Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 10:08
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011

Hallo Ihr Lieben!

ich möchte auch wieder mitmachen! Ich hab gestern abend noch eine Antonia zugeschnitten und ein Längsgeteilt möchte ich auch noch machen. Dann "muss" ich aber endlich mal meine Weekender-Tasche machen. Ich fahre ende des Monats für ein langes WE weg und dann brauche ich die

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Schlafen: Sarah schlaeft meist bei uns im Wohnzimmer ein. In ihrem Bett gbts nur Theater. Dann legen wir sie schlafend hin. Nachts tippelt sie dann zu uns na Bett. Das war alles nicht in meinem Sinne, ich kann dann nicht mehr schlafen, wenn sie bei uns ist. Mein Mann ist da etwas bequemer, er hat einfach kein Bock auf viel Terz, da er meist gegen zwei, halb drei aufstehen muss. Wenn es nach mir ginge, wuerde ich sie auch einfach mal schreien lassen, bis sie kapiert, was Sache ist. Aber dann hab ich nen unausgeschlafenen Mann... Wie gesagt, bei uns liegt viel an der Bequemlichkeit meines Mannes... *seufz*
Oh je, zum Thema Schlafen könnte ich auch Romane schreiben . Hanna hat erst mit 1,5 Jahren angefangen durchzuschlafen und auch jetzt mit 5 ist sie immer nochmal wach nachts. Bei ihr haben wirs auch irgendwann so gemacht, dass wir sie haben schreien lassen, weil sie uns nur noch "rumkommandiert" hat... Am ersten Abend hat sie dann 1 Std. geschrien (und ich hab auf dem Sofa gesessen und mitgeheult ) - kann man ja nicht gut haben. Am zweiten Abend warens noch 10 min. und ab da war Ruhe...

Tja, und dann kam Moritz ....

Dieses Kind ist sowas von hartnäckig... Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und denkt nicht dran zu schlafen... Jede Nacht wird er 2-4mal wach und kommt rüber oder weint oder oder... Dann haben wir irgendwann auch ihn schreien lassen weils bei Hanna ja geklappt hat! Denkste, da hat er echt den längeren Atem. Nachdem er die erste Nacht 2,5 Std. geschrien hat , hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin hingegangen. Tja, und so ging das weiter - der hört einfach nicht mehr auf
Tja, und jetzt ist es soweit, dass wir halt nachts immer noch aufstehen und ihn beruhigen, er aber nicht zu uns ins Bett darf, weil er da nur rumturnt...
Beide Kinder dürfen erst morgens kurz vorm Aufstehen rüberkommen und kuscheln...

Mal sehen wann wir endlich mal wieder richtig Schlaf bekommen - die Hoffnung stirbt zuletzt *seufz*.

Alt 10.01.2011, 10:27
Benutzerbild von Sabunja
Sabunja Sabunja ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo zusammen,

da ich auch meistens für meine beiden Töchter nähe, würde ich auch gern bei euch mitmachen.
Ich möchte diese Woche zwei Fleecejacken für die Mädels fertigmachen, da fehlt eigentlich nur noch der RV, auf den ich noch gewartet hatte. Viel mehr wirds wohl diese Woche auch nicht werden, viel Arbeit und nebenher auch noch eine Fleecejacke für meinen Mann.

Zitat:
Zitat von bluescat Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Ich bin nun in den allerletzten Zügen auf dem Weg zu meiner Promotionsprüfung. Donnerstag ist der "große" Tag und mein Magen macht sich jeden Tag mehr bemerkbar.... *bibber* Bis dahin habe ich noch striktes, selbstauferlegtes Nähverbot. Aber DANN ! Ich freue mich schon so, wieder an meine Maschinen zu können.... Und bin heilfroh, wenn das Ganze überstanden ist.
Diese Woche schaue ich also immernoch nur bei Euch zu, aber nächste Woche bin ich dann wieder richtig dabei. *freu*
Euch eine schöne Woche und viel Motivation ! Ich freu mich auf Eure Ergebnisse.

Ich drücke dir schwer die Daumen, ich habe das vor einiger Zeit auch durch und weiß, wie du dich fühlst! Aber es wird schon schiefgehen, die Hauptsache ist ja wohl die Arbeit und die Prüfung selber eher Formsache. Zumindest wars bei mir so. Was mich aber nicht gehindert hat, mich vorher trotzdem so richtig schön fertig zu machen. Aber besser so, als das Ganze zu leicht zu nehmen.
Du schaffst das schon!

Viele Grüße euch allen und einen schönen Tag!
Sabine
Alt 10.01.2011, 10:27
Benutzerbild von mombiggi
mombiggi mombiggi ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 9

Moin moin!
Meine FeliZ ist fertig, hab mich ewig mit dem Zusammennähen von Ober- und Unterkleid rumgequält, aber dann hatte ichs doch irgendwann. Der einzige Fehler ist, dass ich das Schleifenband außen aufgenäht habe, aber da das Band ein altes Schätzchen von meiner Mutter ist, bin ich nicht böse deswegen, so sieht man es wenigstens...

Liebe Grüße
Birgitt

Mein Blog
Alt 10.01.2011, 10:28
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

Hey,

ich will diese Woche auch wieder mitmachen. Geplant ist eine Zwergemütze nach dem Farbenmix Freebook für meine Tochter 4,5 Monate. Lätzchen und Waschlappen will ich auch noch besticken zum Verschenken. Und falls ich dazu komme wäre sicherlich ein Rolli für meinen Sohn auch noch sinnvoll.

@Schlafen
mein großer 2,5 Jahre schläft meistens durch, aber klar wenn er krank wird/ist, dann wird er nachts auch mal wach; abends beim Einschlafen gibt auch immer mal wieder Theater, wenn er schon zu müde ist, gerade gestern abend großes Gebrüll. Bei ihm hat das mit dem Durchschlafen auch erst mit ca. 1 Jahr geklappt, in unser Bett kommt er nur noch morgens, ich habe mal versucht ihn mit zu uns zu nehmen, als er erkältet war und vom Husten ständig wach wurde, das wollte er nicht, keine Chance.
Die kleine wird noch 2-3 mal pro Nacht wach, aber stillen und dann weiterschlafen klappt immerhin meistens!

Grüße
Alisna
Alt 10.01.2011, 10:59
scoonny scoonny ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 2

Hallo Zusammen!

Ich komme grade vom Stoffladen bei uns im Ort - tja und was soll ich sagen Ich musste mir spontan ein neues Schneidebrett, ein neues großes anständiges Lineal und einen neuen Cutter kaufen und bin sage und schreibe... nein.. ich trau mich nicht es zu sagen.... Ihr wisst ja wie teuer sowas alles sein kann...Und dabei wollte ich eigentlich Wachstuch bzw. beschichtete Baumwolle kaufen und einen passenden Stoff zu meinem rosa FliPi Stoff... und??? nix!!! Trotzdem bin ich ein kleines Vermögen losgeworden!!

Ich werde die Woche hoffentlich nochmal ordentlich zum Nähen nutzen, denn wie gesagt muss ich ab nächste Woche wieder arbeiten...

Werde ein kleines Schlüsselband machen...vielleicht an der Krabbeldecke weiterarbeiten...eine Shoppingbag will ich noch machen...und meine Freundschaftskissen muss ich zusammennähen und eine Idee für ein Freundschaftskissen noch zuschneiden (mit den neuen Sachen *gg*)

Allerdings brauche ich für das Schlüsselband noch Schlüsselringe und für die Shoppingbag noch passenden Stoff zum FliPi-Stoff und fürs Innenfutter und und und....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht