![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ich hatte da mal einen schönen 2-farbigen Fleece
Hallo Nina,
ich wasche auch alle Stoff Fleece vor. Das war damals mein Glück. Meine Händlerin hat mich, nachdem eine andere Kundin auch den Fleece zuerst gewaschen hat und danach zwei hatte und auch noch etticihe Meter ![]() Da Fleece nicht eingeht und ich für meine Kids die Stickis mit auswaschbarer Folie mache, wird er erst genäht und dann gewaschen. Ungewaschen kommt nicht auf die Haut ![]() Leider konnte meine Händlerin beim Hersteller nur ein paar Prozente für uns rausholen. Die Begründung war eben auch, dass Fleece fast immer geklebt wird ![]() ![]() ![]() ![]() Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen mußtest und hoffe, dass du weiterhin viel Spass an diesem Hobby hast ![]() Es hat schon jeder hier im Forum nicht nur ein Stück für die Tonne fabriziert ![]() Eigentlich kannst du schon den Mantel aus den zwei Teilen machen. Du solltest dann die Nähte nach aussen nicht zu lang machen, dann liegen die zwei Fleecestoffe eng an und man sieht gar nicht, dass sie einzeln sind. Nehm doch mal von den zwei Farben jeweils zwei Stückchen und nähe eine Naht, dann siehst du ob es dir gefällt... Liebe Grüße zeigelrot
|
|||
|
|||
AW: Ich hatte da mal einen schönen 2-farbigen Fleece
Zitat:
![]() Ich habe auch noch nie Nähte aufgetrennt, Schnittmuster falsch kopiert, den Fadenlauf nicht beachtet etc etc etc ![]() Jaja, dafür lernt man immer weiter dazu, immerhin. Liebe Grüße Susanne |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie mache ich einen schönen, waschbaren Bedezimmerteppich?? | Catweasel | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 70 | 18.01.2011 16:12 |
Ich hatte hier einen sooo tollen Rock gesehen... | Felice72 | Schnittmustersuche Damen | 5 | 09.10.2007 21:18 |
neiiinnn--ich hatte gerade einen torjaner auf meinem pc!!! | nähliebe | Rund um PC und Internet | 17 | 26.02.2007 18:26 |
Ich hatte mal eine Nachbarin | Ele | Freud und Leid | 3 | 28.08.2005 10:23 |
Da hatte doch jemand einen Fliegenpilz gesucht!? | Erica | Stickmustersuche | 0 | 19.02.2005 17:16 |