![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich stecke jede benutzte Nadel in ein Stückchen von dem Stoff, für das ich sie verwendet habe. Nicht gerade professionell, grins, aber ich komme zurecht.
Gruß von Babee |
|
||||
|
||||
AW: Wie sortiert ihr eure Nähmaschinennadeln?
zum lesen der nummern hilft mir auch nur die arbeitsleuchte mit lupe.
manche nadeln haben farbige köpfe, ich kann mir nur nie merken, was die bedeuten! ![]() aber ihr wisst es sicher! charlotte
|
||||
|
||||
Hallo,
nach den Tipps vom letzten Mal habe ich meine Nadeln auch farbig gekennzeichnet. Dazu habe ich die Stifte benutzt, mit denen man CDs beschreiben kann. Fürs erste hilfts, aber man muß ab und zu die Farbe erneuern. Am wichtigsten finde ich es bei Jersey-Nadeln, denn ich kann sie an der Spitze nicht mit bloßem Auge erkennen (soll angeblich möglich sein). lg Mango |
|
||||
|
||||
Ich stecke sie nach Gebrauch auch in ihr jeweiliges Schächtelchen zurück. Da ist auch gleich die Spitze gut geschützt, muß ja nicht sein, daß die beim Lagern schon erste Schäden bekommt. (Capricorna hatte glaube ich mal die Bilder von gebrauchten Nadeln unterm Elektronenmikroskop verlinkt....)
Wenn ich mal länger nicht nähe und die Maschine wegpacke, dann kommt das Schächtelchen von der aktuellen Nadel unter den Nähfuß. |
|
||||
|
||||
Das Stimmt, ich habe eigentlich nur mehr oder weniger "Sortenreine" Päckchen. Bei den Mischpäckchen geht es mir immer so, daß ich nur die Hälfte brauche und die Hälfte nie, deswegen kaufe ich so was nicht mehr. Spart ja nix, wenn immer zwei Nadeln von fünf übrig bleiben.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|