Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 09:10
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011

guten morgen,

mein nähplan für diese woche?................hab keinen. ich nähe eigentlich immer sehr spontan ohne großen plan. allerdings muss ich einiges nähen um geld zu verdienen. da steht schon was auf dem "plan"................aber dafür mus ich erst am donnerstag zum stoffmarkt.............*schiel zu stina *

heute werde ich wohl nicht an meinem maschine kommen. meine motte wird heute 2. ist aber seit der nacht super erkältet. dabei hatte ich gehofft, sie nicht anzustecken...................

naja, gleich erstmal ein paar leuten bescheid geben, dass sie krank ist dann können die selber entscheiden ob sie heute zu besuch kommen oder nicht. in den kiga geht die motte jedenfalls nicht..................

aber vor dem ganzen hantier mach ich mir jetzt erstmal nen latte und bleib noch entspannt ne runde hier und schlürf die tasse.........

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 17.01.2011, 09:17
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi zusammen,

ich möchte auch wieder mitmachen. Letzte Woche hab ich nicht mehr viel geschafft, und obs diese Woche viel wird weiss ich auch noch nicht...

Ich könnte mich grad schwarzärgern, weil ich gestern abend meine Ovi geschrottet habe - und ich kann nichtmal die Schuld abschieben - war nämlich meine eigene Doofheit
Ich hab ne Nadel übersehen und drübergenäht. Jetzt muss ich heute mittag schnell los und schauen ob ich neue Messer bekomme - da ich so eine "NoName"-Maschine habe könnte das schwierig werden. Und ich hoffe nicht allzu teuer, weil am WE nämlich - natürlich gleichzeitig - unsere Jura-Kaffemaschine und unser Trockner kaputt gegangen sind Muss sowas immer gleichzeitig passieren???

Tja, meine Woche fängt also nicht besonders gut an *heul*.
Na ja, genug ausgeheult. Auf meinem Plan für diese Woche stehen noch die Antonia (mit der ich die Ovi kaputtgemacht hab), die muss ich nur noch säumen. Und dann muss ich endlich endlich mal meine Weekender-Tasche anfangen, sonst fahre ich in 1,5 Wochen mit Plastiktüten in mein langes WE!
Ich hoffe ich komme heute abend noch zum zuschneiden. Morgen abend bekommen wir Besuch und Mittwoch kann ich dann hoffentlich endlich loslegen...

Ich finds übrigens super, dass der Thread jetzt eine ganze Woche "läuft" und ich auch anderes als Kindersachen zeigen darf. Beim WE-Nachtnähen hab ich irgendwie selten mitgemacht, weiss auch nicht wieso...

Alt 17.01.2011, 09:18
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline

Downloads: 17

to Franzi und gute Besserung ihr.

Was ich diese Woche nähen will, mal sehen, was die Zeit hergibt. Ich will ja immer noch ein paar Klamotten für Marlene nähen, mal sehen was es wird. Evt. auch was frühlingshaftes. Vielleicht mal ne Wickleunterlage und ne Windeltasche. Dann müsste ich mal noch 2 Täschchen aus Wachstuch für ne Tante nähen und einen Kulturbeutel für Schwiema. Aber alles in einer Woche, das ist zu viel. ich halte es da wie Santander, mal sehen was sich ergibt.

Euch allen eine nähfreudige gute Woche
Alt 17.01.2011, 09:24
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
to Franzi und gute Besserung ihr.

Was ich diese Woche nähen will, mal sehen, was die Zeit hergibt. Ich will ja immer noch ein paar Klamotten für Marlene nähen, mal sehen was es wird. Evt. auch was frühlingshaftes. Vielleicht mal ne Wickleunterlage und ne Windeltasche. Dann müsste ich mal noch 2 Täschchen aus Wachstuch für ne Tante nähen und einen Kulturbeutel für Schwiema. Aber alles in einer Woche, das ist zu viel. ich halte es da wie Santander, mal sehen was sich ergibt.

Euch allen eine nähfreudige gute Woche
danke dir.

ich nähe da doch immer "in den tag hinein"......außer halt die sachen die genäht werden müssen. die mach ich zuerst..............denn das kann ich nicht gut haben, wenn ich weiß das und das muss ich noch machen. das hab ich dann lieber erledigt und kann mich auf "meine" nähsachen konzentrieren................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 17.01.2011, 09:51
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Für Benjamin liegt immer noch der kopierte Schnitt Nr. 18 aus der Winter-Ottobre herum und danach möchte ich gerne das Titelmodell von der neuen Ottobre nähen. Die hab ich seit Freitag und es gibt sooo viele Sachen, die ich da draus nähen möchte.
Dieses Shirt hats mir auch angetan und steht auch schon auf meiner Liste. Ich werde aber in nächter Zeit eher für Bastian nähen. Er ist eindeutig benachteiligt!
Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
guten morgen,

mein nähplan für diese woche?................hab keinen.
Happy Birthday an Deine kleine Motte. Süsser Spitzname finde ich im übrigen. Bastian ist unser Grüffelchen und Mathilda das Grüffelkind. Hat Mathilda sich ausgedacht. Kennt ihr das Buch? Wir haben das Hörspiel. Und das ist sensationell!!!!!
Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Ich könnte mich grad schwarzärgern, weil ich gestern abend meine Ovi geschrottet habe - und ich kann nichtmal die Schuld abschieben - war nämlich meine eigene Doofheit
Hab ich auch schon gemacht. Bist du sicher, dass das Messer kaputt ist. Ich habe es ausgebaut und wieder eingebaut und dann ging es wieder.

@Polly: Ich kann dich gut verstehen. Mir ist es auch so schwer gefallen wieder arbeiten zu gehen. Aber wenn man dann mal wieder drin ist ist es eigentlich gar nicht so schlimm. Kopf hoch!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht