Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 19:47
Benutzerbild von Oma und Kräuterhexe
Oma und Kräuterhexe Oma und Kräuterhexe ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 24
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.

Hallo ihr Lieben,
bin mal schnell über die Seiten geflogen, habe mir Eure schönen Sachen angesehen,tolle Sachen sind genäht worden) Jacke süß Feliz bezaubernd

Mit den Schnitten ist es bei allen so ein Ding, kleine oder große schmale Kinder oder kleine oder große fülligere Kinder. Ich messe neue Schnitte und Jana immer aus...sie ist 6 Jahre und eine dünne, nähe immer noch in Größe 116 muß aber alles ob Arme,Hosenbeine oder Shirts in der Länge anpassen. Manchmal ist ein Schnitt so wie Yurik aber auch so weit, das man ihn sehr anpassen muß. Breite,Arme usw
Bis dann Adelheid
Alt 26.01.2011, 20:05
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Oh, holla...ich hab mir gar nicht alles merken können, was ihr tolles genäht habt.

In Erinerung sind mir grad nur noch die Jacke......sehr serh hübsch, aber die Bänder passen nicht recht, das stimmt. Wenn es ne andere Verschlussmöglichkeit braucht, gehen vll. noch KamSnaps? Oder ist dafür nicht genug Platz übrig? Wenn Bänder, würde ich andere wählen...oder vll. dünnes Webband als Schlaufen legen und auf die andere Seite nen Knopf.

Die Amelie ist doch sehr knuffig....ich glaub, die kurze Version IST wirklich so kurz....ich näh, wenn denn, immer die lange, und die find ich genau richtig als Kurzkleid/Tunika, das andere ist für mich eher Pullunder oder so. Aber ist doch süß.

Die Feliz find ich ganz ganz goldig, eine wundervolle Stoffkombi...ganz herrlich. Ich tippe darauf, dass das vorne durch das "zu groß" kommt...weil du es ja hinten enger bindest, vorne geht das aber nicht, daher wirft es diese Beule, bzw. klappt um...aber ist nur geraten, kenn mich nicht so gut aus und den Schnitt hab ich auch nicht.

Überhaupt....es kribbelt mir schon wieder in den Fingern....Schnitte, Stoffe....was man nicht alles kaufen könnte. Aber eigtl. hab ich nicht das nötige Kleingeld dafür und ich hab ja zu Weihnachten nen 130Euro Stoffkauf bei Michas machen dürfen.....hmh.....na zumindest ein paar Meter Stoff müssen noch weg und ein bisschen Schnitte verbraten muss auch noch sein.
Ich hab an Schnitten die aktuelle Ottobre, FM Amelie, Oda, Antonia (da in ich zu doof, ist weit, Halsausschnitt total weit, sonst irgendwie kurz...muss ich nochmal ran), Nala (mein ständig abgewandelter Grundschnitt), Gute-Nacht und Uljana...ach und Isabelle und Laura.
Ok.....ist noch genug zum rumprobieren erstmal....*Finger still halt*

Achja....bin wohl auf dem Weg der Genesung, nachdem ich gestern meinen Kopf gar nicht mehr bewegen konnte und nur am heulen war vor Schmerzen war ich dann beim Arzt, darf jetzt Penicillin nehmen und das scheint schonmal ein ganz bisschen zu helfen. GsD

lg
Alt 26.01.2011, 21:00
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Mal sehen ob ichs diese Woche endlich mal schaffe etwas zu nähen. Hat jemand Erfahrung mit klein Fanö? Fällt das eher klein oder groß aus?
Bie der Amelie z.B. passt Marlene in 86/92 was nun wirklich gar nicht ihre größe ist. Sie hat eher 74/80 oder 80.
Also ich nähe Farbenmix Schnitte für Ella immer in Weite 86/92, obwohl sie eigentlich schon fast 110 trägt. In der Länge nehm ich dann auch 110/116. Ich habe sowohl die Amelie als auch KleinFanö schon für Ella genäht und würde sagen, dass KleinFanö etwas enger ist. Über die Länge kann ich nicht wirklich was sagen, da ich ja immer verlängere und Ella auch einen langen Oberkörper hat. KleinFanö sitzt aber in der gleichen Weite definitiv enger als Amelie. Miss sonst den Schnitt einfach unter der Achsel einmal aus und vergleiche mit der Amelie. Ich habe übrigens ohne Raffung genäht.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Was mich auch noch stört, ist die Tatsache, dass der Latz oben so wegklappt. Und ich weiß nicht, ob ich da was beim Nähen verkehrt gemacht habe oder ob das nur wg. Noch-zu-groß ist.
Das liegt daran, dass deine Maus zwischen den Trägern schmaler ist als das Kleid Liegt also daran, dass sie eine zu geringe Oberweite hat *fg*
Alt 26.01.2011, 21:23
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass deine Maus zwischen den Trägern schmaler ist als das Kleid Liegt also daran, dass sie eine zu geringe Oberweite hat *fg*
Dann bin ich beruhigt - da hatse noch Potential zum Reinwachsen. Ich glaub, das Kleid passt lange , es ist verdammt reichlich und reichlich lang. Daran hapert es bei uns eh immer. In der Länge würde ihr ne 74 noch total reichen...

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 26.01.2011, 21:24
Yennefer Yennefer ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Ich schaue seit einiger Zeit bei Euch immer wieder vorbei und kann nur sagen WOOW! Die Sachen, die hier angefertigt werden sind wirklich einmalig, schön und praktisch!
Wie schafft Ihr das alles neben Arbeit, Haushalt und Kinder?

Liebe Grüße
Anna (Mami von zwei kleinen Zwergen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht