Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 01:26
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich lese bei ganz vielen Blogs mit die nichts hier mit dem Forum zu tun haben. Auch von Designern oder Shopblogs (Farbenmix, Peppauf und Huups z.B.) Ausserdem erscheint rechts in meinem Blog immer alles neue was sich so in den anderen Blogs tut bei denen ich mit lese. Ausserdem kann man das Design so schön gestalten. Es ist sehr individuell.
Und ich frage mich immer, wie ihr das schafft, neben Kindern, Haushalt, Nähen, manchmal arbeiten, Hs-Forum auch noch so tolle Blogs zu unterhalten (und alle anderen zu verfolgen). Mir läuft ja so schon die Zeit davon (und ich hab nur 1 Kind und arbeite "nur" Teilzeit).
Ich hab mich bewusst gegen einen Blog entschieden, als ich meine Homepage erstellt hab (die mich auch schon genug Zeit kostet :-)), weil ich weiss, dass ich das nicht gebacken kriege, da immer mal wieder was aktuelles reinzuschreiben (und Fotos zu machen, zu bearbeiten und hochzuladen). Und ich bin auch nicht so kreativ beim Schreiben, so dass mich das allein schon ewig viel Zeit kosten würde.

Nicht falsch verstehen, ich finde die meisten Blogs, auf die ich hier stoße toll (und man kann die ja wirklich schön gestalten, das stimmt), aber irgendwie ist das auch so ein Fass ohne Boden: man fängt bei einem Blog an, dann folgt man immer weiter den Links zu anderen Blogs und kommt zu gar nix anderem mehr. Und findet nebenbei nch tausend tolle Ideen, die man nachmachen möchte....::-)

So und jetzt endgültig gute Nacht!

emmatje

emmatje

Meine Galerie
Alt 20.01.2011, 02:18
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, ich finde die meisten Blogs, auf die ich hier stoße toll (und man kann die ja wirklich schön gestalten, das stimmt), aber irgendwie ist das auch so ein Fass ohne Boden: man fängt bei einem Blog an, dann folgt man immer weiter den Links zu anderen Blogs und kommt zu gar nix anderem mehr. Und findet nebenbei nch tausend tolle Ideen, die man nachmachen möchte....::-)
Ja, genau so läuft das. So und jetzt drehe ich noch eine kleine Blogrunde und dann gehe ich auch ins Bett. Ich hab Bastian noch eine Wende Mütze genäht. Auf der einen Seite der Sternenjersey und auf der anderen der Fuchsjersey. Jetzt kann er immer die passende Mütze zum jeweiligen Yorik tragen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 20.01.2011, 07:43
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

guten morgen,
Junior hat dann heute nacht wieder Fieber bekommen und geht dann heute natürlich nicht in die Kita.
Der Donnerstag ist nur immer so schön, weil die Kinder da alle lange weg sind.Ich sammel die dann so ab 14:45 ein.
Habe mich dann nicht mehr an die Bluse gesetzt, sondern mich um meine Stickdateien gekümmert(war also hier auf dem laufenden)

Emmatje: Nein ich bin nicht böse, ich nehme auch die Auftrennerei mit Humor. Die Bluse liegt jetzt seit August, was machen da noch ein oder zwei Tage?

Euch einen schönen Tag
Viola
Alt 20.01.2011, 08:27
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Bärbel: Gibst du mir von den 4 Stoffen rechts im Bild jeweils ein kleines Stückle ab? *denk dir hier nen Smily mit Klimperaugen* Soll ja nur für Ärmel reichen.

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
Ja, war mit US. Den habe ich aber selbst bezahlen müssen, ist mir aber wurscht. Ich will, daß Sarah es realisiert, daß da wirklich ihr Brüdechen unterwegs ist, und ich nicht nur aus Jux und Dollerei ne Kugel schiebe. Wir haben auch wieder ein wunderschönes Bild von Davids Schniedel bekommen...

Sarah ist auch ganz fit an dem Gerät und schaut sich da immer Fotos von der Familie an. Oder hört selbst Musik (auch Shoutcast). Das Ding ist wirklich sein Geld wert gewesen...

*beneid* Ich schleich ja immer noch um die Pakete drum herum, aber ich hab schon soviel Stoff hier liegen und so wenig Zeit (und so wenige Schnittmuster...)

Sagt mal, was ganz anderes: Wie habt Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?
Bei Lisa wussten wir schon in der 13. SSW ganz fest, dass sie ein Mädel wird und Benjamin hat sich in der 11. SSW eindeutig geoutet. Da waren wir bei der Nackenfaltenmessung und der Arzt schon ganz verzweifelt "Wenn ich jetzt noch 5 Minuten gucke, wissen wir eher das Geschlecht als diese vermaledeite Nackenfalte!" Ne Minute später sagte und zeigte er mir, dass es ein Benjamin Michael und doch keine Annika Marie wird.
Ich habe Lisa aber bewusst auch zu jeder Vorsorge mitgenommen, damit sie merkt, auf wem sie dann zu Hause die ganze Zeit rumturnt, denn das hat sie selbst kurz vor der Geburt noch gemacht.

David ist ein schöner Name. Habt ihr den schon lange? Wir hatten unsere Namen nämlich schon fest bevor wir überhaupt an die Kinder gedacht haben.

Jepp, die Stoffpakete sind toll, ne? Das Problem mit den Stoffbergen habe ich auch immer, nur mangelt es mir definitiv inzwischen nicht mehr an Schnittmustern.

Tja, Schnuller ist auch so ein Thema bei uns. Lisa hat ihren damals freiwillig bei der Geburt von Benjamin abgegeben, da war sie ja gerade mal 20 Monate alt. Mit Benjamin machen wir es gerade ganz langsam, damit der Schock später nicht so groß ist. Er ist ein extremes Schnullerkind, das kaum ohne einen was machen kann und das schon seit er ein Baby ist. Auch sonst ist er ja sehr kuschlig und anhänglich bei mir, daher fällt es mir sehr schwer ihn überhaupt weg zu nehmen. Aber im Moment gibt er ihn tagsüber immerhin schon sehr oft freiwillig ab wenn wir sagen "Tausche Schnuller (Hand hinhalten) gegen Nix." Bei Nix legt Benjamin dann in die Hand. Manchmal strecke ich ihm die Hand hin wegen etwas anderem und er sagt dann immer "nix" und lacht. Nachts braucht er ihn aber wirklich immer noch und das lassen wir jetzt auch noch ne Weile. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass er die Schnullerfee wirklich kapieren würde (bei Lisa wäre das was anderes in dem gleichen Alter gewesen) und denke auch, dass wir uns bis Weihnachten Zeit lassen und er seine Schnullis dann dem Christkind gibt (Nikolaus kommt bei uns noch nicht).

Hui, jetzt hab ich hier aber schon nen Roman geschrieben.

Zitat:
Zitat von scoonny Beitrag anzeigen
Ne Freundin hat es bei ihrer Tochter an Silvester gemacht und den Schnuller mit einer Rakete in den Himmel geschickt!

Auf beides haben wir unsere Kinder vorbereitet....
Das ist mal ne coole Idee, die ich im Hinterkopf behalten werde.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich war heute eine schlechte Mama. Keine Geduld und keine Nerven für Trotzanfälle. Deshalb bin ich jetzt immer noch frustriert, Jetzt nähe ich noch eine Mütze für Bastian.
Tja, dann können wir uns die Hand reichen. Mein Mann meinte gestern Abend, ich hätte die ganze Zeit ja nur gemeckert und geschimpft mit Lisa, das sei ja furchtbar. Aber sie scheint es ja auch überhaupt nicht zu kapieren, dass sie Benjamin nicht schucken darf, weil der sich dabei echt drei Mal richtig was angehauen hat. Auch sonst, bin ich im Moment irgendwie sehr schnell genervt, wenn mir was nicht schnell genug geht. Ich glaub, ich brauch dringend mal wieder ein WE ohne beide Kinder.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Leute, ihr macht mich fertig! Zahlt ihr die Scheidung, wenn ich mich von meinem Mann entfremde?
Naja, die müsste man bei mir eher zahlen, wenn ich meinem Mann irgendwas im Haushalt mit Stoff verziere. Dabei finde ich das persönlich ja schön, aber er bekommt da die Krise.

Zitat:
Zitat von Viola2001 Beitrag anzeigen
guten morgen,
Junior hat dann heute nacht wieder Fieber bekommen und geht dann heute natürlich nicht in die Kita.
Der Donnerstag ist nur immer so schön, weil die Kinder da alle lange weg sind.Ich sammel die dann so ab 14:45 ein.
Habe mich dann nicht mehr an die Bluse gesetzt, sondern mich um meine Stickdateien gekümmert(war also hier auf dem laufenden)

Emmatje: Nein ich bin nicht böse, ich nehme auch die Auftrennerei mit Humor. Die Bluse liegt jetzt seit August, was machen da noch ein oder zwei Tage?

Euch einen schönen Tag
Viola
Oh je, dann wünsche ich deinem Junior mal ganz schnell wieder gute Besserung und dir einen möglichst unstressigen Tag dabei.

Echt, seit August hast du die Bluse schon liegen? Das würde mich ja gewaltig aufregen so im Unterbewusstsein. Ich hab extra nen kleinen Wäschekorb neben meinem Tisch stehen, in dem solche Sachen und zu reparierende Sachen reinkommen. Ist der voll, dann muss ich sie machen, vorher mach ich nichts anderes mehr.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 20.01.2011, 08:44
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Rike: Tolle Lampe ist da geworden. Da schau ich gleich mal in deinem Blog vorbei.

Marlene hat seit gestern Fieber, d.h. wir müssen heute vormittag noch zum Kinderarzt.

Schnuller gabs bei uns nur kurz als Marlene eine Hüftbeugeschiene hatte und nicht so viel trinken konnte, da sie sich sonst übergeben hat. Da war der Nuckel dann noch ein bisschen Trinkersatz, danach wollte sie ihn selbst nicht mehr. Allerdings hat sie jetzt ein Kuscheltuch ( so eins mit Knoten an den Enden und oben einem Schafskopf dran) da nuckelt sie immer an den Ohren rum zum Einschlafen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht