Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Testnähen für Babyjäckchen Gr. 64 gesucht

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 00:49
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Testnähen für Babyjäckchen Gr. 64 gesucht

So, erster Schnitt ist raus.

@ Stoffkörbchen: Ich weiß, daß die deutschen Schnitte anders skalieren, aber ich benutze das britische Buch von Aldrich, das hat etwas andere Größen.
(Ich könnte einfach "62" drauf schreiben und vermutlich würde keiner was merken, denn so paßformsensibel sind die Sachen eh nicht. )

Und ein paar hunderte oder vermutlich tausende von Euronen für die deutschen Maßtabellen abzudrücken bin ich dann doch nicht bereit. Wie gesagt, ich verkaufe es ja nicht.

Wenn du mir nicht böse bist und ja ohnehin gerade kein Baby zu benähen hast, dann denke ich, du kannst auch warten, bis der Schnitt im Downloadbereich steht. Da sind dann hoffentlich auch die groben Unklarkeiten schon beseitigt.

Und wie schon gesagt, er kommt am Ende eh in den Downloadbereich und kann dann von jedem kostenlos genutzt werden.

Heute im Blog:
Revue de Presse: fait main N° 419 (Décembre 2016)
Alt 30.01.2011, 09:12
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
So, erster Schnitt ist raus.

@ Stoffkörbchen: Ich weiß, daß die deutschen Schnitte anders skalieren, aber ich benutze das britische Buch von Aldrich, das hat etwas andere Größen
(Ich könnte einfach "62" drauf schreiben und vermutlich würde keiner was merken, denn so paßformsensibel sind die Sachen eh nicht. )

Und ein paar hunderte oder vermutlich tausende von Euronen für die deutschen Maßtabellen abzudrücken bin ich dann doch nicht bereit. Wie gesagt, ich verkaufe es ja nicht.

Wenn du mir nicht böse bist und ja ohnehin gerade kein Baby zu benähen hast, dann denke ich, du kannst auch warten, bis der Schnitt im Downloadbereich steht. Da sind dann hoffentlich auch die groben Unklarkeiten schon beseitigt.

Und wie schon gesagt, er kommt am Ende eh in den Downloadbereich und kann dann von jedem kostenlos genutzt werden.
oh, ich dachte Größen sind weltweit genormt. Wieder was dazugelernt. Mich hatte die 64 irritiert weil ich gerade einen kleinen habe und die 62 noch nicht lange her ist.

Nein, ich bin Dir nicht böse! Es war ein spontanes Angebot, mehr nicht.
Alt 30.01.2011, 11:49
Benutzerbild von DoroDu
DoroDu DoroDu ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4
Uploads: 0

Das Jäckchen gefällt mir sehr gut. Und im entfernteren Bekanntenkreis hab ich auch ein passendes Baby. Wenn Du mir also den Schnitt schicken magst (PN folgt), dann probiere ich ihn gerne aus. Passende Stoffe hab ich auch genug. Es kann also recht schnell losgehen mit dem Probenähen.

Doro
Gewinnerin 02/10 Contest: 1-Meter-Projekt
Ich bin eine Schlusspfiffnähhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k010.gif.
Alt 30.01.2011, 12:25
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline

So die nächsten Schnitte sind unterwegs. (Also die Mail ist dabei, mein Postfach zu verlassen... wie gesagt, etwas groß *hüstel*)

Zu den Photos vielleicht noch zwei Worte:

Das Bild von dem Strampler würde ich, wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird, wieder in meinem Blog veröffentlichen. Dann hat man auch eine Stelle, wo man die Designbeispiele beisammen hat. (Das habe ich bei "Oxana" ja auch so gemacht.)
Die Rechte für die Bilder bleiben aber ansonsten jeweils bei euch, ich schreibe natürlich auch dazu, von wem welches ist (Forennick) Wenn ihr eueren Realnamen lesen wollt und/oder ein eigenes Blog oder eine eigene Webseite verlinkt haben wollt, dann schreibt mir das bitte explizit und gebt mir auch den Link auf euer Blog. Das mache ich dann gerne.

Bilder mit Baby in der Jacke hätte ich zunächst erst mal gerne für mich, um ein bißchen zu sehen, wie es paßt. Da wüßte ich dann auch gerne dazu: wie alt ist das Baby, wie groß ist es und welche Kleidungsgröße trägt es sonst. Ich mache die Schnitte immer für Geschenke und wenn ich irgendwelche systematischen Fehler drin habe, dann wüßte ich das gerne.

Veröffentlicht wird von mir ein Bild mit Baby nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Bildrechteinhabers! (Wobei ich davon ausgehe, daß derjenige das dann mit den Eltern des Kindes geklärt hat.) Ich freue mich, wenn es geht, aber ich bin keinem böse der sagt "ach ne, lieber nicht". (Wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht, dann veröffentliche ich so was ohnehin immer ohne den Namen des Babies oder weitere Hinweise auf die Identität.)

Falls ihr kein Bild mit Baby habt ist es natürlich auch nicht schlimm, eine schriftliche Rückmeldung darüber, wie es gepaßt hat und wo eventuell nicht wäre aber trotzdem sehr schön.

Heute im Blog:
Alt 30.01.2011, 12:30
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
oh, ich dachte Größen sind weltweit genormt. Wieder was dazugelernt.
Lach, du hast noch nie im Ausland Kleidung gekauft, oder?

Schon bei Damenkleidung bedeutet "40" in Deutschland was anderes als in Frankreich, Spanien oder Italien. Und die Amerikaner haben sogar ganz andere Zahlen.

Was Kinderkleidung betrifft sind wir in Deutschland wohl sogar eher der Sonderweg. In den meisten Ländern (nach meiner Erfahrung) wird Baby- und Kinderkleidung nicht nach Körpergröße, sondern nach Alter verkauft. Die Größen sind dann so was wie "3 Monate", "6 Monate", "12 Monate",... Da die Kinder aber durchaus unterschiedlich schnell wachsen, kannst du dann wirklich nur noch raten...

Heute im Blog:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
babyjäckchen , little rose , testnähen

Themen-Optionen
Ansicht