Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 09:14
whiteflower whiteflower ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Guten Morgen,

heute bin ich auch mal früh hier, heute zieht meine neue Katze Pummy bei mir ein - eine Notfallkatze - da bin ich vor lauter Aufregung schon auf

Ina, die beiden Sachen mit den Knöpfen finde ich schön, vor allem die Knöpfe der Weste. Ist ja ärgerlich, dass die Rolle drückt - vielleicht kannst du sie am Ärmel auseinanderziehen und festnähen?

Auf Fotos bin ich auch gespannt.
Alt 09.02.2011, 09:22
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

So, nun bin ich wieder Frau meine Sinne Die Knöpfe sind klasse, gefallen mir gut und der oberste in die andere Richtung hat so das besondere Etwas

Zu den Knubbeln unter den Armen fällt mir allerdings so früh am Morgen noch nichts ein vielleicht später.

Bis dann,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 09.02.2011, 11:47
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Foddoooooos!

Erstmal die Weste:

Da bin ich leider einigermaßen frustriert.
Sie sitzt richtig gut. Hat exakt die richtige Weite, und ich finde sie richtig schön.
Aber die Rollen waren wohl doch nicht so ganz die richtige Entscheidung. Man sieht sehr deutlich, unschön finde ich, wo die Knopfverschlüsse sind. Außerdem habe ich beim zweiten Mal Verschlussrollenleiste Stricken zuviel Maschen aufgenommen. Beim ersten mal waren's ja zu wenig. Und jetzt zipfelt die Weste vorne...
Und unter den Armen drückt's, wie gesagt.

Ich werde sie vielleicht erstmal ein bisschen tragen. (Sofern es nicht zu warm ist dafür.) Mal gucken, wie ich dann meine...

Und dann kommen die Fotos von der Jacke. (Hab mich ganz schön ins Zeug gelegt für euch... Ist nämlich ganz schön warm jetzt in meinem Wohnzimmer. )
Alt 09.02.2011, 12:08
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

[/URL] [URL=http://www.directupload.net]

Mit einem perfekt passenden, grünen Schal hatte ich es auch noch fotografiert, aber das ist unscharf geworden. An Schals mangelt es mir aber nicht.

Beim Detailfoto mit Umschlagtuch könnt ihr sehen, dass es eigentlich doch - wie im Schnitt vorgesehen, einen Knopf an dem Cordstreifen gebraucht hätte.. Da springt es leider auf...
Aber das kann ich nicht mehr ändern. Da will ich mich also einfach drüber hinweg setzten...
Ich könnte ja einen Druckknopf anbringen... (?) (Hab so durchsichtige, etwas größere Druckknöpfe mal aus einem TR da behalten...)

Und das Auf- und Zumachen ist schon auch etwas gewöhnungsbedürftig.. (bzw. furchtbar lästig! ) So über die Herrenseite, und mit leider auch ziemlich klein geratenen Knopflöchern. Da habe ich mich nämlich wieder ein bisschen vertan. Hab die Knöpfe auf meinen Knopflochfuß gehalten, um die Knopflochgröße zu bestimmen. Wollte sie aber nicht zu groß machen, weil Strick ja doch sehr nachgibt. Und dann habe ich vergessen einzukalkulieren, dass ja diese Knöpfe nicht nur Breite, sondern auch noch Höhe haben... (Hinternbeiß.. ) Dank der Dehnbarkeit des Stricks, geht es jetzt gerade so. Wenn's wirklich zu blöd wird, vergrößere ich die Knopflöcher noch. Ist zwar - eigentlich - nicht so schön. Sieht man bei diesem Material rein gar nichts davon.

Jedenfalls bin ich unterm Strich superzufrieden mit der Jacke. Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt!
Am allerbesten gefallen mir die Schultern. Ich finde, die Jacke legt sich perfekt, weich um meine Schultern. Sieht wunderbar aus. Dabei habe ich da gar nichts ändern müssen.

Dank euch ist sie richtig schön geworden. Zwar nicht perfekt, aber trotzdem ganz, ganz toll! Ihr wart mir eine tolle, große Hilfe! Ganz abgesehen davon, dass es mir einfach viel mehr Spass macht, das mit euch zu machen!
Vielen lieben Dank!!

LG - Ina

Geändert von ina6019 (09.02.2011 um 12:19 Uhr)
Alt 09.02.2011, 12:26
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Mit dem durchsichtigen Druckknopf finde ich eine super Idee und dann ist die Jacke absolut perfekt

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht