Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 18:00
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Jetzt weiß ich nicht mehr, ob du noch reinschaust Aber mir gefällt auch die Kombi mit dem schwarzen Shirt am besten und den Reststoff als Gürtel find ich jetzt auch nicht schlecht. (Aber wahrscheinlich ist er schon ein Täschchen)
Das Top wird auch toll, aber ich würd es dann zu einem uni Rock kombinieren.
VIEL SPAß HEUTE ABEND!!!
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 08.01.2011, 12:13
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

hallo ina,

ich hoffe, du hattest viel spaß???..... auf jeden fall - egal in welchem outfit - hast du die blicke an dich gezogen. bestimmt bist du darauf angesprochen worden....!? und dein männe war oberstolz, mit dir im tanze zu glänzen....

deine garderobe ist auf jeden fall superchic und einzigartig. ich freue mich schon, wenn es hier weitergeht.....

wir sollten uns öfters mal ausführen lassen. musical, theater.... vorlesungen..... kultur steht uns nähfrauen doch auch ganz gut. und es wäre doch auch ein guter laufsteg????

lg
Alt 08.01.2011, 13:17
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Auf die Tasche bin ich auch mal gespannt, der Stoff dazu ist schon mal total schön!

...und der Rock ist mit beiden Oberteilen klasse.

Grüßle,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 08.01.2011, 15:05
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Schönen guten Morgen, liebe Leute! (Nu ja.., das ist bei uns immer der erste Gruß an neue Gesichter "nach dem Aufstehen". Aber nicht dass ihr meint, gefrühstückt habe ich auch schon. )

Freut mich riesig, dass ihr soviel Interesse an meinen Sachen habt!
Gestern war wunderwunderschön. Wir haben soviel getanzt wie schon lange lange nicht mehr. Wir gehen ja meist nur ein mal im Jahr tanzen. Leider. Und letztes Jahr hatte mein Mann seinen Bandscheibenvorfall, weswegen wir zwar dort waren, aber doch nur eher ziemlich wenig getanzt haben.

Aber euch interessiert ja mein Outfit mehr. Inkl. Tasche gerade noch kurz vor knapp "fertig" geworden :

Die Kette habe ich weggelassen. Das Shirt ist oben gerafft, und hat einen "falschen" Bluseneinsatz und ein Schleifchen. Mit dem Schal, den ich für Hals/Nacken wollte, wäre mir das zuviel geworden. (Der Rock ist nicht schief.. )

Ach Bibi, du wolltest ja wissen, wie lang mein beiger Cordrock ist. Der hat die gleichte Länge wie dieser hier: 58 cm - taillenhoch geschnitten. Ich bin 168 cm groß.

Angesprochen hat mich keiner auf mein Outfit. Ich muss allerdings zugeben, dass ich sozusagen nicht ganz passend angezogen war. Irgendwie hatte ich doch ein bisschen verdrängt, wie hochedel dieser Ball doch immer ist. Viele - lange - Abendgewänder, viel Glanz, und allgemein alles abendfein. Mein Rock hat zwar silber drin, aber um richtig chic auszusehen, hätte er wohl ein edles, schwarzes Oberteil gebraucht. Ich war auch fast die einzige mit einem "so kurzen" Rock. Sage und schreibe nur ein noch so kurzes Teil habe ich gesehen. Das war aber ein eher abendfeines Etuikleid in mattglänzendem schlamm mit vorne hochgeschlossener Spitze und hinten V-Ausschnitt und Ton-inTon Feinstrümpfen dazu. Und hat schrecklich ausgesehen.. Ach ja, und ein "WurstinderPelle" schwarzes, gerafftes, trägerloses, supersexy Teil, noch ein ganzes Stück kürzer als meins, gab es noch. Die Dame zwar ein sehr gutes Stück jünger als ich, aber schön war das auch nicht...
(Jajaja, lacht nur, alles purer Neid... )

Jedenfalls war ich trotzdem superzufrieden mit meinem Outfit, habe mich sehr hübsch gefühlt. Und Männe war auch zufrieden mit mir.

Die Tasche ist eigentlich noch gar nicht fertig.

Ich zeige sie mal ein bisschen genauer:

Oben schwarzer Samt und nochmal das Bändchen, dass ich schon auf meinen beigen Cordrock genäht habe.

Für ein passendes Schulterband hat die Zeit nicht mehr gereicht... (Erst recht nich aus Samt, nachdem man da ja immer mindestens 3 x soviel Zeit braucht. ) Ich war aber soooo nah dran, und wollte die Tasche dann doch sehr gerne mitnehmen. Also habe ich kurzerhand ein Stück Kofferband drangenäht. (Aus einem TR. hat gerade gereicht. 5 cm habe ich abgeschnitten. ) Das wollte ich dann später auf jeden Fall noch durch ein schöneres Band ersetzen, aber inzwischen finde ich, dass das eigentlich so auch ganz gut aussieht.

Dann gefiel mir die Form nicht, also habe ich die fertige Tasche schnell auf links gedreht, und auf zwei mal nach Wunsch abgenäht. Das muss auf jeden Fall noch ordentlich nachgearbeitet werden, ist aber nicht viel Arbeit. Vielleicht ist die ursprüngliche Form ja doch in Ordnung, aber ich hatte schlicht nicht genügend Zeit, mich das ordentlich anzuschauen, um mich zu entscheiden. Es hat sich beim Abnähen auch ein bisschen verzogen, das hat man aber nicht gesehen..

Tja, und weil die Zeit dann wirklich nicht mehr gereicht hat für einen Verschluss, habe ich sie zwar beim Kommen und Gehen über die Schulter gehabt, dann aber ganz verschämt über den Stuhl gehängt, und dezent meinen schwarzen Pashmina drüber gehängt... Da konnte ich also leider auch keine schönen Kommentare einheimschen...

Aber, wie gesagt, der Abend war sehr schön, und ich habe mich wohl gefühlt.

(Sorry, für den Roman.. )
(Und außerdem ist seit dem schönen Morgengruß oben schon wieder über eine Stunde vergangen.. )

LG - Ina
Alt 08.01.2011, 19:25
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

So eine hübsche strahlende Ina, man sieht dir den schönen abend richtig an! Und wichtig ist doch, dass DU dir gefallen hast und vor allem auch deinem Mann!
Für nächstes jahr kannst du dir dann ja schon rechtzeitig was festlicheres basteln
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht