Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 22:13
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

So, ich habe mich jetzt durch 3(!!) Seiten á den meisten Beiträgen, die man einstellen kann, durchgelesen und mal überall zitieren angeklickt...

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Da wünsche ich dir viel Spaß beim FA. Wird da auch ein Ultraschall gemacht heute?
Ja, war mit US. Den habe ich aber selbst bezahlen müssen, ist mir aber wurscht. Ich will, daß Sarah es realisiert, daß da wirklich ihr Brüdechen unterwegs ist, und ich nicht nur aus Jux und Dollerei ne Kugel schiebe. Wir haben auch wieder ein wunderschönes Bild von Davids Schniedel bekommen...

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Hier nun die Amelies.
Oh, wie schön!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich würde dir den Hosenschnitt aus der Ottobre mit dem Mädchen in der karierten Bluse drauf empfehlen. Ich kann mal schauen welcher das ist. Der ist super gut zu nähen, passt gut und hat auch einen Reissverschluss. Irgendwie kann ich mich mit den FM Hosen nicht so ganz anfreunden. Aurelia ist auch ok. Aber der ist ohne Reissverschluss glaube ich.
Jetzt hab ich mir heute doch noch die Ottobre gekauft... Meintest Du diese Schlaghose? Die sieht ja wirklich genial aus... Die könnte ich mir an Sarah richtig gut vorstellen... Ahhh, noch mehr Stoff bestellen...

Zitat:
Hast du einen IPod touch? Den habe ich auch. Da ich ein IPhone habe gehe ich eigentlich nur mit dem ins Netz. Mein Nano touch kann gar nicht online gehen. Ich bin auf jeden Fall fasziniert wie lange Texte du schreiben kannst mit dem Teil. ich treffe da die Buchstaben immer so schlecht. Hörst du auch Hörbücher? Ich bin da total süchtig! Während dem Nähen, Putzen und Autofahren! Ganz schlimm!
Ja, ich hab den IPod touch. Den habe ich vor zwei Jahren von Männe zum Geburtstag bekommen und seitdem öege ich das Ding seltenst weg... Ich liebe ihn einfach. Und mit den Buchstaben, ich tipp meist mit dem kleinen Finger der ist nicht zu wurstig für die Tastatur.
Hörbücher hatte ich am Anfang viel, als Sarah noch im Kinderwagen rumgelegen hat, während wir spazieren waren. Inzwischen habe ich nur noch dieses Shoutcast drauf, womit man Musik hören kann. Sarah ist auch ganz fit an dem Gerät und schaut sich da immer Fotos von der Familie an. Oder hört selbst Musik (auch Shoutcast). Das Ding ist wirklich sein Geld wert gewesen...

Zitat:
Zitat von scoonny Beitrag anzeigen
Ich musste doch die letzten beiden Tage wieder arbeiten (meine neue Kollegin ist voll doof - soll mich einarbeiten und glaubt nun, ich sei ihre Sekretärin. Na, wir werden ja noch Spaß zusammen haben) und Kian geht seit drei Tagen je eine Stunde in die Krippe (ich leider sehr!!!! aber ich glaube, er fühlt sich wohl - müsste mich ja eigentlich freuen)
Ah, das ist ja ne nette Kollegin... Mir ging (und geht!) es heute noch so, daß mir das Herz bricht, wenn ich Sarah die zwei Vormittage abgebe. Sie heult auch immer sehr viel (will am Ende aber kaum nach Hause gehen... ) Wenn sie zu den Omas seoll, macht sie nicht so ein Theater, das kommt dann erst, wenn sie wieder nach Hause muß Na ja, schauen wir mal, wie es wird, wenn sie jeden Tag in den Kindergarten gehen muß... Morgen soll ja hier angeblich die Vergabe der Plätze stattfinden...

Zitat:
Zitat von 3misch Beitrag anzeigen
Heute konnte ich meine drei Ü- Pakete von Michas abholen (auf Rechnung). Die Uni-Jersey von Sanetta sind wunderschön, da kann ich echt alles brauchen. Bei Töff Togs hat es zwei Stoffe wo ich nicht schlau werde und nicht so toll finde, aber die anderen kann man sicher irgendwie vernähen. Auch das Bündchen Ü-Paket gefällt mir und findet sicher Verwendung.
*beneid* Ich schleich ja immer noch um die Pakete drum herum, aber ich hab schon soviel Stoff hier liegen und so wenig Zeit (und so wenige Schnittmuster...)

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Mußte mich nach dem langen Dienst doch etwas abreagieren.... und das ist rausgekommen.
Shirts müssen her und da ich oft etwas faul bin Applis zu machen hat meine Tochter die Applikation von Frau Pü aus Dü schnell mal digitalisiert, aber nur für den persönlichen Gebrauch, man beachte ja schließlich die bestehende Copyright.
Ps. Den Fuchs gibt es übrigens als kostenlos Applikationsvorlagebei FM)
Liebe Grüße an Euch alle Adelheid
Wow, der Pulli ist super geworden. Den würd ich Sarah sofort anziehen...

Zitat:
Mir ist eben etwas tolles passiert. Ich hatte ein Päckchen im Briefkasten. meine Spoonflowerlieferung. Als ich mir das Paket noch mal genau angeschaut habe habe ich gemerkt, dass es die verloren gegangenen Stoffe sind. Die zweite Lieferung die Spoonflower hinterher geschickt hat kommen morgen mit Fedex! Ich habe jetzt versandkostenfrei zwei Stoffpakete bekommen!!!! Toll, oder!
nochmal *beneid* Ich will die Stoffe auch sehen...!

Ächz, geschafft... Und jetzt geh ich ins Bett...

Sagt mal, was ganz anderes: Wie habt Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt? Sarah hat jetzt zwei Stunden geheult und gebrüllt, sie will ihren Schnuller haben. Dann hat Männe aufgegeben und ihr gesagt, zum Schlafen kriegt sie einen, sonst nicht. Jetzt pennt sie endlich. Ich sagte, wir müssen da jetzt vielleicht zwei Tage durch, dann ist es vorbei. Er meinte aber, das könne ja nicht Sinn der Sache sein, das Kind heulen zu lassen. Dazu muß ich sagen, daß sie gestern Abend ohne Schnuller ins bett ist und auch heute den ganzen Tag keinen hatte...

So, uns jetzt mach ich hier mal ein Ende, Männe verdreht schon die Augen, was ich hier so viel zu tippen hätte... Bis morgen...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 19.01.2011, 22:14
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Na mit dem kauen wirds wohl schwierig werden. Die Sachen sind doch eher schwer verdaulich.
Wenn ich das lese werd ich ja ganz neidisch.
Alt 19.01.2011, 22:23
Benutzerbild von missjenny
missjenny missjenny ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11

zum Schnuller will ich mich mal kurz einmischen....

Bei meiner Nummer 4 waren wir auch erst bei "nur Nachts" und haben dann den Tausch "Schnuller gegen Ostereier" vorgeschlagen

Da hat meine Prinzessin ganz brav Ostersamstag überall im Garten Schnuller versteckt und am nächsten Morgen hatte der Osterhase alle eingesammelt und dafür Ostereier an die Stellen gelegt. Hat super geklappt!!

LG

jenny
Alt 19.01.2011, 22:24
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Julia: Wir haben das immer sehr entspannt gesehen mit dem Nuckel.
Ich habe wirklich auch bei jedem Kind immer wieder beim Kieferothopäden nachgefragt, wann er spätestens weg muss.
Ich glaub ich sage besser nicht, was er sagte(sonst fallt ihr um), er hat mich aber in meiner Entspanntheit unterstützt
Unsere Kinder hatten ihn sehr lange, haben ihn dann freiwillig abgegeben. Junior rennt immer noch mit Nuckel rum und wird im März vier.

Der Name eures Babys steht schon fest?
Alt 19.01.2011, 22:29
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Bilder von den Stoffen habe ich jetzt im Blog hoch geladen!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht