![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mini-WIP Loop-Schal
Na toll, da hab ich meiner Frau diesen Thread gezeigt ... und nun möchte Sie auch einen Loop haben - das habe ich nu davon
![]() Hab mir grad erstmal nen altes handtuch geschnappt um hinter die Näh,- und Wendegeheimnisse eines Loop-Schales zu kommen ... vielen Dank für die Anleitung ... hab festgestellt das es gar net so schwer ist. Nur bei der Breite und Länge bin ich mir noch unsicher ... Stoff haben wir schon ausgesucht, eine Seite einfarbiger kuschel Fleece und andere Seite ein FeinCord Stoff mit Muster. Da hier der Winter auf sich warten lässt, bin ich ja auch noch nicht zu spät dran damit *gg*
|
||||
|
||||
Nun endlich ... hat der alte man angefangen ... am Montag erste mal im Leben beim Nähkurs und dann ging es Zuhause gleich weiter.
Beim zunähen der Wendeöffnung von Hand hab ich gleich nen paar graue Haare dazu bekommen ... aber ... ich glaub noch 500 Loops und der Leiterstich (Matratzenstich oder wie auch immer) und ich werden noch die besten Freunde ![]() Rausgekommen ist dieses hier: photo_loop1.jpg Durch den Blitz leider nicht so gut zu erkennen, bei dem Karostoff in den Zwischenräume ist ein ganz helles grün ... Ich hoffe meine Frau verrät niemanden wo sie die her hat ... so ganz Perfekt sind sie halt noch nicht.
|
|||
|
|||
Hallo Gordon,
also auf dem Bild sehen die Loops gut aus. Schöne Stoffe hast Du gewählt. Denn letzten Loop habe ich komplett aus Fleece gemacht, ist schön zum kuscheln. Die Anleitung ist toll und verständlich geschrieben. Danke nochmals. LG Silke |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben,
also ich wollte mich von Herzen für diese tolle Anleitung bedanken. Ich habe für meinen Fasnachts-Loop Nickiplüsch und Jersey genommen und finde ihn einfach kuschlig und super schön! Ach ja, ich habe übrigens pro Stoff 30cm genommen. mit liebsten Grüssen Rea |
|
|||
|
|||
Hallo
Eine ganz tolle Anleitung, die ich als Nähanfängerin sehr gut verstanden habe! Vielen Dank! Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto von den meinen beiden Loops hochladen! Viele Grüße So |
![]() |
Stichworte |
kreisschal , loop schal , schal |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jeans Schmucksaumfaden Mini-mini-Wip | bärenglück | Nähideen | 15 | 09.08.2011 18:37 |
kinder-Loop-schal (rundschal) | schnikeNike | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 23.11.2010 09:19 |
Mini-WIP: Stulpenärmel | sikibo | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 15 | 07.11.2010 10:47 |
Wieviele Maschen für einen Loop Schal? | Juanna | Stricken und Häkeln | 11 | 03.01.2010 21:28 |