![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Maschinennadeln, welche wofür??
hallo ihr lieben,
ich hab ein kleines problem ![]() ich hab mich beim letzten großen aachen treffen mit maschinennadeln eingedeckt danach hatte ich ein paar jahre nähpause und hab jetzt wieder angefangen beim suchen nach nadeln fand ich dann ne ganze menge, aber.... ich weiss nicht mehr, wofür welche nadeln genommen werden können wär nett, wenn ihr mir helfen könntet ![]() von links nach rechts auf dem bild ![]() 1. könnten das noch nadeln sein, die bei brother dabei waren?? ein kopf ist mit rotem tupfen die anderen mit gold 2. organ 130-705H 70-100 3.organ metal 130-705H MF 90-100 (maschinensticknadeln für metallfaden??) 4.organ elx 705 80 5. organ blue tip 75 6. organ super stretch hax 1sp 75 (für stretch, besondere??) 7.organ titanium 130-705H-PD 70-90 8. organ microtex 130-705H 60-80 ist mir schon peinlich, aber nach den vielen jahren kann ich mich nicht mehr erinnern, wofür welche sind.... danke für eure hilfe LG martina
|
||||
|
||||
AW: Maschinennadeln, welche wofür??
Hier ist ein PDF mit einer Übersicht für ORGAN-Nadeln
http://www.organneedles.com/media/pd...sicht_2008.pdf
LG Bianca Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst. Meine historischen WIP`s : Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum |
|
||||
|
||||
Hallo Martina,
ich kenne nicht alle Nadeln ![]() Universalnadeln, z.B. für Baumwollstoffe, Webstoffe, etc. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich habe dann noch Jeans-Nadeln für Jeansstoffe. Mit den Quiltnadeln nähe ich übrigens Knopflöcher. Hatte damals der nette Herr von ORGAN beim Kongress in Aachen empfohlen. LG Antje
|
||||
|
||||
dankeeeee, ihr seid einfach lieb
![]() da geh ich gleich auch noch kucken danke lanora danke liebe antje ach deshalb hab ich quiltnadeln ![]() maschinensticknadeln hab ich noch welche von madeira.. die titanium hüte ich mal *gg na dann kanns ja losgehen lg martina
|
||||
|
||||
Hast du die bei dem Kongress gekauft, als wir beide die Hotelzimmer direkt nebeneinander hatten? Dann kann es durchaus sein, dass wir vielleicht sogar zusammen bei dem Stand waren.
![]() Knopflöcher mit Quiltnadeln und Avalonfolie oben und unten, das geht recht gut. Dann leg du mal los. Was steht denn auf deinem Nähprogramm?
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Vliseline wofür? | Engelzauber | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 6 | 25.05.2008 20:53 |
Welche Naht wofür | langlux | Overlocks | 10 | 30.05.2007 07:29 |
Welche Einlage wofür? | ibesh | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 3 | 08.04.2007 11:51 |
Welche Seide wofür? | Sylviaa | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 17 | 31.05.2005 20:19 |
Maschinennadeln... welche sind die Besten ??? | Sweety6867 | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 19 | 07.01.2005 10:28 |