Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 21:59
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Huhu

@santander: Ohh...bei Mam ists doch am Schönsten.....Lütti würd das nicht mehr mitmachen denk ich...bzw....doch, z.z. vll. schon ab und zu^^, sie ist sehr quakig. Aber ich hab eh nur nen Sling und das hält mein Rücken leider nicht aus mit Ylvas ...12,5 oder gar 13 Kilo.....naja....sie ist aber eh leider kein Kuscheltyp
@babysinclair: Wow...was ne coole Überraschung, die würd ich auch nehmen..wie kommst du zu solchem Glück?

Meine Amelie ist doch noch fertig geworden....naja.....Farben kommen nicht so rüber auf dem Foto. Der Saum ärgert mich etwas, er wellt sich ein bisschen...das wär aber nicht das schlimme, ich habs bloß so doof genäht wohl, dass der Saum sich zum Teil halb "umklappt"....da überleg ich mir noch was....evtl. kann man ja was hübsches annähen....weiß nur noch nicht, was passend wäre...

lg
Alt 20.01.2011, 22:16
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Es ist ja wieder ne Menge los hier. Zum nähen bin ich nicht gekommen(aber zum trennen).
War zwischendurch mal mit Junior im Krankenhaus.Unser Kinderarzt hatte heute zu. Ist ja immer so, wenn es dann mal wichtig ist. Er hatte kein hohes Fieber(38,4), war aber plötzlich ganz apatisch. Reagierte sehr verzögert hatte Kopfschmerzen, da wurde mir dann doch mulmig. Ein Kind krank zu hause einen Erstklässler in der Schule(ohne Handy, sonst ist ja die Schwester bei), der bald abgeholt werden muss und keine Mutter weit und breit, die einspringen kann
Ein Glück arbeitet mein Mann im öffentlichen Dienst und hat verständnisvolle Kollegen mit Kindern.
Der musste dann schnell Feierabend machen und Töchterchen von der Schule abholen.
Krankenhaus gab Entwarnung, keiner weiss, warum er so reagierte, aber aufregend wars doch.
So, und jetzt fühl ich mich platt. Ich will mich nicht angesteckt haben!

Lege mich jetzt auf die Couch.

Die Amelie ist ja mal so ganz anders(keine Pastellfarben, gefällt mir)
Alt 20.01.2011, 22:30
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von 3misch Beitrag anzeigen
so koche ich hin und wieder denn ein rumnörgelndes Kind zwischen den Beinen ist furchtbar. Ist das ein Ergo? Den habe ich und finde ihn einfach toll!
ja, das ist ein ergo..........................einer von vielen tragehilfen die ich habe.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@santander: Das würde mich auch interessieren ob das ein Ergo oder Manduca ist. Du machst doch auch die Trageberatung. Denn ich habe auch ein Ergo, das aber mehr rumliegt als es genutzt wird. Und wenn die Expertin das nutzt müsste ich ja auch mal wieder.
ja, ist einer. ;-) eine manduca hab ich auch, allerdings finde ich den ergo bequemer. die gurte sind mir an der manduca zu breit und wuchtig, das stört mich unter den achseln. und ja, du solltest ihn nutzen.................diese wunderschönen momente sind so schnell vorbei.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Huhu

@santander: Ohh...bei Mam ists doch am Schönsten.....Lütti würd das nicht mehr mitmachen denk ich...bzw....doch, z.z. vll. schon ab und zu^^, sie ist sehr quakig. Aber ich hab eh nur nen Sling und das hält mein Rücken leider nicht aus mit Ylvas ...12,5 oder gar 13 Kilo.....naja....sie ist aber eh leider kein Kuscheltyp
lg
franzi wiegt 13,8 kg.................

und ich liebe diese tragegeschichten, noch lieber hab ich sie im tuch auf dem bauch................

so, genäht hab ich heute doch einiges, aber nicht für mich............daher hab ich nichts zum zeigen. ich hoffe, dass ich vllt am wochenende dazu kommen werde das ein oder andere schöne stöffchen verarbeiten zu können.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 20.01.2011, 22:38
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

@Viola: Oh, ins Krankenhaus und solch ein Stress....das klingt nicht schön. Gut, dass nichts weiter war...hoffentlich hast du dich nicht angesteckt.
@santander: Hihi....ja...aber ich hab ne Skoliose und eh schon schnell Rückenschmerzen, und dann die einseitige Belastung beim Sling ist halt nicht so toll. Hätt mir lieber n Tuch holen sollen, hab mich sehr geärgert....der Sling war schön, ein Tuch wäre langlebiger gewesen...aber ich hab eh erst spät zum tragen gefunden....Ylva war glaub ich schon fast n Jahrt alt, wenn ich mich recht entsinne......und da entschied ich mich dann halt für den Sling. Ich würd noch immer manchmal gern tragen, aber eben, weiß nicht, ob Ylva es mitmachen würde und mit dem Sling halt ichs nicht soo lang aus.

lg
Alt 20.01.2011, 22:42
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Ich hatte mein erstes Tuch auch erst sehr spät. Ich hatte mir eins gebraucht gekauft und es hat noch super geklappt.
Bei den anderen habe ich dann natürlich früher angefangen.
Ich habe auch schnell Rückenschmerzen und mit dem Tuch war das immer ok( meine beiden Großen und der Kleine sind immer Moppelchen gewesen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht