Zum Inhalt springen

Partner

Bäuchlein kaschieren


Jana1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt Ihr eine Idee, wo ich Schnittmuster finde, vielleicht so eine Art Ottobre, für Kleidung, die ein kleines, aber dennoch gut sichtbares Bäuchlein (nach zwei Kindern bei Gr. 38) kaschieren kann?

Also ich stelle mir dabei Hosen mit hohem Taillienbund vor oder Tunikas mit Längsnähten, die nach der Taillie weiter fallen? Vielleicht sowas. Es sollte aber auf jeden Fall trotzdem figurbetont sein und nicht etwa solche weiten Sackkleider.

Habt Ihr eine Idee?

Ich habe gedacht, vielleicht gab es mal ein Schnittmusterheft, dass sich speziell auf dieses Thema konzentriert hat?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jana1976

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit kleinem Busen und kleinem Bäuchlein trage ich gerne Oberteile mit Prinzessnähten. Die gibt es zu genüge, aber ein Heft speziell zu dem Problem kenne ich nicht.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jana,

schau mal bei Schnittmuster von Onion, die finde ich ziemlich schön.

Mir gefällt der Stil sehr gut, vielleicht ist es das, was Du suchst ?

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Figurbetonend und kaschierend zu gleich stelle ich mir schwierig vor. Vielleicht bist Du nur zu kritisch mit Dir?

 

Wichtig glaube ich wäre, das die Oberbekleidung weder zu kurz noch zu lang ist (auf die Proportionen gesehen). Oberteile sollten nicht gerade in Bauchhöhe zu weit werden z.B. durch Ankrausungen, sonst fällt das Bäuchlein noch mehr auf (oft bei Tuniken)

Die Länge sollte unbedingt gut über das Bäuchlein gehen und dazu eine gut passende Hose. Oder deutlich kürzer und dann gut passende Röcke dazu - kommt auch darauf an, wie groß Du bist. Probier mal aus, was Dir besser steht.

 

Es gibt das Ottobre Heft für Damen, kennst Du das? Da sind viele Schnitte auch für größere Größen geeignet, daher denke ich das ein Bäuchlein da kein Problem darstellt.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Oberteil fällt mir da spontan die Tunika ULLA von Mamu-Design ein. Sie sitzt oben figurbetont nah, die schwingenden Unterteile können ohne Kräuselung angenäht werden. Ich nähe sie in der einfachen Variante (ohne "Futter").

 

In der Ottobre Woman 5/2007 war eine Basic-Jeans (Modell 10), die auf Taille sitzt. Wenn du dafür leicht stretchigen Stoff nimmst, ist sie sicher prima.

 

Ein Heft speziell für deine Wünsche wüsste ich jetzt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...