Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2011, 18:50
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Hallo liebe Leute!

Ich melde mich mal kurz hier von der Nähfront.

Nach einiger Muttertagsvorbereitung (Blümchen, Kuchen) bin ich heute doch noch ein klein wenig zu was gekommen:

Die Blaue nähe ich also zuerst mal.

Und nachdem ich also die rückw. Abnäher genäht habe, und dann die falsche Klappen (gibt keine Taschen hinten), ist mir eingefallen, dass ich dieses schöne, dicke Absteppgarn (oben) schon mal verwendet habe bei einem langen Rock. U.a. am unteren Saum. Und mich dann beim ohne Strumpfhosen Tragen gewundert habe, wieso ich so wehe, empfindliche Stellen da unten bekomme.. Dieses dicke Obergarn lässt sich nicht schön vernähen: unten gibt es Knötchen bis Schlaufen. Und die reiben dann.

Kurz und gut: ich trenne wieder.
Und währenddessen überlege ich, welches Absteppgarn ich dann stattdessen nehmen will; beiges 80er Garn, oder das dickere graue 30er Quiltgarn...
Eigentlich gefällt mir beige besser als grau...

Also, Barbara, von wegen "wie ich das immer nur alles schaffe"... Ich finde nicht, dass das sonderlich schnell geht bei mir. (Ist ja nicht grad das erste mal, dass ich mal trennen muss.. )

Tja. Das heißt also, aktueller Stand: zwei Abnäher habe ich schon an meiner Hose.

Männe ist in die Arbeit gefahren, kommt aber sicher bald wieder heim.
Und dann wird's also wohl erst am Montag wieder weitergehen bei mir hier.
Gaaaanz langsam. Weil ich nächste Woche sehr viele Termine habe, und ich mir außerdem Tonimama's TR "vernünftigerweise" eingebrockt habe...

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Ina

Geändert von ina6019 (07.05.2011 um 18:53 Uhr)
Alt 08.05.2011, 09:50
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Dein rotes Shirt gefällt mir gut, ist das der gleiche Schnitt wie beim Schwarzen?

Zum Absteppen würde ich auch zu beige tendieren, viele deiner Oberteile passen da farbtontechnisch gut dazu....find ich.

...und im TR-Stoff kannst du vermutlich schon morgen wühlen

Bin mal gespannt wann ich das nächste mal zum Nähen komme, heute vermutlich nicht

Einen schönen sonnigen Muttertag wünsche ich dir und allen Mitleserinnen, ich werde heute zum Tag der offenen Tür im Tierheim fahren, mit meiner Mami hab ich schon telefoniert.

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 0 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 571 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 08.05.2011, 10:40
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Hallo Ihr lieben Fleißigen und Kreativen,

endlich hat mich mein Fotografenkind erwischt. Ich komme im Moment nicht zum Nähen.... höchstens mal bisschen patch...!

Wir bereiten uns in der Gemeinde auf die Seligsprechung der vier Lübecker Märtyrer vor. Eine große Ausstellung beginnt am Dienstag. Am Mittwoch kann ich dann wieder anfangen, mich um meine liegengebliebenen Dinge zu kümmern.

Ich schaue Euch aber weiterhin zu.... und melde mich zu Wort.....

Liebe Grüße und einen gesegneten Sonntag

Hobbyschneiderin + Forum

Hobbyschneiderin + Forum
Alt 08.05.2011, 20:46
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ina und alle lieben Mitleserinnen!
Ich bin wieder zuhause (leider). Wettermäßig war es nicht so doll, in Budapest hatten wir 1 Tag Dauerregen und in Wien hab ich handschuhe gebraucht
Ina, wenn du in Budapest bist, da gibt es sehr günstig Pashminaschals, hab mir einen edlen schwarzen gekauft. Und in Wien bei Angelika einen Rucksack voll Stoffe, Spitzen, Wäschegummi, den dann mein braver Mann den ganzen Tag durch Wien getragen hat - aber was tut man nicht alles für seine Frau am Hochzeitstag!

Dein Outfit steht ja jetzt so ziemlich, oder änderst du doch nochmal?? Deine neuen Schühchen wären auch was für mich,ich liebe es mittlerweile auch eher bequem.

Bibi, nettes Bild von dir und hübscher Rock!
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 09.05.2011, 08:06
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Guten Morgen!

Ziemlich übernächtigt nach 3 Nächten viel zu wenig Schlaf melde ich:
Countdown läuft.
Nächste Woche Donnerstag fahren wir zur Ungarn-Hochzeit. Ich habe bis dahin teilweise sogar mehrere Termine an fast jedem Tag.

Ich mache mir eine Strichliste:

1. mindestens eine meiner zwei neuesten Hosen (die helle und die olivbraune) verlängern.
2. die blaue 3/4 Jeans fertig nähen
3. Tasche zum Outfit.

Gestern hatten wir mit dem Chor einen herrlichen Auftritt bei der Konfirmation, da hatte eine Chorkollegin eine wunderschöne, supersimpel genähte Tasche dabei (3 Euro aus Thailand). Die habe ich mir aufgezeichnet.
Die ist so schön und einfach, die müsste ich eigentlich unbedingt allgemeinwippen. Aber dazu habe ich jetzt keine Zeit. (Vielleicht fotografiere ich mit, und hole es nach...)
Momentan sehe ich mein Nähzimmer fast nicht mehr vor lauter evtl. geeigneten Taschenstoffen - irgendwie keiner "gut genug"...

Gabi, uns stehen dann ein Abend und ein halber Tag in Budapest zur Verfügung... Drei Männer und drei Frauen... Es soll wohl eher "sigtgeseed" werden... Mal gucken, vielleicht können wir uns ja auch in Manderl und Weiberl trennen - zum Shoppen.
Hast du einen "besonderen" schwarzen Pashmina gekauft, oder einen "einfachen", so wie sie hier auch überall angeboten werden. Einen richtig edlen, besonderen könnte ich schon gebrauchen. Oder auch einen "ganz normalen, einfachen" in einem schönen, dunklen aubergine. Einen einfachen schwarzen habe ich schon. Den nehme ich mit.

Bibi, ich finde deinen Rock ganz toll. Aber den würde ich mir jetzt so richtig, richtig toll vorstellen mit schwarzen (oder auch knallbunten) Strumpfhosen, und einem passenden, supereleganten Oberteil - so richtig schick. Oder eben zu den bunten Strumpfhosen dann ein richtig peppiges, farbiges Oberteil. Ich glaube, der Rock ist richtig vielseitig einzusetzen. (Hätte ich mir den Stoff doch selber behalten sollen...? )

Heute ist Freundinnenflickfrühstücktreff. Vielleicht schaffe ich da die beiden Hosen zu verlängern. (Wenn ich die beiden Hosen der Anita fertig gekürzt habe.. )

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Ina

Geändert von ina6019 (09.05.2011 um 14:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht