Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 21:25
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 10
Downloads: 0
Uploads: 0
Reden AW: UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50

Alsoooooooooo
Jetzt kann ich beruhigt lernen gehen, wir schreiben morgen eine Arbeit
Alt 01.02.2011, 21:42
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 6
AW: UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50

Hallo Larissa,

da sind aber wirklich in eurer Zusammenarbeit ganz tolle Modelle entstanden.

Und stell dein Licht nicht unter den Scheffel!!!! Die Zeichnungen sind allererste Sahne!!!! Selber kann ich nur Pferde gut zeichnen und die kann man hier für Modelle wohl kaum gebrauchen.

Für morgen drücke ich dir die Daumen
Alt 01.02.2011, 21:51
whiteflower whiteflower ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Larissa, ich finde auch, dass du gut zeichnen kannst - so kann ich mir den Schnitt gut vorstellen.

Mir gefällt die erste Variante am besten, allerdings hätte ich mit der Länge ein großes Problem, da meine Waden ziemliche Knallwaden sind und somit unschön unter so einem kurzen Rock aussehen.

Ich trage daher fast immer knapp knöchellange Röcke und Kleider. btw: ich überlege gerade, warum ich im Winter keine trage, ich habe hohe Stiefel, die tatsächlich über die Waden passen. Hm.

Wie sieht das bei euch aus, sind eure Waden kniekurze-Röcke- tauglich?
Alt 01.02.2011, 22:35
anonym09 anonym09 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Da ich schon älteres Semster bin, sind meine Beine nur noch umhüllt vorzeigetauglich.
Also mit Strumpfhosen oder Leggins unterm Rock kann ich gehen, aber ohne wird nichts mehr.
Ich bin Typ Storch, lange dünne und gerade Beine und Arme, aber dafür kurzer, kompakter Oberkörper, große Oberweite, schmale Schultern, breite Hüften und viel Bauch, aber flacher Po.
Mein Problem sind die Proportionen, meine Hüften sind zu hoch.
Ich wirke immer unproportional und mir passt nichts richtig.
Deshalb habe ich seit Jahren kein Kleid mehr getragen und mit Röcken sehe ich auch komisch aus. Wie abgehackt.
Letztes Jahr habe ich mir Sommerkleider gekauft, die man mit einer Caprihose trägt. Mir gefiel das, meine Mutter hats kritisiert.
Meine Schwester hat mir schon vor 10 Jahren gesagt, ich soll doch keine Röcke mehr anziehen, die das Knie nicht bedecken, ich wäre zu alt dafür.
Ein Strickkleid habe ich zurück geschafft, weil meine Mutter sich darüber aufregte, wie unmöglich ich damit aussehe. Das wollte ich mit Stiefel und Leggins tragen.
Meinem Freund und meiner Tochter gefiel es.
Jetzt nähe ich mir im Kurs ein Kleid, da sagte meine Mutter mir am Telefon, ich solle es doch mal so lang machen, das es übers Knie geht.
Ich ziehe zwar an, was ich will, aber was Kleider und Röcke betrifft, bin ich vollkommen verunsichert.
Jede andere Frau wäre glücklich mit meinen Beinen, aber ihr seht, mir machen sie Probleme.
Alt 01.02.2011, 22:45
Benutzerbild von Traumfrau
Traumfrau Traumfrau ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Wow, die Zeichnungen sind echt cool! Wenn ich sowas mach, sieht das total gekrampft aus

Kurze Röcke ziehe ich nur im Sommer an und auch nur zu Flip Flops, Sandalen oder Pumps. Seit ich 7 bin reite ich und so sehen meine Waden aus Alles, was die Aufmerksamkeit da hin lenkt, kommt gar nicht erst hier in den Schrank.

Anonym09: Ich schätze, Mütter darf man in solchen Angelegenheiten nicht fragen!! Wenn meine Mutter meint, mir steht etwas, sehe ich meist fürchterlich aus! Sie meint z.B., dass mir rot ganz ausgezeichnet steht, wenn ich aber was rotes anhabe fühle ich mich total unwohl und sehe auch ganz gruselig aus (mein Gesicht wirkt noch blasser, als es ist und meine Figur sieht total unproportioniert aus).

Ach, und weil die Knie "alt aussehen" darfst du nicht mehr anziehen, worin DU dich wohlfühlst und was DU gerne magst? So ein Schmarrn! Meine Oma geht auf die 80 zu, trägt kurze Hosen im Sommer und es ist ihr total egal, dass man Besenreiser oder Krampfadern sieht! Sie sagt, dass es auch nicht kühler davon wird, dass sie lange Sachen trägt.

Weißt du, so lange du dich gut fühlst mit dem, was du trägst, haben die anderen gar nix zu melden! (Vielleicht sind sie auch einfach neidisch, weil sie nicht so schöne Beine haben?!)

Grüße,

Nadja

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht