Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 00:07
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Bibi,
deine Stöffchen-Auswahl ist "klein, aber fein"! Besonders das rosa-gemusterte Teil für ein Jäckchen gefällt mir sehr gut und mit 1,40 Meter müsstest du auch hinkommen, wenn du es nicht sehr lang machst.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 05.06.2011, 10:09
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

danke Sarah und Gabi,

ein Stöffchen ist gerade unters Messer gekommen.... mal sehen, wie weit ich komme, dann zeig ich Euch, was es geworden ist..
Alt 05.06.2011, 19:24
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Oh ja, Bibi bin schon sehr neugierig!
Wir waren heute zum grillen eingeladen, sind gerade erst nach hause gekommen, mein armes Nähzimmer ist ganz verwaist
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 06.06.2011, 13:59
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Ich bin auch sehr gespannt, Bibi, welches von den schönen Stöffchen als erstes drangekommen ist. Wie weit bist du denn schon?

Bei mir ist echt viel los.
Und ja, ich war ziemlich beschäftigt mit Schwiemuprogramm.
Letzte Woche war sie ja im KKH, wo ich sie täglich besucht habe, und natürlich auch so einiges hie und da für sie erledigt habe. Wenigstens ist nichts Schlimmeres festgestellt worden bei ihr nach dem Sturz.
Ach, es ist schlimm, wenn man da schon mal drin ist in der Klinik... Mit ach und krach ist sie dann am Freitag herausgekommen. Nur weil man dort noch gerne jeden zweiten Tag irgendeine Pipifaxuntersuchung machen wollte, die ambulant, bzw. daheim genauso gut geht.

Letzten September wurde im Krankenhaus Parkinson bei ihr "festgestellt". Ein Neurologe hatte sie - höchstens anderthalb Minuten! - angeschaut, festgestellt, dass sie unsicher auf den Beinen war (die Ärmste war da aus anderen Ursachen fast ausgetrocknet und sehr sehr schwach, haarscharf gerade noch an einen bleibenden Nierenschaden vorbeigerutscht), leicht zitterte, und das Armbeugen gefiel ihm wohl nicht.
Sie bekam sofort entsprechende Medikamente, ordentlich dosiert. Woraufhin ihre Haut am ganzen Körper anfing stark zu schuppen, und sie einen furchtbaren Juckreiz bekam.
Inzwischen hatten wir uns erkundigt, und uns gefiel die - superschnelle - Diagnose nach den Symptomen nicht. Ihr Hausarzt nahm sie aber nach mehreren Anläufen erst ernst, als ich sie begleitet habe, und darauf bestanden habe, dass er mir das besser erklärt. Daraufhin bekamen wir - endlich - eine Überweisung zum Neuro-Prof-Spezialisten.
Da waren wir heute. Nach 10 Minuten (!) meinte er, er glaube nicht, dass sie Parkinson hat. Jetzt darf sie sofort das Medikament absetzen, und wenn es ihr dann nach drei Tagen nicht schlechter geht bezüglich Park.-Symptome, ist das dann noch die letzte Bestätigung dafür, dass sie tatsächlich kein Parkinson hat.

Ich finde sowas eine Schande!! Nur weil jemand alt ist, und nicht mehr richtig für sich selber eintreten kann, wird man einfach nicht beachtet. Furchtbar!

Na ja.
Und ansonsten war ich mit Chor beschäftigt.
Am vergangenen Samstag war ein Riesen Viele-Chöre-Event in Landshut. Wir sollten im Dirndl kommen. Deswegen musste ich, wie berichtet, auch meine Dirndlbluse noch flicken.
Am Freitag bei der Generalprobe haben sie sich dann noch umentschieden: Hose/Rock unifarben + weiße Bluse. Ich trage eigentlich kein weiß, besitze aber aus gaaaanz früheren Zeiten noch drei solche Blüschen. Das Auserwählte habe ich dann noch bis halb 12 nachts umgeändert.. (enger und kürzer genäht)
Aber der Samstag war wunderschön!

Jetzt fangen aber wieder etwas ruhigere Zeiten an.
Meine offiziellen Kurse sind vorbei. D.h. dass ich ab jetzt nur mehr höchstens an einem Wochentag Kurs habe (Donnerstag diese Woche) und ab und zu auch nochmal am Samstag - diese Woche auch.
Jedenfalls werde ich - denke ich - bis Ende September sehr viel weniger Termine haben. Also müsste doch auch mal wieder was mit Nähen gehen!

Heute soll ich aber in den Garten.
Und außerdem ist ein Riieesenpaket von OTTO gekommen... Lauter Fertigklamotten.. (Na ja, zur Auswahl - Farben und Größen. )

Bis bald, hoffe ich doch jetzt sehr!!

LG - Ina
Alt 06.06.2011, 17:55
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

So. Im Garten war ich nicht.
Dafür habe ich das ganze Riesen-Otto-Paket schon durchsortiert. Die Hälfte war eh für meine Tochter bestimmt.
Das meiste (für mich) hat mir nicht gefallen.. Aber ich habe doch einige schöne Sachen dabehalten. Außer vielleicht einem sehr hübschen Carmenshirt, sind's alles Sachen, die ich sowieso nicht selber genäht hätte : Bikini, paar Ripptops, Strickjacke und ein bedrucktes Shirt-Twinset. (Jetzt "muss" ich mich hier schon entschuldigen, dass ich's was fertiges kaufe... grummelgrummel... )

Viieele Kleidchen, die ich ganz schnell wieder in die tüte gesteckt habe.. Aber eins war dabei, das möchte ich euch gerne zeigen:

(Ach Mist, Akku leer Ich liefere das Foto nach.)

Das finde ich eeeiiigentlich ganz hübsch...
Ist aber eindeutig zu kurz! (Für mich ) Und durchsichtig... Und die Abnäher sitzen ganz falsch.. Die Ärmelchen würden mir angeschnitten vielleicht auch besser gefallen..

Oben ist's Jersey, das Rockteil ist ganz leichte Baumwolle. Sowas wie Batist. Ganz unten ist ein Streifen Jersey gedoppelt angenäht. Den könnte ich abmachen und einfach (also nicht gedoppelt) wieder annähen. Dann würde die Länge passen.

Bei den Rüschen bin ich mir aber auch nicht unbedingt sicher..

Ich könnte es aber auch als Anregung zum selber machen nehmen. Wie findet ihr, dass mir das Kleid steht?

Ich lade den Text jetzt schon mal hoch. Wie gesagt, Foto kommt dann noch. Sorry

Bis dann,
Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht