Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 14:31
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Geht das bei euch. Ich finde meine Maschinen relativ laut, so dass man den Fernseher da immer ziemlich laut stellen muss. Das nervt mich dann.
Aber mein Mann ist auch ganz stolz auf meine Werke. Ab und an bremst er mich in meiner Einkaufswut, da hat er aber meist auch recht.
Alt 20.01.2011, 14:34
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich mich mehr oder weniger durchgelesen und weiss fast garnicht mehr was ich wollte

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mir heute doch noch die Ottobre gekauft... Meintest Du diese Schlaghose? Die sieht ja wirklich genial aus... Die könnte ich mir an Sarah richtig gut vorstellen... Ahhh, noch mehr Stoff bestellen...

Sagt mal, was ganz anderes: Wie habt Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt? Sarah hat jetzt zwei Stunden geheult und gebrüllt, sie will ihren Schnuller haben. Dann hat Männe aufgegeben und ihr gesagt, zum Schlafen kriegt sie einen, sonst nicht. Jetzt pennt sie endlich. Ich sagte, wir müssen da jetzt vielleicht zwei Tage durch, dann ist es vorbei. Er meinte aber, das könne ja nicht Sinn der Sache sein, das Kind heulen zu lassen. Dazu muß ich sagen, daß sie gestern Abend ohne Schnuller ins bett ist und auch heute den ganzen Tag keinen hatte...
Die Ottobre-Hose finde ich auch klasse, ich glaube die werde ich Hanna auch nähen... wenn ich denn endlich mal wieder an die Maschine komme!

Schnuller: Gaaaaanz aktuelles Thema bei uns. Gestern abend war nämlich die Schnullerfee da. Sie hat Moritz Schnuller alle mitgenommen und hat ihm einen Bagger gebracht. Er hatte den Nucki seit ungefähr einem halben Jahr nur noch nachts und mich hats total genervert.
Gestern abend ist er ohne Probleme eingeschlafen, aber heute morgen hat er ein bischen geweint und nach seinen Schnullis verlangt. Er meinte dann er bräuchte jetzt doch keinen Bagger mehr .
Ein bischen tat er mir schon leid heute morgen, aber irgendwann hat er sich beruhigt und dann hat er heute morgen im Kindergarten ganz stolz von der Schnullerfee erzählt.

Mal sehen wie die nächste Nacht wird.... Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz! Ach ja, er ist jetzt 2,5 Jahre alt...

So, was noch Nähtechnisch hab ich wieder nichts geschafft. Und da ich ab morgen bis Sonntag Besuch bekomme wird das diese Woche wohl auch nichts mehr...

Alt 20.01.2011, 15:24
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
So und jetzt drehe ich noch eine kleine Blogrunde und dann gehe ich auch ins Bett. Ich hab Bastian noch eine Wende Mütze genäht.
Schläfst Du eigentlich auch irgendwann?? Es war fast halb 2 nachts!

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen

Wenn du eine homepage hast, brauchst du ja auch nicht noch einen Blog. Ich weiß, wieviel Arbeit eine homepage macht, vor allem, wenn man sie noch mit einem Shopsystem verbindet...
Ich hatte ja die Homepage noch nicht, hätte also auch nen Blog machen können. Aber ich finde für meinen Zweck die Homepage einfach sinnvoller, und naja Shop kommt gaaaanz vielleicht auch irgendwann mal

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
@Bärbel und Jezziez: Ich bin im Moment auch total schnell genervt und weiß, dass ich vor allem Ella damit manchmal echt Unrecht tue, aber Ella ist ihrerseits im Moment auch eine riesige Meckerziege und Drama-Queen. Sogar mein Mann ist im Moment schnell genervt davon, und das soll was heißen!
Ich glaube unsere Mädchen sind alle so ziemlich gleich alt, oder (knapp 4)? Meine macht mich im Moment auch manchmal wahnsinnig. Ich muss mich auch oft zusammmenreißen, nicht so schnell genervt zu sein. Besonders wenn ich bestimmte Dinge gefühlte tausendmal sagen muss, bevor sie etwas macht oder nicht macht oder nicht zum Essen kommt oder oder oder ....

Heute ist bei uns kein Kita-Tag, TK hat auch kein Fieber mehr, trotzdem gehen wir noch kurz zum Doc heute Nachmittag.
Vormittags waren wir auf dem Wochenmarkt in Delft (endlich war es hier mal wieder trocken, sogar sonnig!). Der Stoffhändler auf dem Markt hatte Ausverkauf und ich hab nen ganz tollen kuscheligen Winterfrottee (innen ganz weich) gefunden für 2,5€ per m. Dann wollte ich drei meter mitnehmen und da der Ballen fast alle war , hab ich jetzt sogar, 3,5m für 7,50€ ergattert!! Was mach ich jetzt nur draus

emmatje

Meine Galerie
Alt 20.01.2011, 15:41
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ich glaube unsere Mädchen sind alle so ziemlich gleich alt, oder (knapp 4)? Meine macht mich im Moment auch manchmal wahnsinnig. Ich muss mich auch oft zusammmenreißen, nicht so schnell genervt zu sein. Besonders wenn ich bestimmte Dinge gefühlte tausendmal sagen muss, bevor sie etwas macht oder nicht macht oder nicht zum Essen kommt oder oder oder ....
Ella wird jetzt Ende Februar 5, das ist schon die nächste "ich-hör-nicht-auf-das-was-Mama-sagt"-Phase. Manchmal bringt sie mich damit wirklich auf die Palme und wenn ich mecker weint sie fast und sagt, ich soll sie nicht anmeckern Hört sich ja fast schon nach Pubertät an...

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Der Stoffhändler auf dem Markt hatte Ausverkauf und ich hab nen ganz tollen kuscheligen Winterfrottee (innen ganz weich) gefunden für 2,5€ per m. Dann wollte ich drei meter mitnehmen und da der Ballen fast alle war , hab ich jetzt sogar, 3,5m für 7,50€ ergattert!! Was mach ich jetzt nur draus
Dir wird sicherlich was einfallen, da bin ich ganz zuversichtlich Zur Not kannst du in auch verschenken
Ihr hattet Sonne? Bei uns ist es heute wieder saukalt und wenn es regnen würde, käme der garantiert als Schnee vom Himmel. Dazu alles grau in grau. Brrrrr.
Alt 20.01.2011, 15:58
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ja, ich schlafe auch ab und zu. Aber nicht so viel wie es nötig wäre.

Ich hatte jetzt eine kleine.... äh.... Auseinandersetzung mit Fedex. Heute sollten ja eeeeendlich meine Sponflower Stoffe *hüstel* kommen. Ich warte da ja schon ewig drauf. Also bin ich heute brav zu Hause gesessen und habe gewartet. Und wer kam nicht. Mr. Fedex! Also hab ich dort angerufen. Er kommt morgen. Beim Mails checken habe ich dann doch glatt eine Mail von Fedex. Angeblich war ich um 10.44 Uhr nicht zu Hause! BITTEEEEE! Ich hab gewartet! Also ich zum Briefkasten gelaufen und nach geschaut. Kein Zettel von Fedex. Der Fahrer war gar nicht da: Das hat er schon mal gemacht. Ich hab dann postwendend wieder bei Fedex angerufen und mich lauthals beschwert. Ich hab ihm dann ausrichten lassen, dass wenn er morgen meine Stoffe nicht bringt, dann fahre ich zum Depot und *Piep*. (meine Aussage wurde leider zensiert weil sie nicht jugendfrei ist). Die Elsässerin die am Apparat dran war hat echt nur die Hälfte verstanden. Nur bei meinem Schlussplädoyer musste sie lachen. Das hat sie dann problemlos verstanden.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht