Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 15:27
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Jetzt finde ich sie richtig schön! Vorher sah sie irgendwie ausgewaschen-aprikot aus Der Stoff ist klasse!!!

Gesucht habe ich noch keine Hilfe bei der Kasse, kenne nur den Werbeflyer meiner....
aber versucht es übers Jugendamt! Da muss man auch nicht mit Problemen oder so rechnen! Oder wendet Euch an den Vampf (Verein allein.....) den gibt es überall. Keine Panik, die kümmern sich nicht nur um allein Eltern! Hier vermitteln die als Verband eigene Tagesmütter, kein Problem wenn Du nicht alleine bist!
Alt 21.01.2011, 15:30
Stina84 Stina84 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

hallo ihr lieben man wart ihr alle fleißig!!!
super süße sachen habt ihr genäht..wie mach ich denn so eine box??

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Also ich gehe zu den Märkten in Oberhausen, Bochum und Dortmund Aber ich denke, die sind alle zu weit für Euch, oder?
ich will nach oberhausen!der ist doch am 26.2 oder??
Alt 21.01.2011, 15:33
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

ja, da hast Du Recht! Wie kommt es das Du hier her kommst? Extra für den Markt?
Alt 21.01.2011, 15:38
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Viola2001 Beitrag anzeigen
Hat denn hier schon mal eine Hilfe von der Krankenkasse bewilligt bekommen?
Ja, ich. Und zwar während der Schwangerschaft mit Leni. Ab der 6. Woche hatte ich extreme Übelkeit und Erbrechen. Es ging nicht mehr. Habe mich erst 2 Wochen so durchgeschleppt, dann ne Woche bei meinem Vater und dann bin ich für 5 Wochen ins KH, war schon total ausgetrocknet. Wurde dann entlassen, als ich einen Liter trinken konnte, am Tag. Aber mir gin es immer noch sauschlecht und nichts hat geholfen. Meine Vater hat während der KH-Zeit auf Amelie aufgepasst, aber der ist auch Frührentner und kann nicht mehr so viel. Ich konnte überhaupt nicht für Amelie sorgen, wickeln ging nicht, rausgehen nicht, kochen nicht, konnte noch nicht einmal den Kühlschrank öffnen. Haben dann eine Haushaltshilfe bei der KH benatragt, wurde natürlich prompt abgelehnt. Sind dann in den Widerspruch gegangen mit ärztlichem Attest. Der MD hat dann entschieden, dass für 5 Std. /tägl. eine Hilfe bezahlt wird. Wir haben die Zeit dann selbst eingeteilt und sie war 3 volle Tage da und die anderen 2 wurden in meiner Familie organisiert. Die Hilfe wurde auch immer nur für 2 Wochen genehmigt, aber die nachfolgenden Anträge gingen dann alle mit Attest durch. Bis 3 Wochen vor der Entbindung ging der Spuk Und dann bekam ich ein Kind, welches die ersten 4 Monate jede 1-1,5Std. an die Milchbar wollte und heute nachts noch 2x trinkt, aber sonst ansonsten könnte sie nicht wundervoller sein

Also dran beliben. Hab die Vorgeschichte jetzt zwar nicht mitbekommen, aber hartnäckig bleiben und auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Die wollen einfach nichts zahlen und versuchen es meist erst einmal so. Sieht man ja auch bei MuKi-Kuren. Aber unser Geld nehmen sie gerne, seite Jahren und regelmäßig jeden Monat aufs Neue
Viel Erfolg

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 21.01.2011, 16:04
ronja1505 ronja1505 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von scoonny Beitrag anzeigen
Suuuuper süße Sachen!!!!!
KOMPLIMENT!
Wisst ihr wie sch... das ist hier acht Stunden bei der Arbeit zu sitzen und NICHTS zu tun zu haben??? Ich denke schon die ganze Zeit was ich zu Hause hätte alles nähen können....
Aber so habe ich wenigstens mal in Ruhe Zeit hier mitzuschreiben und muss nachher nur 10 und nicht 20 Seiten nachlesen *gg*
Ich kann dir das nachfühlen, hatte auch mal für 2 Monate so einen Job , leider ohne Internet. Ich hab richtig Migräne bekommen und dann meine Stelle gekündigt. Migräne war plötzlich wieder verschwunden und im neuen Büro hatte ich richtig Stress (schönen Stress: arbeit, arbeit, arbeit).

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Petra: Ich finde die Hose so genau richtig für deine Maus. Bis wie weit geht denn die Größe von der Hose und aus welcher Ottobre? Fänd ich nämlich für Lisa ganz nett.
Die ist aus der Ottobre 1/2007 Seite 9 Nr.8 bis Größe 86, Mit dem Schnitt hatte ich schon lange geliebäugelt. Ist eigentlich ein Bubenschnitt, ich hab dann einfach den Latz und die Taschen ein bischen mädchenhafter gestaltet.
Und ich finde Latzhosen bei Einjährigen echt suuuuuuuuuper-praktisch. Man hat immer einen Henkel zum zurückziehen, -halten, oder -auffangen. Außerdem rutscht einfach nichts. Ich hab sie mit Snaps aus deiner Bestellung versehen und die sind super.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Hey
Das SHirt ist ja cool.
Und die Hose sieht richtig bequem aus...also ists doch genau richtig....ich finds süß.
Sitz hier grad mit Töchterchen...darum nur schnell....geb euch gleich n kleines Foto....da könnt ihr mal raten^^
mom...
Das sieht echt spitze aus. Richtig individuell. Was für Farbe nimmst du? Hab auf einer Messe mal so einen Stand gesehen mit flüssiger Stoffstempelfarbe. ISt das sowas?
Zitat:
Ach ja, Latzhose mit Kind süüüüß. Is das Shirt dazu auch genäht?
Ja ist auch aus einer Ottobre, nur die Ärmel sind ein bischen kurz. Hab grad nachgeschaut Ottobre 6/2008 Nr 6 "Dolly". Sie kann sie auch mit einer Leggins als Kleidchen tragen.

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Tolle Sachen habt ihr genäht! Besonders aufgefallen sind mir das Vögelchen Shirt und die Latzhose! Richtig knuffig!!!
Die Wickelauflage ist fertig! Aber ich auch, nach der ganzen Stickerei (seit gestern Abend).

Aber hier das Resutatkomisch so schief sieht sie gar nicht aus )
Danke für die Blumen, ich bin auch total begeistert.
Deine Wickelauflage ist superschön und individuell. Da macht die Wickelei gleich noch viel mehr Spass.
Zitat:
Ich habe dann die Bluse noch mal Fotografiert. Jetzt sieht man die Farbe, glaub ich, besser.
Total schön. Beim ersten Mal sah sie irgendwie ganz anderst aus, aber jetzt sieht man wirklich den schönen Stoff richtig. Sieht man, dass die viel Arbeit gemacht hat.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht