Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 18:52
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Fehlende Motivation kenne ich gut, liebe Ina! Aber du hast in letzter Zeit so viel gezaubert, dass du auch mal eine schöpferische Pause einlgegen darfst.
Bei mir wäre momentan viel Motivation, aber wenig Zeit. Ich hab doch von Wien einen ganzen Rucksack Jerseys und Spitzenstoff, Applikationen etc. mitgebracht und sie mir auf den Tisch gelegt zum Anschauen
Am Sonntag ist Stoffmarkt und wenn das Wetter nicht zu grauslig ist, möchte ich gerne gehen, der Rucksack wartet ja, ich weiß, ich hab doch soviel Stoff (sagt mein Männe jedenfalls....) aber es reizt mich trotzdem. Vielleicht habe ich ja "Glück" und es schüttet wie aus Eimern und ich muss daheimbleiben.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 12.05.2011, 19:20
ina6019 ina6019 ist gerade online
Nähschule

Downloads: 6
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Na liebe Gabi, dann wünsche ich dir gaaanz viiieeeel "Unglück"! Und deswegen dann noch viiiiieeeeeel meeeeeehr Spass auf dem Stoffmarkt! (Begehe du alle "Sünden", die ich nicht begehen kann - weil ich am Samstag Kurs habe. )

Paket fertig im Treppenhaus hat schon motivierend gewirkt: Der Reißverschluss drin. Jetzt bin ich bei den "Reiterhosen"-Einsätzen. Und dann ist das meiste auch schon wieder getan an der Hose.

Jetzt koche ich dann.
Bis später,
Ina

Geändert von ina6019 (12.05.2011 um 20:33 Uhr)
Alt 12.05.2011, 19:53
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo liebe Ina,

Gabi hat recht, du hast soviel in der letzten Zeit geschafft, das du es ruhig mal etwas ruhiger gehen lassen kannst Nur voll Power nähen, geht auch bei mir nicht. Aber es stimmt, gerade dann wartet man auf Kommentare

Gabi ich beneide dich so. Du warst bei Wien 2002. Da wäre ich auch gern mal so gerne. Ich wünsche dir natürlich, dass das Wetter gut ist und du zum Stoffmarkt gehen kannst

Ich muss auch mal schauen, ob ich nachher noch Lust habe zum Nähen. Zeit wäre ja, weil mein Göga heute nicht kommt.
Alt 13.05.2011, 09:10
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Hallo Ina,

mit den TR-Paketen geht mir das auch immer so, ich weiß gar nicht wie Katrin das immer macht, sie macht ja immer Zeitgleich bei mehreren mit und hat noch selber einen oder mehrere laufen. Das hatte ich ein mal, dass ich bei zweien mitgemacht habe; nie wieder

Du hast die schöne Stöffchen ausgesucht, da bin ich mal gespannt was du daraus machst. Wenn du von den beigen mit den blauen Blumen noch was brauchst, dann schrei! ich hab da noch was von hier liegen und wenn ich mich recht erinnere lag der recht schmal.

Ich hoffe, dass ich heute meine Schürzen fertig bekomme, ich rase mal an meinen Nähtisch.

Bis später,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 2,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4399 gr. 2017: 130 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 9650 gr. 2017: 10.000 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 13.05.2011, 10:29
ina6019 ina6019 ist gerade online
Nähschule

Schönen guten Morgen!

Vielen Dank, dass ihr mich so lieb unterstützt.
Ja, eigentlich "dürfte" ich es schon mal etwas gemütlicher angehen lassen... Aber..., ich habe doch noch soviel vor..!!

Vielen Dank Lieby, für dein Angebot. Vom Muster her könnte ich mir aus dem Naturfarbenen mit den Blümchen den Hosenrock vorstellen. Aber ich fürchte, das Modell geht nur mit sehr schön fließendem Stoff. Viscose, oder Polymischung oder so. Und dieser hier "steht" fast wie Leinen. Hast du ihn schon gewaschen? Wird der weicher? Weißt du überhaupt, was das für ein Material ist? Wahrscheinlich 100% BW, oder?

Heute war ich schon seeehr fleißig. Hab (endlich mal wieder) Gymnastik gemacht, und - ein Riesen-Act - meine offen herumliegenden Klamotten im Schlafzimmer aufgeräumt... (Ich bin da schrecklich.. )

Für heute steht auch wieder einiges auf dem Programm:
- Hose fertig nähen
- Brille "restaurieren" lassen (Habt ihr auch immer Ärger mit den Nasenplättchen, wo die Schraube dann grün-rostig wird? ) So schön kann ja kein Hochzeitsgewand sein, dass man sich da grün auf die Nase schauen lässt. )
- Bändchenbrimborium für meine Tasche kaufen
- (Evtl. dann auch die Tasche fertig machen - falls ich mir nicht noch etwas aufwändigere Popelarbeiten daran überlege.. )
- bisschen waschen
- Frisör
- Einkaufen
- Chor
- ... (Mal gucken, ob das nicht schon reicht für einen Tag. )

Dann fange ich also jetzt mal an mit der Hose.

Hier noch der Stand von gestern:

Hab sie schon anprobiert. Sitzt prima oben.

Bis hoffentlich bald,
Ina

Geändert von ina6019 (13.05.2011 um 10:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht