![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ideen für Stoff in Größe 20x15cm
Ich würde sie aneinandernähen (wenn die Farben zusammenpassen), dann mit Vlies hinterlegen und so einen schönen Schal drausmachen. Habe jetzt leider keinen Link zur Hand. Aber es wurde hier doch auch schon oft gezeigt aus Jerseyresten.
lg Andrea
|
||||
|
||||
Einen schönen Loopschal könnte ich mir gut vorstellen. Eine Seite mit aneinander gesetzten Stoffstücken , die andere Seite mit was kuscheligem wie Nicki o.ä.
LG Bianca Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst. Meine historischen WIP`s : Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum |
|
||||
|
||||
@emmatje: guuuuute sache....muß ich mir mal rv zulegen die tage..
@ marischa: neeee...pw is ja so gar nicht mein ding... ![]() @ kreandra: hmmmm...kann ich mir momentan nicht so vorstellen...
|
||||
|
||||
Hmmm versuche es mal zu erklären:
die Stoffstückchen an den 20 cm breiten Seite zusammennähen - immer ein weiteres dran, das es ein langes Stück wird z.B. ist es dann 20 cm breit und 2 m lang. Dann ein gleich großes Stück Fleece oder Jersey oderirgendetwas kuscheliges - recht auf rechts mit Wendeöffnung rundherum schließen, also 20 cm breite die 2 m Längsseite 20 cm breite und die andere 2 m längsseite - bis auf die Wendeöffnung. Dann das ganze drehen und rundherum absteppen. Besser kann ich es schriftlich nicht erklären. Vielleicht finde ich ein Bild. Habe ein Bild gefunden - den Schal habe ich mal aus Jersey- und Bänderresten genäht lg Andrea
Viele liebe Grüße Kreandra / Andrea Geändert von Kreandra (16.01.2011 um 12:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
am Freundschaftskissen-SWAP teilnehmen (dann hätte ich auch etwas davon ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sofakissen für moosgrünes Sofa - Schnitt / Größe, Stoff, Ideen gesucht :-) | Yogakatze | Nähideen | 1 | 28.03.2010 21:46 |
Goldmarie - keine Ideen für Stoff und Kleid | julbloss | Schnittmustersuche Kostüme | 9 | 16.01.2010 16:01 |
Nähanfänger - Ideen für diese(n) Stoff(e)? | !!!Pebbles | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 10 | 18.11.2008 22:57 |
Suche ideen für den Stoff | zwillingsmutti | Schnittmustersuche Damen | 10 | 28.08.2006 15:10 |
Bettwäsche 2x2m nähen - Ideen für Stoff? | piacevole | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 15 | 22.01.2005 21:50 |