![]() |
|
|
Stricken - gemeinsam und motiviert Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Socken-Themen für Sockenmonate 2011
Einstrickmuster
![]() Liebe Grüße, Lieby
Original Zuckerpuppe ![]() und Schlusspfiffnähmaus Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 3,3 m Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 2 kg. Gemeinsam Dreadlocks stricken Strickbolero für alle - wip Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP Mäusezähne - der WIP |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier die Reihenfolge: 1. PINK 2. Maeva 3. Bayerische Socken 4. Spring Cable (das waren meine Favoriten, die könnte ich mir auch gut vorstellen) 5. Scala Zitat:
>Mustersammlung >Bewertung und Auszählung der 5 Spitzenreiter >Umfrage wäre das nicht so, dass jeder sein Lieblingsmuster nimmt. Zitat:
Zitat:
Also nach dem Motto alle zwei Monate Thema mit Umfrage und die Monate dazwischen freie Umsetzung von einem Themenkomplex.
![]() Geändert von charliebrown (03.02.2011 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Frühling hört sich für März doch gut an. Und im April dann wieder ein vorgegebenes Sockenmuster.
Vielleicht könnte man ja bei jedem "Themenmonat" dann immer noch eine Zusatzaufgabe stellen. Also zum Beispiel: Stricke Socken zum Thema Frühling und verwende dabei eine Technik, die für dich neu ist z.B. neue Bündchen-, Fersen- oder Spitzenvariante, neues Muster, Socken bei der Spitze beginnen. Oder als Zusatzaufgabe: Verwende u.a. Wolle aus deiner Restekiste
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem mich das Sockenstrick-Virus auch erfasst hatte, habe ich in den letzten Sockenmonaten geblättert. Ist das richtig, dass es für diese Sockenmonate keine Strickanleitungen gibt? Also jeder nach seiner Fasson ein Modell wählt, das in den Sockenmonat passt? LG Ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Freestyle war letzten Monat. Im Februar stricken wir das Muster "Pink". Guck mal in den entsprechenden Monatsthread, da ist auch der Link zum Muster.
socken , sockenmonate , themensammlung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES | HappyA | Round Robins Nest | 430 | 14.05.2011 15:36 |
Gute Vorsätze für 2011 -> Stoffbergabbau | bebsmile | UWYH | 23 | 30.12.2010 18:30 |
Frische Motivation für Januar 2011? | nowak | Umfragen | 38 | 30.12.2010 14:36 |