Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 12:15
Benutzerbild von muehriam
muehriam muehriam ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Hallo Ina,

ich glaube bei dem WIP hat keiner Interesse gezeigt weil du gleich hierher verwiesen hast. Mich interessiert die Hose nämlich sehr, habe den Schnitt schon kopiert und verändert. Leider hab ich im Moment keine Zeit weiter zu machen. Aber hier ist es so versteckt und intim zwischen wenigen Mitredner, dass man sich kaum traut einzuhaken, also wip los, ich denke schon das Interessenten kommen. Und wenn auch nicht gleich, wird die Hose spätestens Richtung Sommer interessant. Übrigens ist mein gewählter Probestoff ein anthrazitfarbener Baumwollstretch. Also weitermachen!!! Ich bin gespannt.

Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!

Geändert von muehriam (09.03.2011 um 12:16 Uhr) Grund: pöse Rechtschraibung
Alt 09.03.2011, 12:43
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Das freut mich sehr, dass es doch Interesse an meinem Hosen-WIP gibt!

Ja, ich weiß schon, dass ist hier eine recht intensive Ratschseite. Mir gefällt das aber so. Trotzdem finde ich es toll, wenn auch "andere" Leute sich hier melden! Es soll bitte keiner denken, dass das hier nur kleiner "interner" Verein ist! Ich freue mich über Mitrednerinnen und noch mehr über MitNÄHERINNEN!

Ich hätte ja den Hosen-WIP auch drüben, bei der Ankündigung, lassen können. Aber eigentlich Wippe ich hier ja ständig. Außerdem schiebe ich oft was dazwischen. Ich habe das schon probiert, "exklusiv" zu WIPen, aber irgendwie gab's dann auch immer Irrelevantes zusätzlich zu melden. Deswegen mache ich das jetzt so.

Wie hast du denn den Schnitt abgewandelt, Mühriam? Nur Größentechnisch, oder hast du auch andere Änderungen gemacht? Vielleicht ist da ja noch was dabei, was für meine Hose auch noch interessant sein könnte..

Heute hat Männe frei. Nachdem her über die glutenfreie Diät doch ordentlich abgenommen hat, waren wir jetzt ein bisschen Klamotten shoppen.
Aber ich will heute schon auch noch ein bisschen zu der Hose kommen.

LG - Ina
Alt 09.03.2011, 13:07
Benutzerbild von muehriam
muehriam muehriam ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Die Hose ist einfach toll und ich hab schon lange drauf gewartet. Leider wieder mal nicht in Plusgröße und nach Anfrage auch nicht vorgesehen. Also habe ich mich ganz wagemutig an die Vergrößerung des Schnittes gemacht und bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass es wird. Ausserdem verlängert weil ich 1,80m groß bin.(Deshalb bin ich auch der Meinung dass mir diese Hose auch in Plus stehen wird) Weitere Veränderungen werde ich dann beim nähen untersuchen. Auf alle Fälle lass ich mir etwas mehr Nahtzugabe um Spielraum zu gewinnen. Aber noch hängt der Schnitt traurig über der Tür. Zur Zeit hat leider die Uni Vorrang... Aber sobald ich die Hausarbeit von der Backe habe hab ich 1001 rojekt. Ich hab hier auch 3m rosa Leinen liegen. Das schreit förmlich nach Sommerhose.
Naja ab nächster Woche wird (hoffentlich) alles besser...

Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!
Alt 09.03.2011, 14:22
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Hallo muehriam

Da fühle ich mich ja auch mit angesprochen. Herzlich Willkommen. Es ist so schön hier.... und man könnte fast meinen, wir alle kennen uns persönlich. Nee.

Ist einfach nett entstanden und keine geschlossene Gesellschaft ... also immer hereinspaziert. Ich schaue ina ja so gern zu, weil sie für alles eine passende Lösung hat. Da bleiben einfach keine UfO.

Und die hilfreichen Kommentare habe mich oft schon weitergebracht.....

Außerdem haben wir auch Interesse an Deinen Werken....

Liebe Grüße
Alt 09.03.2011, 14:55
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Ach Leute, mich juckt's schon wieder in den Fingern, wenn ich das so lese.
Aber zuerst muss ich noch einen Riesenberg Wäsche zusammenlegen.

Mühriam, ich habe letzten Sommer in Sommerach (klingt schön, gell ) eine "solche" Sarouelhose aus leichtem, weißen Sommerleinen gekauft. Das war eben auch eine Bundfaltenhose mit tieferem Schritt. Und die sah viel besser aus als die "Üblichen". (War zwar Billigschrott, und ich habe fast alle Nähte nachnähen müssen, aber danach war sie spitze! ) Eine "Normale" - aus Jersey - hatte ich mir ja schon mal genäht. Und dokumentiert im meinem vorigen UWYH. (Ich könnte das ungefähre Datum nachschauen, falls jemand suchen möchte..)
Die Weiße hatte aber vorne und hinten mehrere Bundfalten, alle ordentlich weit abgenäht.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie meine hier wird - mit nur einer Bundfalte vorne.

Heute früh habe ich mir die mittig zusammengesteckten Teile mal vorne angehalten. Da sah mir das fast so aus, wie wenn es etwas eng werden könnte um die Hüften... Es ist zwar reichlich Weite da wegen der Bundfalten, und auch weil viel Stretch dran ist, aber dann habe ich gesehen, dass das so eigentlich nicht ganz aufgeht... Die Bundfalte sollte schon frei runterhängen, und nicht auf die Seite gezogen werden...

Richtig sehen, kann ich das aber erst, wenn die Hosenbeine alle ordentlich zusgenäht sind.
Aber vorsichtshalber werde ich mal schon an der vorderen Mitte einen Tick mehr Weite reinholen.
Wenn ich das dann an der rückw. Mitte auch mache, sollte es mit knapp genähten Seitennähten reichen. Schließlich gehe ich davon aus, dass es höchstens eine Nummer zu klein ist.

Aber ich muss jetzt leider leider erst noch meine Wäsche machen...

Gibt es denn sonst noch jemand, die diese Hose näht/nähen möchte? (AufforderndindieganzgroßeRundeguck.. )

Bis bald,
Ina

(Übrigens Bibi, ich habe schon UFO's... Das Corsagentop liegt noch... Die Freundschafts-Patchdecke liegt noch... Dann noch so'n fetziges, schwarzes Poly Ärmelschalteilchen... (Aber das Ding schmeiße ich glaube ich tatsächlich weg. Das macht mir gar keinen Spass.. ))
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht