Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 18:09
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Schaut mal meine Ausbeute :

Holunder-Orangengelee. Ich stelle noch frische Semmeln dazu, und dann: Langt zu!

Hab mich aber leider ein bisschen verschätzt mit den Gläsern. Hätte noch ein oder zwei größere Gläser mehr mit hochbringen sollen. Jetzt habe ich so ziemlich alle meine kleinen Gläschen aufgebraucht.. Dabei brauche ich doch die Kleinen immer für bestimmte Leute.. Na ja, dann darf ich eben erst wieder neue Marmelade kochen, wenn wieder ein paar kleine Gläschen frei geworden (oder neu gesammelt worden) sind.

Inzwischen ist mir auch noch eine Idee für mein Kleid gekommen.
Ich finde das Oberteil ein bisschen "nackig".. (Von euch kam ja nun leider auch kein Vorschlag... )

Stoffrüsche am Hals ist mir irgendwie zu..., weiß nicht..., "gewöhnlich"...?
Außerdem ist das Oberteil ja auch wirklich ziemlich dünn/glatt, zeichnet ordentlich ab. Da gehört irgendwie "was versteckt", bzw. der Blick abgelenkt..
Ich werde die Idee von meiner ersten - Jersey- - Sarouel wieder aufgreifen: einen Jerseystreifen aus dem gleichen Material gedehnt aufnähen, sowie ich das damals auf die Taschen genäht habe. Das müsste doch ganz nett aussehen...

Ich probier's mal.

(Ist eigentlich niemand da? Ich höre ja gar nichts... ) Wenn sich keiner rührt, gehe ich lesen! Na, das ist mal eine Drohung, oder...!? )

Bis bald,
Ina
Alt 09.06.2011, 18:29
Nähschule

AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Guckt mal, das habe ich gerade bei Heike8814's UWYH entdeckt:

http://www.hobbyschneiderin24.net/po...m/IMG_1827.JPG

Vielleicht mache ich beim nächsten Kleidchen den Rockteil so!

LG - Ina
Alt 09.06.2011, 19:13
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Inalein, ich wollte dich nicht alleine hier lassen, aber ich war doch in der Arbeit

Dafür freue ich mich immer, wenn ich dann abends so fleißig nachlesen darf! Also, dein Kleidchen steht dir sehr gut, allerdings hab ich am Saum keinen Längenunterschied feststellen können, ich dachte, du machst die Streifen unterschiedlich lang oder hab ich das missverstanden? Die Lösung mit dem gereihten Träger schaut gut aus obwohl ich immer noch eine kleine Rüsche oder evtl. Volant machen würde - aber ich bin halt eher der verspielte Typ

Deine Marmelade schaut lecker aus, die Kombination kenne ich so nicht, würde mir aber ganz sicher schmecken. Ich freu mich schon auf das Himbeergelee aus eigener Ernte, das duftet schon so, wenn du nur das Glas aufmachst mhhhhhh
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Geändert von Gabriella1 (09.06.2011 um 19:15 Uhr)
Alt 09.06.2011, 19:50
Nähschule

Gabi, wenn du gaaaaaanz scharf aufpasst..., dann kannst du beim ersten Bild im Kleid, wo ich ganz drauf bin, den Längenunterschied - vielleicht - entdecken... Beim zweiten Bild, wo die Füße abgeschnitten sind, habe ich den Rock noch ein wenig hochgesteckt, um es ein bisschen kürzer auszuprobieren. (Ich bleibe aber bei der längeren Version! )
Aalsooo, zu meiner Enschuldigung... , abgesehen von dem, dass der Längenunterschied nur seeeehr moderat ist, (ich wollte halt nicht zuviel Länge verlieren ), sind die Fotos auch unscharf, weil ich den Blitz ausgeschaltet habe.
Ich gebe zu: ich habe wohl den Mund ein bisschen zu voll genommen.. Eigentlich ist kaum Längenunterschied da.

Wenn's ganz fertig ist, mache ich mal wieder ein Bild mit dem Selbstauslöser. Da kann man dann wenigstens erkennen, was drauf ist.

Mmmmm... Himbeergelee ist auch lecker..! (Ich mache immer Himbeermarmelade. Bin zu faul zum Saften. )

Bei mir steht jetzt "italienische Vorspeise" im Ofen. 6 Sorten Gemüse mit Olivenöl/Balsamico-Mischung übergossen. Das essen wir dann mit Weißbrot, die Soße wird komplett aufgetunkt.

Bis dann - Ina
Alt 09.06.2011, 20:08
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Mhhhh das hört sich auch lecker an, würde ich auch alles auftunken!
Die Himbeeren entsafte ich eigentlich nicht, ich rühre sie nach dem Aufkochen durch ein Sieb, dass die Kerne weg sind, die mögen wir nicht so gern zwischen den Zähnen. Das Fruchtfleisch ist dann mit drin, ist also nicht klar so wie z. B. Apfelgelee.

Ich werde mir die Bilder nochmal genau anschauen, aber ich glaub`s dir!
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht