Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Tilda - ein Name - ein Stil

Tilda - ein Name - ein Stil
Nicht nur Puppen werden genäht, die man mit Tilda umschreibt :). Hier ist es zu sehen

tilda Neuling-wie beginnen?

Tilda - ein Name - ein Stil

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 17:01
bedlaa bedlaa ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
tilda Neuling-wie beginnen? kissen in welchem buch?

hallo zusammen
nun den ich nähe noch nicht so lange(habe diverse kinderkleider (pullis, jacken shirts), necessaire, etc. genäht und bin nun vom skandinavischen stil fasziniert. an die puppen trau ich mich noch nicht aber die kissen und leichtere dekosachen habens mir angetan nun mein problem:
es gibt so viele bücher, internetseiten und stoffläden ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll zu suchen - hab ja weder stoffe noch bücher....
was ist zu empfehlen? welche bücher? wo stoffe bestellen (v.a. die in Schweiz liefern) ? wer kann mir helfen??
oder gibt es sonst noch seiten die toll sind um sich durch den nähwald durchzuarbeiten???...die sachen von farbenmix gefallen mir auch und hab auch schon div. bestellt aber bis man nur das entsprechende material hat

Geändert von bedlaa (30.01.2011 um 20:49 Uhr)
Alt 30.01.2011, 19:24
Benutzerbild von Lady Fantasy
Lady Fantasy Lady Fantasy ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2
Lächeln AW: tilda Neuling-wie beginnen?

Hallo Bedlaa,

ich würde dir als Tilda- Grundlagen- Buch "Tildas Haus" empfehlen. Da findest du für jeden Wohn-/ und Lebensbereich etwas. Jahreszeitlich passend fände ich dann jetzt im Moment noch "Tildas Frühlingswelt". (Vorsicht... es gibt auch noch die neue Frühlingswelt... das kann ich dir so überhaupt nich empfehlen.)

Die Original- Stoffe kannst du in so gut wie jedem großen Online- Shop kaufen, und auch größere Stoffgeschäfte bzw. Kaufhäuser mit Stoffabteilungen bieten sie an. Mir persönlich sind sie aber zu teuer, und wähle zur Verarbeitung normale Baumwoll bzw. Leinenstoffe. Falls du, wie ich, von den Figuren verzaubert bist, solltest du dir noch eine Packung Füllwatte kaufen. Was man wohl Original kaufen muss sind Haare und so...

Hm... ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn dir noch etwas unklar ist, auch später beim Nähen kannst du mich auch gern nochmal fragen. Ich bin bekennende Tilda- Süchtige.

Liebe Grüße
Sewinggirl

P.S.: Vorsicht! Suchtgefahr!

Manche Augenblicke scheinen keine Ahnung davon zu haben wie wichtig sie sind

[CENTER]
Alt 30.01.2011, 19:29
Benutzerbild von Konfettiprinzessin
Konfettiprinzessin Konfettiprinzessin ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2
AW: tilda Neuling-wie beginnen?

Herzlich willkommen bedlaa ,

vor ungefähr einem jahr war ich ungefähr in der gleichen Situation wie du. Allerdings hatte ich vom Nähen keinen blassen Schimmer. Aber ich fand die Tildasachen toll. Also hab ich mir ein Buch zugelegt, ich glaub es war die Sommerwelt, indem was drin war, was mir besonders gut gefällt. Dann hab ich mir bei einem deutschen Onlineversender ( ich weiß nicht was die Schweiz da so bereit hält ) ein Quiltpaket mit ich glaube 7 verschiedenen Stoffstückchen, alle harmonierend, bestellt. Vließline habe ich auch mitbestellt. Dann hab ich losgelegt, um erstmal zu testen. So hielten sich die Kosten sehr in Grenzen und ich hab gemerkt , das es mir Freude macht. Dann hab ich mir mehr und mehr Materialien gekauft, so nach und nach. Mittlerweile ists eine ganze Menge .

Die Püppchen sind nicht schwierig zu nähen (nur bin ich ein schlimmer Frisör), zum ausstopfen hab ich von vorhandenen, ausgemusterten Kissen das Innere recycelt, das grosse schwedische Möbelhaus bietet aber dafür auch günstige Kissen. Für die Körper nutze ich nicht den original Tildastoff, sondern hab einfach hautfarbene Baumwolle gefunden, ist wesentlich günstiger.

Ich würd einfach mal rumprobieren, auch ohne Tilda Originalmaterialien.

Das Leben ist zu bunt um nur schwarz-weiss zu denken!

Geändert von Konfettiprinzessin (30.01.2011 um 19:31 Uhr)
Alt 30.01.2011, 19:37
ulli13 ulli13 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 9

Hallo,

du mußt nicht unbedingt die Orginallstoffe verwenden. Ich habe auch erstmal billigere zum Ausprobieren genommen. Ich habe mir Tildas Haus zugelegt. Da sind ganz schöne Sachen drin. Das Buch gibt es zur Zeit bei Weltbild, im Angebot. Viel Spaß.

Liebe Grüße Ulli

Meine Galerie
Alt 30.01.2011, 20:48
bedlaa bedlaa ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

super also ist tildas haus sozusagen das basic??
ich will eigentlich vorallem kissen à la
Kissen Matroschka grün-rosa m. Tilda Stoff 40x40 - Kinderkissen - von dollsfashion - DaWanda
machen ...und andere deco sachen und nicht zwingend die puppen
weiss jemand in welchem buch ich so ein Kissen finden???
und wo gibts so applikationen??
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht