumente die in die Richtung gehen: ....also ich für meinen Teil bevorzuge Qualität.. Es muß nicht jeder Experimente machen wollen aber glaubt nicht, dass die günstigen Einkäufer gerne schlechte Qualität kaufen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht