Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 10:24
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Ich starte hier nochmal einen aufruf in eigener Sache. GANZ FRECH!
Ich habe einen Nähfuß in den Markt gestellt für eine Bernina. Leider habe ich ihn doppelt. Er ist nagelneu. Über den Preis könnten wir noch ein bisschen verhandeln. Also schaut doch mal rein.
Der ist super zum Lederpuschen nähen oder für Wachstuch.

Allen Kids und Müttern: 1. Gute Besserung und gute Laune
2. einen erfolgreichen Nähtag
Alt 20.01.2011, 10:25
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von missjenny Beitrag anzeigen
Da hat meine Prinzessin ganz brav Ostersamstag überall im Garten Schnuller versteckt und am nächsten Morgen hatte der Osterhase alle eingesammelt und dafür Ostereier an die Stellen gelegt. Hat super geklappt!!
Hihi .. das ist ja fast so mies wie meine eltern das mit mir gemacht haben =) ... ich kann mich da noch voll gut dran erinnern ... ich habe mittagsschlaf gemacht (und meine mutter hatte immer wieder heimlich einen meiner schnullis einbehalten... ich hatte immer einen im mund und an jedem finger einen =D ... ) und als ich aufgewacht bin hat mir meine mutter einen tausch angeboten ... ich bekomme eine hand voll gummibärchen wenn ich meinen letzten schnulli selber in den müll schmeiße ... und das habe ich dann auch getan =( ... und ich war mir so sicher das ich irgendwo noch einen habe ... =( ....das sind traumatische kindheitserlebnisse =P ...

Bei meiner Leonie ist es jetzt so das sie eigentlich fast keine Schnuller verwendet ... den ganzen Tag wenn wir unterwegs sind habe ich garkeine dabei .. und tagsüber nimmt sie sich zwar mal einen aus dem windelfach ... aber dann meistens nur kurz vor dem einschlafen ... und dann beim schlafen fällt er wieder raus ... sie beschwert sich auch nicht wenn sie keinen hat =) ...

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 20.01.2011, 10:34
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Melle1 Beitrag anzeigen
in letzter Zeit weniger aber gerade am letzten WE habe ich zwei neue Karten fertig gestellt. Ein paar liegen hier auch noch halbfertig rum. Bei der Menge an Stempeln die sich über die Jahre angesammelt haben wird sich das auch nicht ändern, habe halt eine kreative Pause wie man so sagt ^^ Habe mich auch in den Einschlägigen Foren schon lange nicht mehr rumgetrieben. Habe gerade gesehen das ich für das aktuelle SI-Thema sogar was passendes da hätte ^^
aber erst muss die Hose für meinen Kleinen fertig werden, die macht mich noch fertig.

Er hat Kaufgrösse 110/116, schmal, gleich 5 Jahre alt, Schnitt rauskopiert Breite in 92, Länge in 98. Folie angehalten und festgestellt das ich die angezeichnete NZ als Beinlänge benötige. Neue NZ auf Stoff aufgezeichnet,ausgeschnitten, genäht, festgestellt, mit noch nicht umgenähtem Saum, passt die Hose gerade eben in der Länge. Hm und viel zu weit scheint sie auch zu sein, na ja abwarten, das Gummi ist noch nicht im Bund.
Da bin ich ja froh, dass es in Bezug auf die Größe noch einfach ist hier

kreativimquadrat
Alt 20.01.2011, 10:40
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Guten Morgen zusammen!
Ihr seit ja verrückt. Wieviel schreibt ihr denn. Soviel kann man ja garnicht lesen.
Zum Schnuller: Da hat wohl jeder so seine eigene Meinung. Meiner Kleinen habe ich ihn vor kurzem "abgewöhnt". Da war sie gerade 2. Ihre Zähne standen oben schon weiter vor. Wir haben die Schnuller einem anderen Baby gegeben was die jetzt braucht und dafür hat sie ein kleines Geschenk bekommen (Kindersenseomaschine). Hat so 2 Tage bischen Ärger beim Einschlafen gegeben und Mittagschlaf macht sie seit dem nicht mehr.
Jetzt ist der Schnuller vergessen.
Meine Jungs hatten nur bis knapp 1 einen Schnuller. So unterschiedlich ist das. Aber mein Großer hat auch immer an seinem Bettdeckenzipfel genuckelt. Die Bettwäsche hatte an allen Ecken teilweise keine Farbe mehr.
Ob und was ich heute nähe weiß ich noch nicht. Müßte eigentlich für die Kinder einer Freundin 2 BVB Pullis nähen. Habe ich versprochen. Aber hab da irgendwie nicht sodie Lust drauf. Und als Schalke Fan schüttelt es mich sowieso schon bei dem Gedanken daran so gelbe Pullis mit BVB Zeichen...
Naja, mal sehen.
LG Steffi!

Geändert von Shiva8 (20.01.2011 um 10:43 Uhr)
Alt 20.01.2011, 11:08
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Viola2001 Beitrag anzeigen
Jessica: Es ist schon fast Ende des Winters. Die Kinder sind nicht ausgelastet, da sie ja weniger raus kommen. Folglich sind auch wir Mütter genervter.
Bei uns geht auch schon eine Weile die Post ab.

Liebe Grüße
Viola
Von wegen Ende des Winters, jetzt gehts erst richtig los, bei uns hats heute wieder geschneit und ich will gar keinen Schnee mehr

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Nee, anmelden MUSS man sich nicht. Lesen kann man immer und wenn man bestimmte Blogs regelmäßig lesen möchte, kann man einen so genannten Blog-Reader benutzen. Den muss man dann nur öffnen und man sieht bei allen Blogs, die man dort eingetragen hat, ob es was neues gibt. Ich benutze Blogs auch viel, um kleine kostenlose Anleitungen zu finden. Ich muss meine ganzen jetzt auch mal fertig stellen und dann wird es auch bei mir kleine Anleitungen geben
Ein Blog ist eben ein WebLog - was so viel bedeutet wie ein öffentliches tagebuch im Internet. Das ist also schon was anderes, als ein UWYH.

Eine Hompage könnte ich mir auch nicht einrichten, da fehlen mir wohl ein paar Jahre Computerwissen, was ist ein Blog-Reader ein paar Blogs habe ich mir ja schon gespeichert, weiß aber trotzdem nicht wie ich da wieder dran komme, muß jedes mal wieder über den Nicknamen rein

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
UWYH bedeutet ja dass man das nutzen soll was man hat um Stoffberge abzubauende. Das passt nicht zu mir. Meine Berge werden immer höher! Ausserdem können auch Leute ausserhalb vom Forum am Blog teil haben. Man kann auch unterschiedliche Blogs mit einander verlinken und auf Beiträge in anderen Blogs hin weisen. Ich lese bei ganz vielen Blogs mit die nichts hier mit dem Forum zu tun haben. Auch von Designern oder Shopblogs (Farbenmix, Peppauf und Huups z.B.) Ausserdem erscheint rechts in meinem Blog immer alles neue was sich so in den anderen Blogs tut bei denen ich mit lese. Ausserdem kann man das Design so schön gestalten. Es ist sehr individuell.
Meine Berge werden auch immer höher, aber jetzt wede ich mal eine Pause machen und wirklich verarbeiten was ich habe.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Und ich frage mich immer, wie ihr das schafft, neben Kindern, Haushalt, Nähen, manchmal arbeiten, Hs-Forum auch noch so tolle Blogs zu unterhalten (und alle anderen zu verfolgen). Mir läuft ja so schon die Zeit davon (und ich hab nur 1 Kind und arbeite "nur" Teilzeit).
Ich hab mich bewusst gegen einen Blog entschieden, als ich meine Homepage erstellt hab (die mich auch schon genug Zeit kostet :-)), weil ich weiss, dass ich das nicht gebacken kriege, da immer mal wieder was aktuelles reinzuschreiben (und Fotos zu machen, zu bearbeiten und hochzuladen). Und ich bin auch nicht so kreativ beim Schreiben, so dass mich das allein schon ewig viel Zeit kosten würde.
emmatje
Ja, das frage ich mich auch so manches mal wenn ich hier lese, ich schaffe kaum noch alles zu verfolgen dabei haben ja alle noch Kinder und die meißten Kleine.
Meine sind schon aus dem Haus,ich bin in dem Genuss, das ich gar nicht mehr arbeiten muß, wenn ich hier zu viel lese und schreibe komme ich nicht mehr zum Nähen und im Haus schaffe ich dann auch nichts mehr.

Wie macht ihr das bloß, viele arbeiten ja auch noch ein bisschen nebenbei.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht